Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

hallo, ich wäre dankbar für ein paar meinungen als entscheidungshilfe da natürlich genau jetzt ein neuer zylinder am markt ist!

 

bin gerade im endstadium meines neuaufbau einer ts 125 und es fehlt nur noch der motor. der dann auch mitte mai laufen soll... nur mit welchem zylinder welcher hat mehr potential? quattrini m232 oder malossi. will einen resopott fahren. oder doch einen quattrini m1x. meine vorstellung wären so PS 30+ und 29NM.

 

habe nen lusso 200er komplett und nen px 125 liegen und 35 keihin gaser sowie vespatronic liegen. 

würde ich machen

 

probieren macht klug

 

und die zylinder kostet auch nicht die welt, und kannst sicher auch verkaufen mit wenig laufleistung würde es nicht passen

 

und ich würde die auslass fräsen

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich wäre dankbar für ein paar meinungen als entscheidungshilfe da natürlich genau jetzt ein neuer zylinder am markt ist!

bin gerade im endstadium meines neuaufbau einer ts 125 und es fehlt nur noch der motor. der dann auch mitte mai laufen soll... nur mit welchem zylinder welcher hat mehr potential? quattrini m232 oder malossi. will einen resopott fahren. oder doch einen quattrini m1x. meine vorstellung wären so PS 30+ und 29NM.

habe nen lusso 200er komplett und nen px 125 liegen und 35 keihin gaser sowie vespatronic liegen.

Setz dich mal mit Tim von Vollgasmotorroller in Verbindung! Der kann dir da was zu sagen was du da machen könntest! Ich würde den Quattrini nehmen! Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man das Topic anpassen: Neue Quattrini für Largeframe BigBlock oder so :-D

 

Bei mir gehts vermutlich Anfang Mai los. Gehäuse fehlt noch. Der Rest liegt alles Einbaufertig da, bzw wird über Ostern fertig gemacht (Getriebe ausdistanziert und die Kupplung aufgefrischt). Bin noch am Grübeln ob ich das Elestart Lüra noch ein wenig abdrehen soll. Empfohlen ist ja der Einsatz einer Vespatronik welche wesentlich leichter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich auf Membran..... Ich würde auch die angedachte welle nehmen aber hab leider schon mein Motorgehäuse im Bereich der KW für 62mm Welle auf 99,8 Spindeln lassen...... Wollte zuerst MHR auf bauen aber da der Quattrini auch interessant ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich auf Membran..... Ich würde auch die angedachte welle nehmen aber hab leider schon mein Motorgehäuse im Bereich der KW für 62mm Welle auf 99,8 Spindeln lassen...... Wollte zuerst MHR auf bauen aber da der Quattrini auch interessant ist ^^

aha und nachdem das kuwe-gehäuse auf 62er maß ausgespindelt hast, passt keine andere welle mehr? [emoji15]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Grund der niedrigen Steuerzeiten dann doch noch verstanden. Ohne Fußdichtung und UT-Stellung öffnet der Kolben nicht komplett die Überströmer bzw. den Auslass. Nach Abzug komme ich auf 120 / 180. Muss nur mal schauen welche QK das ergibt.

 

Weiter passt der Zylinder bei mir so über die Stehbolzen wobei keine Zentrierung über die Bohrungen des Zylinders möglilch ist. Nur der Zylinderkopf hat kleiner Bohrungen und über die lässt sich der Zylinder zentrieren.

 

 

post-8150-0-28175300-1428559024_thumb.jp

post-8150-0-21169200-1428559032_thumb.jp

post-8150-0-49933700-1428559043_thumb.jp

post-8150-0-52158000-1428559053_thumb.jp

post-8150-0-60240800-1428559064_thumb.jp

post-8150-0-17596400-1428559078_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=5&t=22265

 

und:

der kolben muss nicht komplett die ÜS freigeben, steuerzeiten die zum auspuff passen sind da wichtiger! ;-)

Nix anderes gemacht beim Messen, und das ein leichter Kolbenüberstand im Bereich der Kanäle im UT keine negativen Auswirkungen ist wissentlich.   

 

Schau doch einfach mal auf die ermittelten Werte in Verbindung mir der QK. Nach Herstellerangaben soll die QK bei 1,35 mm liegen. Jedoch die 114 ° Einlaßzeit halte ich für sehr weit unten angesiedelt. Was haben Pinasco und die originalen Zylinder hier für Zeiten. Ich kann mich auch irren.....

 

Weshalb dir Üs soo gering sind ist halt die Frage

Finde 120 schon recht wenig und der Va mit 30 recht groß

Das Gehäuse ist nicht abgeplant worden und Kurbelwelle ist die Quattrini 57 mm Hub. Mich wundern einfach nur die Zeiten und der hierfür relativ große VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120-180 ist jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich von den Steuerzeiten her, also so bei Zweitaktern im Allgmeinen jetzt. Ich würde da mal bis auf weiteres optimistisch dem Herrn Quattrini vertrauen, dass er sich erfolgreich Mühe gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information