Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 17.3.2024 um 21:49 schrieb collyn:

Ich habe heute den PD Daytona gegen eine Racing Resi getauscht:

image.thumb.jpeg.fd3497d568389c286f37595fd064a9dd.jpeg

 

bisher ein 1:1 Tausch

Auf dem Motor ist der PD eindeutig die bessere Wahl.

Allerdings kommen mir die SZ etwas sonderbar vor. 

Ich würde da eher auf 188/128 gehen und nicht mehr als 30 VA.

Das kommt der RR auf jeden Fall zugute.

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kann mir jemand sagen, was für Dichtungen ich beschaffen muss für einen 244'er mit 62'er Uncle Tom Welle? Möchte mit relativ tiefen Steuerzeiten beginnen. Block wird ein Pinasco mit kleiner Membran (RD). Auspuff wird ein alter PD Cobra. Ungefähre Startbedüsung für einen 30'er Phbh wäre auch fein. 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Forchheimer:

Mal ne kurze Frage - fahrt ihr auf euren Kisten Benzinpumpen? Plane einen 35er TMX auf Membran und Resoauspuff einzubauen und bin immer davon ausgegangen, dass ein Fastflow Benzinhahn reicht. Danke !

Ich fahre auf den LFs "mit Leistung" inzwischen immer eine Pumpe. Wir betreiben irren Aufwand für die Abstimmung der Kisten und durch den Benzinstand haben wir dann immer eine Unbekannte, die das Gemisch beeinflusst.

Ich stehe auf die Unterdruck-Variante - das ist aber Geschmacksache.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb HerrDerKolbenringe:

Hast du den Auslass bearbeitet bzw hoch gezogen?

da wurde viel bearbeitet - das wurde viel gemacht, bis ich (mit dem Daytona) zufrieden war. Die Zeiten passen jetzt zur Resi nicht so richtig... Schade für mich!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Forchheimer:

Mal ne kurze Frage - fahrt ihr auf euren Kisten Benzinpumpen? Plane einen 35er TMX auf Membran und Resoauspuff einzubauen und bin immer davon ausgegangen, dass ein Fastflow Benzinhahn reicht. Danke !

Moin!

 

Habe nach Problemen mit der Spritversorgung eine Pumpe verbaut. Damit ist alles prima!

Nach dem Umbau von Resibox auf innengedämmte Racing Resi wollte der Motor oben rum einfach mehr Kraftstoff.

Grüße 

BBQ

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb BBQ:

Moin!

 

Habe nach Problemen mit der Spritversorgung eine Pumpe verbaut. Damit ist alles prima!

Nach dem Umbau von Resibox auf innengedämmte Racing Resi wollte der Motor oben rum einfach mehr Kraftstoff.

Grüße 

BBQ

Ihr habt mich überzeugt - lieber da auf Nummer sicher gehen !

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jens-paul1:

Nimmt man eher den 232-Zylinder mit Langhubwelle, um mit Steuerzeiten zu spielen oder doch direkt den 244?

 

Bis 62mm Hub kommt man mit dem M232 gut zurecht, danach nimmt man besser den M244. :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinem reso-Festisch widersprechend, habe ich heute mal eine Box an dem Motor probiert:

image.thumb.png.7bf40fe590f423517a4b4e1dffcfd5f6.png

 

Die blaue Kurve ist falsch beschriftet - das ist keine Resi, das ist eine SIP Box.

Zylinder, SZ, ... habe ich damals auf den PD Daytona ausgerichtet und das sieht man. Der bleibt dran und in die Berge nehme ich die Resi mit.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gaeskits:

Bei meinem Vergleich sehr wohl wenn ich den Rest hab 😉

 

vor 20 Stunden schrieb Gaeskits:

wo würde sich die Nessi einreihen? so wie der Daytona?

 

Dann passte die Frage nicht oder ich habe sie falsch verstanden. Wenn ich die Nessi mit meinen Kurven vergleichen soll, brauche ich den Auspuff oder Du meinen Roller.

 

Wie sieht die Nessi-Kurve denn aus und welche Zeiten hattest Du dabei? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb collyn:

 

 

Dann passte die Frage nicht oder ich habe sie falsch verstanden. Wenn ich die Nessi mit meinen Kurven vergleichen soll, brauche ich den Auspuff oder Du meinen Roller.

 

Wie sieht die Nessi-Kurve denn aus und welche Zeiten hattest Du dabei? 

ja da hast du recht....vllt haben wir beide aneinander vorbeigeredet.

Unterhopft sag ich einfach mal :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eure Fuß- und Kopfdichtungen bzw. Spacer eingeklebt also mit Dichtmittel z.B. Loctite 574 abgedichtet oder einfach trocken alles zusammen?

Habt ihr den Kopfspacer zentriert? Dachte ich nehme da die Hülsen von Malossi aber die passen nicht ohne das ich alles aufbohre…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dejan90:

Habt ihr eure Fuß- und Kopfdichtungen bzw. Spacer eingeklebt also mit Dichtmittel z.B. Loctite 574 abgedichtet oder einfach trocken alles zusammen?

Habt ihr den Kopfspacer zentriert? Dachte ich nehme da die Hülsen von Malossi aber die passen nicht ohne das ich alles aufbohre…

 

Also ich habe den Kopf und die Spacer zentriert mit den Malossi-Hülsen.

 

Falls du Bedarf hast, ich habe die Aufspannplatte für den Kopf da.

 

 

93ADCFDD-600D-42E3-BA29-F508F0D61D1B.jpeg

002603E2-DE76-4D63-B15F-983547B780FA.jpeg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2024 um 18:46 schrieb schnapsverächter:

Fudi 0-1mm Kodi 1-2mm

 

150HD AS266 X2 ND55

 Also ich komme mit dem phbh30 rahmengesaugt und dem 244er nicht zu 100% klar…. Ich habe mit dem afr  werte um die 12 bis 13 eingestellt und bin bei as266 mit x2 ( magerster Clip) nd 55 und Hd 130 gelandet. Der Motor fährt top nix mit stottern, ruckeln überfetten o.ä. Die Kerze ist dennoch viel zu dunkel und mir kommt das nich immer als zu fett vor… ne Hd von 150 wäre bei mir unfahrbar….ich lese diese Hd Region aber immerwieder und wundere mich, dass das scheinbar läuft…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information