Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

  

vor 2 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

ja, das ging ohne Durchbruch

 

 

vor 42 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

... so viel wollte ich auch nicht - ich gucke später mal auf meine Skizze.

Nur Kosmetik war es nicht - zumindest nicht lt. Kurve - nicht vom roten Aufkleber täuschen lassen. :cheers:

 

Bei wie viel bist Du durchgebrochen?

 

Wieviel Prozent sind das jetzt?

Bearbeitet von Uriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

  

 

 

Wieviel Prozent sind das jetzt?

59

 

vor 3 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

hast du ein vorher/nachher diagramm?

D82ED828-C7AC-4716-A8CD-B6927167EE59.thumb.png.e04fc27983f5d183eea6a2f17119507a.png

.... Zündung, Vergaser kommt noch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2020 um 13:44 hat light folgendes von sich gegeben:

puh... selbst mit original auslass war das ergebnis schon heavy. das drehmoment hab ich bei meinen box versuchen nicht ansatzweise so hingebracht.

Ich habe da so ein Gefühl, es könnte an dem nicht zu verachtend großen Vergaser liegen...:whistling:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe mit meinem 244er und der 60er DS-Welle mit langen Steuerzeiten, bearbeitetem Einlass, 179/123 und Newline S vor dem ersten Kick. Das ganze soll aus dem TMX30 bedient werden.

Wo würdet Ihr denn mit der Bedüsung anfangen? Zündung auf 18?

Danke im Voraus
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat stuga folgendes von sich gegeben:

Stehe mit meinem 244er und der 60er DS-Welle mit langen Steuerzeiten, bearbeitetem Einlass, 179/123 und Newline S vor dem ersten Kick. Das ganze soll aus dem TMX30 bedient werden.

Wo würdet Ihr denn mit der Bedüsung anfangen? Zündung auf 18?

Danke im Voraus
 


 

auf Membran war ich bei 280er HD und 25er ND Clip 2. von oben lief ganz passabel 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben spontan bei Rocco Stifetty vorbei gerollert und die S-Box 244plus gegen die Viperbox getestet.Schneller Wechsel ohne umdüsen oder Steuerzeitenänderungen..
Ich sag mal Geschmackssache.Ggf ist mit was Zeit bei der Viper Box noch was zu holen.Bei der s-Box bin ich mir relativ sicher das da grob der Arsch ab ist.Das mehr an Band hinten raus gefällt natürlich.Kippt halt schon etwas Richtung Resokurve,wenn auch früh und mit viel Drehmoment...
Gemessen im dritten Gang

F391E370-02C6-47B9-B1B1-2B1F89A90706.thumb.jpeg.7d10fcaa571a393a9af5f1e40745d9a2.jpeg

Bearbeitet von käthe 1963
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Viper Box vom Sound her?

Wie du schon sagst, ähnelt die Kurve einer Resokurve, allerdings fällt das bei dem Drehmoment nicht wirklich ins Gewicht.

Wäre interssant wie sich zu den beiden Kurven die S-Box 244 Sport schlägt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2020 um 18:37 hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Eben spontan bei Rocco Stifetty vorbei gerollert und die S-Box 244plus gegen die Viperbox getestet.Schneller Wechsel ohne umdüsen oder Steuerzeitenänderungen..
Ich sag mal Geschmackssache.Ggf ist mit was Zeit bei der Viper Box noch was zu holen.Bei der s-Box bin ich mir relativ sicher das da grob der Arsch ab ist.Das mehr an Band hinten raus gefällt natürlich.Kippt halt schon etwas Richtung Resokurve,wenn auch früh und mit viel Drehmoment...
Gemessen im dritten Gang. 

Alter Schwede, geil! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2020 um 13:16 hat stuga folgendes von sich gegeben:

Stehe mit meinem 244er und der 60er DS-Welle mit langen Steuerzeiten, bearbeitetem Einlass, 179/123 und Newline S vor dem ersten Kick. Das ganze soll aus dem TMX30 bedient werden.

Wo würdet Ihr denn mit der Bedüsung anfangen? Zündung auf 18?

Danke im Voraus
 

Mein 244er DS mit 60er Welle Newline S+ und TMX30

fahre ich mit HD:280 und ND:20 Nadel 5EL68 in 2ten Clip von oben

PJ ist angeschlossen aber weiß die Düse nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Schlumi folgendes von sich gegeben:

Mein 244er DS mit 60er Welle Newline S+ und TMX30

fahre ich mit HD:280 und ND:20 Nadel 5EL68 in 2ten Clip von oben

PJ ist angeschlossen aber weiß die Düse nicht mehr.


hab das gleiche Setup aber mit Sip Performance. 
mit einer 270HD drosselt er. 
hab das Gefühl das der Motor eher auf der Nadel und ND fetter braucht und die HD eher klein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frage in die Runde: Was kann ich gegen den Einbruch/Delle bei 8600 tun? Kurve ist Hinterradleistung. 

Setup: Quattrini M244 mit 64mm Hub  35 Keihin / Zündung 26-> 18 / SZ ÜS 130 / AS 192 - Bedüsung: HD 158 / ND 45 / Nadel: BGP /Clip 2 von oben / Schieber 6

5C211997-FC28-4200-BB0B-D1A6A50E07D6.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht - mit dem Elron sah es doch anders aus - die Kurve verläuft ja auch anders. 

Ich würde mich erstmal an den Vergaser machen. Du fährst jetzt aber den PD Bullet, oder?

 

EDIT: vielleicht kann ja jemand der Keihin-Fahrer was zu Deiner Bedüsung sagen - kann die Werte nicht einordnen. 

Bearbeitet von collyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

Glaube ich nicht - mit dem Elron sah es doch anders aus - die Kurve verläuft ja auch anders. 

Ich würde mich erstmal an den Vergaser machen. Du fährst jetzt aber den PD Bullet, oder?

 

EDIT: vielleicht kann ja jemand der Keihin-Fahrer was zu Deiner Bedüsung sagen - kann die Werte nicht einordnen. 

Ja, Bullet ist verbaut und wird so gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Benzinpumpe verbaut? 

Ja, war zum Prüfstandslauf drauf. Aktuell fahre ich ohne. Dafür mit KR Benzinhahn und Loch im Rahmen um den Benzinschlauch so kurz als möglich zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird vom Auspuff kommen, finde persönlich aber die Elron Kurve deutlich schicker :inlove: denke deutlich schöner zu fahren, auf das PS kannste verzichten...

Hab ja fast die gleichen SZ beim M232 auf 60Hub, auch mit 35er Keihin, war aber noch nicht auf dem Prüfstand, Bedüsung bisher ähnlich, HD hatte ich fetter, denke deine wird aber besser passen.

Verdammt, muss mir doch nen Elron gönnen :inlove: wenn meine Anlagen nicht so gut laufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat passauer folgendes von sich gegeben:

Frage in die Runde: Was kann ich gegen den Einbruch/Delle bei 8600 tun? Kurve ist Hinterradleistung. 

Setup: Quattrini M244 mit 64mm Hub  35 Keihin / Zündung 26-> 18 / SZ ÜS 130 / AS 192 - Bedüsung: HD 158 / ND 45 / Nadel: BGP /Clip 2 von oben / Schieber 6

Gibt hier ein Topic was Du dir durchlesen solltest. Es geht um die Kamelhöckerkurvendiskussion :-D.

Ich vermute der Bullet passt nicht zum Vorsystem (Vorsystem=Vergasergröße, Membranplättchen, Steuerzeiten Zylinder, Form der Kurbelwelle, usw ...).

Das erste Drehmomentmaximum ist vermutlich der Bullet das Zweite das Vorsystem, kann aber auch andersherum sein. Wenn du die näher zusammenschieben kannst, bekommst du ein schönes Drehmoment Plateau.

Ist der Elron etwas kürzer als der Bullet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute da ist schlicht die HD 158 zu groß und er überfettet auf dem Prüfstand. Sieht man auch am früheren Einbruch beim 3.Lauf mit wärmerem Motor.

Elron brauchts wohl fetter und kommt damit klar.

Ich würde mal HD 155/152/150 testen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information