Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Vespasito:


 

Posch seine Anlagen sind Top!

 

willst du dennoch einen S&S

kontaktiere sie - Möglichkeit gibts evtl schon eine Anlage individuell zu gestalten.

 

geplant sind auch neue Righthand Anlagen für Quattrini und BFA

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02nfag9GfprscgHVna47Spx9jiDrPh7drm6r8EhtAreGc6qVshjoVSRNwZDN8VuBePl&id=100064404620968


hab leider kein Facebook und auch schon einen Lefthand liegen, aber ein HS tauglicher Right Hand wäre ja ganz geil 

 

vor 35 Minuten schrieb Px150erik:

Ohne Luft mit einem Spanner(Gurt oder irgendwas in schön 😉) gehts, bin auch noch in der Testphase. Der Reifen muss halt richtig in der Felge sitzen und man braucht so nen kleinen Akku Kompressor 👌


sowas würde ich nie unter Spannung montieren, da kannst du meiner Meinung nach nur verlieren und mehr kaputt machen als man erreicht, zumindest mittelfristig 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nlz:


hab leider kein Facebook und auch schon einen Lefthand liegen, aber ein HS tauglicher Right Hand wäre ja ganz geil 

 


sowas würde ich nie unter Spannung montieren, da kannst du meiner Meinung nach nur verlieren und mehr kaputt machen als man erreicht, zumindest mittelfristig 

Da hast du völlig Recht, geil ist das nicht und richtig rund läuft das sicher auch nicht mehr. 

Hab's gerade Mal dran gehalten, semi gut! 

 

Mir geht's drum das ich bei nem Platten, wie z.b. das letze Mal auf Sardinien, wieder irgendwie zur Home Base komme 🤷 alternativ wäre nen möglichst sehr kleiner Reifen, aber auch da sieht's mau aus.

 

 

PXL_20230403_163721910.jpg

PXL_20230403_163732367.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nlz:

 

 

 


das Ding ist super, ich habe hier auch einen für Quattrini liegen aber der passt bei mir partout nicht auf die Px mit Ersatzrad und ich finde es mega hässlich wenn links unter Backe einfach nichts ist oder diese gebäckfächer. Da muss ein Ersatzrad hin, keine Ahnung wieso mir das so wichtig ist, ist halt so. 
bei mir scheitert es daran, dass das Ding einfach so fett ist, dass selbst mit Distanz Hülsen ein 3.0 reifen nicht passen würde. Damals auf nem bgm 177 Motor mit 177er newline ging das Recht easy 


der normale newline baut schlanker (mhr Variante) und lässt sich mit bissl umarbeiten am Halter und Flansch für den esd deutlich näher an den Reifen bringen 

 

ich kenne das schon auch, aber mit breitreifen muss ich einen Tod sterben… hab nur die reserveradabdeckung als Blende montiert 😇


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2023 um 20:44 schrieb nlz:

Ich habe ein Dilemma, dachte gut fährst du Box auf dem neuen Membran m244, das drückt gut und passt gut. 
nun bin ich in letzter Zeit ein paar gut laufende Reso Kisten gefahren und hätte das doch schon ganz gerne mit nem Reso, aber da etwas spezielle Vorstellungen und ich weiß nicht recht, ob es das gibt was ich mir vorstelle… vielleicht weiß jemand etwas 

 

- milder und früher Reso Einstieg, gleichzeitig etwas drehfreude am Quattrini 

- so leise wie möglich, newline s plus ist der Benchmark 

- hauptständer tauglich auf einer px

- Ersatzrad tauglich auf einer px 

 

bleibt fast nur posch Nessi oder?

Ich kann dir die innengedämmte Racing Resi von Posch empfehlen - die kann all das (gut, Ersatzrad weiß ich jetzt nicht genau, kann ich aber mal dranhalten)

Bearbeitet von vesporus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb schindol broer:

Ich werf hier mal noch den Elron vom FalkR rein, geht mit Breitreifen, HS tauglich und könnte u.U. auch mit Ersatzrad passen.

Kommt etwas später und sanfter wie der PD Daytona, dafür dreht er weiter.

Quasi auch nicht zu bekommen - vor allem der lefthand :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schindol broer:

Ich werf hier mal noch den Elron vom FalkR rein, geht mit Breitreifen, HS tauglich und könnte u.U. auch mit Ersatzrad passen.

Kommt etwas später und sanfter wie der PD Daytona, dafür dreht er weiter.


danke dir, die habe ich natürlich auf dem Schirm aber Ersatzrad Tauglichkeit ist fraglich und leise sind sie auch nicht, wenn man mal einen newline s plus gehört hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb nlz:


danke dir, die habe ich natürlich auf dem Schirm aber Ersatzrad Tauglichkeit ist fraglich und leise sind sie auch nicht, wenn man mal einen newline s plus gehört hat 

Stömmt! Hatte ich testweise und hat mir von der Charakteristik nicht gefallen, musste ich von der Übersetzung etwas runter gehen, da der meiner Erfahrung nach etwas mehr Drehzahl braucht, wollte aber eher das Gegenteil. Der Newline für quattrini ist der geilste Auspuff, denn ich bisher hatte und bin sehr happy damit. Schadet dass der hauptständer im Sprintrahmen nicht passt, aber das ist das einzige Manko. 
Ersatzrad habe ich nicht dabei, könnte man da nicht auch mit der distanzmutter hinten am Stoßdämpfer spielen?  
lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schindol broer:

Ich werf hier mal noch den Elron vom FalkR rein, geht mit Breitreifen, HS tauglich und könnte u.U. auch mit Ersatzrad passen.

Kommt etwas später und sanfter wie der PD Daytona, dafür dreht er weiter.

 

Ersatzrad kann montiert werden, das passt aber beim Einfedern schlägt bei mir der Dämpfer daran an.

=> Right hand

 

 

vor 10 Stunden schrieb Forchheimer:

Quasi auch nicht zu bekommen - vor allem der lefthand :-) 

 

Stimmt!

 

 

vor 41 Minuten schrieb nlz:

danke dir, die habe ich natürlich auf dem Schirm aber Ersatzrad Tauglichkeit ist fraglich und leise sind sie auch nicht, wenn man mal einen newline s plus gehört hat 

 

Siehe oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Stömmt! Hatte ich testweise und hat mir von der Charakteristik nicht gefallen, musste ich von der Übersetzung etwas runter gehen, da der meiner Erfahrung nach etwas mehr Drehzahl braucht, wollte aber eher das Gegenteil. Der Newline für quattrini ist der geilste Auspuff, denn ich bisher hatte und bin sehr happy damit. Schadet dass der hauptständer im Sprintrahmen nicht passt, aber das ist das einzige Manko. 
Ersatzrad habe ich nicht dabei, könnte man da nicht auch mit der distanzmutter hinten am Stoßdämpfer spielen?  
lg 

Wir hatten uns schonmal per pm ausgetauscht…..

 

Habe auch den s&s für quattrini auf meiner gl150. Sollte also vom rahmen nicht viel unterschied sein.

Auspuff passt perfekt. Lediglich den hauptständer auf einer seite etwas nach aussen gebogen und ne 2cm längere distanz am stossdämpfer hinten rein. Passt sogar mit original feder am hauptständer.

Bin echt begeistert!

E491470F-C501-479A-9171-8F6F68D0C2E7.jpeg

4C1D29B5-D3D9-450F-944A-6F0986B812FB.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie zum Teufel kommt Ihr an die S&S Anlagen?

Mir wurde seinerzeit von S&S mitgeteilt, sie machen nur Anlagen für Ihre Komplettmotoren, könnte ja einen nehmen, dann wäre der Auspuff dabei.

Ist Mitte letzten Jahres gewesen, hat sich das mittlerweile wieder geändert?

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schindol broer:

Aber wie zum Teufel kommt Ihr an die S&S Anlagen?

Mir wurde seinerzeit von S&S mitgeteilt, sie machen nur Anlagen für Ihre Komplettmotoren, könnte ja einen nehmen, dann wäre der Auspuff dabei.

Ist Mitte letzten Jahres gewesen, hat sich das mittlerweile wieder geändert?

Bei s&s angerufen, von wolle beraten lassen und bestellt. Hat alles so geklappt wie vereinbart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Stömmt! Hatte ich testweise und hat mir von der Charakteristik nicht gefallen, musste ich von der Übersetzung etwas runter gehen, da der meiner Erfahrung nach etwas mehr Drehzahl braucht, wollte aber eher das Gegenteil. 
...

Werde ich bei mir auch machen müssen, sehe ich aber noch nicht so als Problem an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schindol broer:

Wann hast Du das gemacht? Kürzlich?

So vor 4 wochen! Auf der website stand irgendwas von 25 Tage lieferzeit. Er meinte aber das ist immer abhängig davon wie viele er machen muss. Er meinte wenn ich eine nehme bekomm ich se gleich in dem nächsten tagen…. Und genau so war s. 
Beratung, Versand, Verarbeitung….. alles so wie abgemacht. Bin echt begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind in meinen Augen, nach jetzigem Stand beide gut, halt etwas unterschiedliche Charakteristik. In Bezug Verarbeitung kann der Daytona dem Elron nicht ansatzweise das Wasser reichen.

Lautstärke subjektiv beide auf gleichem Niveau.

Leider bin ich noch ca. 4 Wochen beruflich in den USA und kann nur planen, was ich als nächstes mache, unterschiedliche Steuerzeiten wollen noch getestet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für den Auslass am M244 auch eine Kugelflansch-Lösung?

Ich hab den Flansch am EGIG und bin sehr begeistert. Die Montage ist endlich mal spannungsfrei. 
 

Gibt es da was oder weiß jemand oder der für den Simoninni passt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information