Zum Inhalt springen

*** fertig*** GSF-Dealer-of-the-year-Award 2014/15


M210

Empfohlene Beiträge

Jetzt 410.

Gibts doch gar nicht, kost nur 5 Sekunden Zeit, da sollte doch jeder der fehlenden 47.000 Mitglieder mal eben hier auf n Kästchen klicken können.

Da interessieren sich ja mehr Leute für die Heizung, oder das Gads, oder sogar das Cosa Topic.

Versteh ich nicht. 

 

 -  :blink:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, mancher hat 2 oder 3 Favoriten und kann sich nicht entscheiden, wem davon er die Stimme gibt...

vielleicht ne Idee für nächstes Jahr, daß man 3 stimmen abgeben kann... also entweder 3*1

oder 2+1....

Rita

 

 

Man kann in dieser Abstimmung jetzt auch schon mehreren Favoriten seine (eine) Stimme geben. 2 oder 3 Stimmen für den Favoriten geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehrfachnennung bedeutet, wie schon von Gerhard erläutert, dass man mehr als einem Anbieter seine (eine) Stimme geben kann.

Mehrere Stimmen einem Anbieter geben zu können, brächte keinen mir plausiblen Vorteil hinsichtlich einer Siegerfindung. Eher müsste man da die Option der mehrfachen (einen) Stimme auf eine einzige Stimme reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal wieder: SCK, kompentente Leute an der Hotline, man bekommt ehrliche Ansagen zu den eigenen Produkten mit denen man was anfangen kann.

Dann ist LTH zu loben, auch immer ein offenes Ohr für Wünsche.

FalkR ist auch super. Hat noch nichts verdient mit mir, hat aber trotzdem immer flott und ausführlich geantwortet wenn ich was zu seinen Anlagen wissen wollte.

Und zuletzt möchte ich noch die ganzen Kleineren Shops im Allgemeinen loben, denn das sind die wo man Samstags schnell kurz vor Schluss hin fährt, weil man irgendein blödes Kleinteil braucht ohne das nichts weiter ginge. Abgesehen davon machen auch viele von denen tolle Produkte in Kleinserie, bspw. Schall und Rauch Stutzen, GrandSport-Griffe etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Protokoll:

Heute Mittag stand es 155 F und 152 S

Um 16uhr kam von S ein Newsletter mit am Anfang ein Link ob man Voten möchte (und ob man nicht ins GSF beitreten wolle)

Jetzt steht es 156 F zu 191 S

Super ist die Funktion: Stimme zurücknehmen und nochmal wählen für mehrere Kandidaten bzw überhaupt mehrere Kandidaten

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. steht es jedem gelisteten Teile- oder Serviceanbieter zu, seine Kunden auf die Abstimmung aufmerksam zu machen.

In diesem Jahr fiel mir da zuvor auch ein Anbieter auf, der aller Wahrscheinlichkeit nach früh eine Rundmail durch sein geschäftliches Kontaktarchiv addressiert haben könnte.

Letztes oder vorletztes Jahr gab es sogar eine kleine Werbeaktion eines Shops mit Fokus auf die Abstimmung hier.

Wer etwas erreichen möchte, kann etwas dafür tun. Das ist nach meinem Dafürhalten keineswegs verwerflich. Der direkte Profit ist die Platzierung am Ende der Laufzeit und der ein oder andere nutzt das offizielle Ergebnis entsprechend im Nachgang in seiner Werbung.

Wer will, der soll.

Wer mag, der kann.

Wer nicht, der nicht.

Alles vollkommen in Ordnung. Die Platzierung an dieser Stelle hier im GSF geht doch letztenendes auf die wahre Leistung der Anbieter zurück. Und wer seit 20 Jahren weltweit Tausende Kunden bedient, darf diese doch genauso hierauf aufmerksam machen wie einer, der einige Hundert glücklich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1 Scooter Center Köln mit 215 Stimmen = 21,2%

Platz 2 FalkR mit 161 Stimmen und gut 16%

Platz 3 LTH mit 109 Stimmen und damit gut 11%

Liebe Shops und Shopper - hiermit steht der Sieger 2014/(15) fest, gefolgt von seinen Mitstreitern.

Das ScooterCenter-Team, FalkR und LTH überzeugten nach diesem Ergebnis ihre Kunden im besonderen Maße. Meine Person, die diese Wette vor einigen Jahren in's Leben rief, steht mit ihrem Dank, Hochachtung und Wertschätzung für rund 500 GSF-Member und vermutlich damit für einen recht repräsentativen Schnitt durch die deutschsprachige Schaltrollergemeinde.

Ihr drei Gewinner, sowie auch alle anderen Händler und Dienstleister, macht bitte weiter so, um uns mit Eurer freundlichen und fairen Art das Rollerfahren noch lange attraktiv zu erhalten.

Danke Euch!

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis deckt sich genau mit meinen Erfahrungen der jeweiligen Shops- Glückwunsch an die ersten drei :thumbsup: ...natürlich auch einen Glückwunsch an alle anderen, bei denen das Rollerfahren/-schrauben im Vordergrund steht!

Für das kommende Jahr, fände ich es sau geil, wenn auch mal über die "kleinen GSF-Dienstleister", die sich Jahr und Tag den Arsch für sämtliche Sonderwünsche und Individuallösungen aufreißen,gevotet werden kann!  Denn die Leisten ja bekanntlich oft genug die Vorarbeit zu Serienlösungen "namenhafter" Hersteller! 

...so und jetzt Geschenke für alle die gevotet haben, liebes SCK :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ohne ihn selber gelesen zu haben, habe ich gehört, der SCK hätte in seinem Newsletter vor ein paar Tagen Werbung für diese Abstimmung gemacht, davon kann man nu halten, was man mag. Das bedeutet nicht, dass ich mit der Arbeit, dem Einsatz oder sonst was unzufrieden bin, ganz im Gegenteil, nur verfälscht ändert es das Ergebnis vielleicht um 1 oder 2 Stimmen... 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich jetzt alles nicht so schlimm. Am Ende zählen halt (leider) die finalen und absoluten Zahlen.

 

Dass die Leistung eines FalkR anders zu bewerten sein sollte wenn rund 160 von (gemutmaßt) 200-250 Kunden für Ihn voten als die Mobilisierung des SCK muss man halt zwischen den Zeilen rauslesen. Fast jeder hier wird schonmal was beim SCK bestellt haben (inkl. mir, daher auch meine Stimme für's SCK) aber nur wenige haben was beim FalkR bestellt (ich auch nicht, daher keine Stimme von mir). Die Quote ist beim FalkR bestimmt besser.

 

Interessant und bemerkenswert finde ich jedoch dass kleine bis mittelgroße Spezialteilanbieter hier so manchem Vollsortiment-Shop mit gropßem Kundenstamm die Wurst vom Teller gezogen haben.

Das sieht man nachher alles nicht auf dem Pokal, aber hier in der Abstimmung.

 

In diesem Sinne: Glückwunsch an die Gewinner und alle die das ganze Jahr über einen super Job machen. Bei einigen anderen ist ja evtl. noch etwas Luft nach oben oder der ein oder andere potentielle Kunde entscheidet sich jetzt spontan mal für einen Kauf bei den gut bewertetet Kleineren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis deckt sich genau mit meinen Erfahrungen der jeweiligen Shops- Glückwunsch an die ersten drei :thumbsup: ...natürlich auch einen Glückwunsch an alle anderen, bei denen das Rollerfahren/-schrauben im Vordergrund steht!

Für das kommende Jahr, fände ich es sau geil, wenn auch mal über die "kleinen GSF-Dienstleister", die sich Jahr und Tag den Arsch für sämtliche Sonderwünsche und Individuallösungen aufreißen,gevotet werden kann!  Denn die Leisten ja bekanntlich oft genug die Vorarbeit zu Serienlösungen "namenhafter" Hersteller! 

...so und jetzt Geschenke für alle die gevotet haben, liebes SCK :-D !

sehe ich genauso,

 

waere ja eine option > oder gesondert BEST GSF DIENSTLEISTER.

 

 

sonst Gratulation an die Gewinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil hab an keiner Stelle davon gesprochen, dass es verwerflich ist dafür zu werben. Das einzige, auf das ich aufmerksam machen wollte war, dass das die Stimmenanzahl derjenigen, die für sich geworben haben, im Vergleich zu denen, die nicht für sich geworben haben, anders zu bewerten ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!

Vielen Dank M210 für die Organisation dieser Abstimmung vielen Dank auch an alle Teilnehmer!
Natürlich freuen wir uns sehr über das Ergebnis.

Gerne wollen wir das wieder auf unsesem Classic Day am 20. Juni mit euch feiern.

 

10% Rabatt - Gutschein

Wie in unserem Blog bereits angekündigt:
Als Dankeschön gibt es jetzt einen Gutschein, der bis Montag gültig ist: 10% Rabatt - Gutschein. Alle Infos dazu hier

 

best-scootershop-danke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wäre es hilfreich gewesen, eine Gewichtung zu integrieren.

 

Z.B. in puncto:

 

*Bekanntheitsgrad

*regelmäßiger Newsletterversand an wieviele Abonnenten

*wieviele nationale und internationale Kunden / Sozial Media - Freunde hat der Shop

*etc.

 

Und dann müsste man das ins Verhältnis setzen, um eine wirkliche Vergleichbarkeit schaffen zu können.

 

Vereinfacht gesagt:

 

Wenn ein Dealer bei 100.000 Menschen bekannt ist und 100 Stimmen bekommt, dann hat das einen anderen Wert / Bedeutung, als wenn ein Dealer bei 1.000 Menschen bekannt ist und 50 Stimmen erhält.

 

Gruß

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das stimmt allerdings,  ich vergaß. Luftbilder ist gebohrt mit 5 mm über der Nd und 8 mm über der HD. Die Düse stammt aus dem Düsenset von Sip. Gruß Thomas 
    • Welcher Luftfilter? Kleb mal den Kamin (ovaler Kanal im Vergaser) ab. Mit der HLKD würde ich eher auf HD130-135 gehen. Davon ausgehend das Deine Düsenwerte gemessene Werte sind
    • Moin , Ich möchte hier mal die Wissenden zu meinem Problem befragen, da die Abstimmung von Vergasern für mich ziemliches Neuland ist. Zuerst das Set Up: 177er Polini Grauguss, Kurbelwelle Sip 60 mm Hub, Polinibox und Si 24 E Spaco Spritkanal auf 2,5 mm aufgebohrt. Bestückt ist der Vergaser aktuell folgendermaßen: HD 125, Nd 55/160,Mischrohr Be2, HLKD 150 Gasschieber 4.1   Der Motor wurde nach Zusammenbau abgedrückt und war dicht.   Nun zum Problem: Der Motor war, nach Kerzenbild, im Bereich der Gasstellung 1/8 bis 1/2 immer zu mager auch mit fetten Nebendüsen. Daher der Wechsel des Gasschieber von 4.0 auf 4.1. Jetzt ist er von 1/8 bis 1/4 sehr fett. Hat also auf den Schieber reagiert und lässt sich per Düse ändern. Soweit so gut. Allerdings ist er jetzt bei Gasstellung 1/2 sehr mager und zeigt folgendes Verhalten: Bei Halten der Gasstellung 1/2 erreicht er  nahezu Höchstgeschwindigkeit . Bei 105 km/h habe ich dann aufgehört.  Die Höchstgeschwindigkeit ist ca.110 Km/h. Ich denke bei Gasstellung 1/2 wirkt die HD schon vollständig. Bin ich mit der HD 125 noch soviel zu mager? Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Hinweis für mich.   Gruß Thomas   
    • Kann ich machen.   Alternativ gibt es die passenden Kabeläste auch beim SCK und SIP: Stichwort ‚verlängerte Kabel für lusso Motor‘
    • Was für ein Setup fährst du eigentlich? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information