Zum Inhalt springen

Halterung hinten / ESD Pipe Design Voyager


Stampede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hätte jemand ein Foto der "richtigen" Pipe Design Halterung hinten am ESD für mich?

 

Habe mir einen gebrauchten Voyager gekauft und wollte den heute verbauen - Passform ist sehr gut, aber das mit der Halterung kann unmöglich so sein / so passen. Geht sich niemals mit der Seitenhaube beim Einfedern aus.

 

Ist das Teil seitenverkehrt gebogen?

 

Danke!!

 

 

post-13458-0-89958500-1424979206_thumb.j

post-13458-0-17737200-1424979211_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 2 verschiedene Halterungen, eine für Voyager und eine für Bullet, eventuell hast du da die falsche? 

Joa, aber ich habe den Unterschied noch nicht verstanden. :satisfied:  KLICK

 

 

Das Ding ist so korrekt gebogen, Bei mir sieht es ähnlich aus, aber irgendwie sitzt das waagerechte Teil etwas tiefer, als in Deinem Bild. Die Paßform des Voyager an der Stelle / mit dem Halter sowie am vorderen Motorhalter ist aber eher "anpassungsbedürftig".

Und das ist nicht allein meine Erfahrung. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Die Halterung müsste schon die richtige sein, ist beim Vorbesitzer wohl so gelaufen / gepasst. Flex und Schweißgerät werden die Halterung schon passend bekommen. :sly:

 

Wenn doch noch jemand ein, zwei Fotos von seiner Halterung am Voyager - evtl. mit Seitenhaube - hätte, wäre ich sehr dankbar. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich zeigen. Ist eh nur ne dosenlackierte Seitenhaube, zur Not mehr Federvorspannung am Dämpfer. :-D

Weiter runter ging leider nicht, da steht bei mir der Halter "hinten" wieder am Kettendeckel an. Sobald das Problem gelöst wäre, muss wieder umgeschweißt werden. :wacko:

Der Halter sollte besser 3-geteilt mit ein, zwei Langlöchern mehr für Höhen- und Winkelverstellung sein, dann würde das besser passen. So ists einfach zu unvariabel.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ohne Backenkontakt beim Durchfedern war der tolle Pipedesign-ESD-Halter an der Lince nicht zu verbauen. Das komische Ding mußte gleich wieder weichen.

Es geht doch nix über die altbewährten Konzepte ...  :whistling:

 

post-287-0-58602600-1426078636_thumb.jpg  post-287-0-41341800-1426078631_thumb.jpg

 

 

 

 

post-287-0-44128900-1426078648_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rollermicha:

Das ist ein Batteriespanngummi vonna Vespa PK/PX.

Die Halterung (inkl. dem Gummi) ist - wie von mir erwähnt - ein altbewährtes Konzept. Ich fahre das seit Anfang 2013 über etliche Tausend Kilometer exakt so. Siehe z.B. auch HIER

Ich habe daher keine Idee, warum Du Dir denkst, daß es alsbald schmelzen könnte. Das tut es sicher nicht.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann wird dein Dämpfer eben nicht so heiß.

Ich bin mal so verwegen zu behaupten, daß Dein ESD auch nicht so heiß wird. :whistling:

 

 Idee ist gut und scheint zu funktionieren!

Sie scheint nicht nur zu funktionieren, sondern Sie funktioniert seit fast 2 Jahren. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war mir meine zusamengeschraubte ESD-Halterung noch nicht ganz recht.

Ich habe daher einen Devtour-Halter vom takuya (KLICK) gekürzt und an meine Gummi-Lagerung adaptiert:

 

post-287-0-78083200-1426773914_thumb.jpg

 

post-287-0-64224900-1426773921_thumb.jpg

 

post-287-0-55873800-1426773928_thumb.jpg

 

post-287-0-19406800-1426774005_thumb.jpg

 

Da der takuya-Halter direkt unter drei (etwas längeren) M6-Deckelschrauben hängt, habe ich keine Bedenken.

Da kommt die Haube nie mehr hin. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jungs,

 

ich hatte auch Probleme mit der originalen Voyager halterung. Schlug auch an der Seitenhaube an-

Hab mir auch selber was gebastelt.

Hab die unter den Dämpfer geschraubte halterung unter den Dämpfer gedreht (von der Backe weg) und von unten ala Taffspeed nen halter hingebogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information