Zum Inhalt springen

Halterung hinten / ESD Pipe Design Voyager


Stampede

Empfohlene Beiträge

Ooooh, da hätte ich Angst um die zwei M6-Gewinde im Block. :satisfied:

Wieeee Angst :-)..... hab ich nicht :-)

das sind V2A M6 Gewindestangen im Block sauber mit Loktide verklebt und

Am BlockMotordeckel mit M6 Naraku Muttern verschraubt. (auf dem Bild ist nur die Testausrichtung fotographiert - und noch nicht dei Narakus)

Bin ich jetzt 2 Jahre gefahren ohne Probleme. Wobei du recht hast. die neuern Anschruabbleche, die 3 M6 Verwenden und näher am Block sitzen haben schon ihren Charm

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673168/Muttern+Set+Zylinderkopf+NARAKU+M6?meta=7673168*scd_ALL_de*s19002780506208*m6%20naraku*1*1*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war mir meine zusamengeschraubte ESD-Halterung noch nicht ganz recht.

Ich habe daher einen Devtour-Halter vom takuya (KLICK) gekürzt und an meine Gummi-Lagerung adaptiert:

 

attachicon.gifESD-Halter0.jpg

 

attachicon.gifESD-Halter1.JPG

 

attachicon.gifESD-Halter2.JPG

 

attachicon.gifESD-Halter3.JPG

 

Da der takuya-Halter direkt unter drei (etwas längeren) M6-Deckelschrauben hängt, habe ich keine Bedenken.

Da kommt die Haube nie mehr hin. :-D

geällt mir gut.

 

ich würde aber noch ein oder zwei knotenbleche anschweissen, damit die biegestelle entlastet ist.

bei "VA" , vibrationen und abkanten hab ich immer ein ungutes gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war mir meine zusamengeschraubte ESD-Halterung noch nicht ganz recht.

Ich habe daher einen Devtour-Halter vom takuya

(KLICK) gekürzt und an meine Gummi-Lagerung adaptiert:

ESD-Halter0.jpg

ESD-Halter1.JPG

ESD-Halter2.JPG

ESD-Halter3.JPG

Da der takuya-Halter direkt unter drei (etwas längeren) M6-Deckelschrauben hängt, habe ich keine Bedenken.

Da kommt die Haube nie mehr hin. :-D

Find ich sehr gut gelöst.

besonders das mit dem batterieband

die 125 ccm Kart s etc. Haben doch sowas ähnliches mit einer umspanntnen Feder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

So, heute auch auf die TD-Customs-Halterung umgebaut, das ist einfach stimmiger. Anpassungen hielten sich in Grenzen, für Lambretta fast P&P. :-D

 

Musste oben ein wenig gestutzt und das Langloch verlängert werden. Mit dem 80mm Fox-Dämpfer, passender Schelle und zwei POM-Scheiben passts nun super ohne Seitenhaubenkontakt.

image1.jpg

image2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...

Bei mir passt der vorne nicht. Ich habe ihn in der Werkstatt an einen Motor angeschraubt. Ich hoffe, dass er auf den Motor den ich fahre eventuell etwas besser passt. Eigentlich schade, der macht einen echt soliden Eindruck und dann so eine schlechte Passform. Ich werde dann mal Fotos machen wenn er angebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 19.3.2015 um 15:13 schrieb T5Rainer:

Irgendwie war mir meine zusamengeschraubte ESD-Halterung noch nicht ganz recht.

Ich habe daher einen Devtour-Halter vom takuya (KLICK) gekürzt und an meine Gummi-Lagerung adaptiert:

 

post-287-0-78083200-1426773914_thumb.jpg

 

post-287-0-64224900-1426773921_thumb.jpg

 

post-287-0-55873800-1426773928_thumb.jpg

 

post-287-0-19406800-1426774005_thumb.jpg

 

Da der takuya-Halter direkt unter drei (etwas längeren) M6-Deckelschrauben hängt, habe ich keine Bedenken.

Da kommt die Haube nie mehr hin. :-D

 

Herr @T5Rainer, wie heißt die verwendete Augenschraube zur Aufnahme des Silentblocks???

 

 

Thx :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist er....

 

Augenschraube aus dem Bauhaus in der Provinz, Maritim Bereich :whistling:

 

Halter noch nicht ganz angepasst, Stehbolzen müssen auch noch länger aber es passt schon ;-)

 

IMG_20170624_202111.thumb.jpg.9b0fc6c127ca5154cfb5196d8b3d31df.jpg

 

Silentblock aufgrund der Gummifassung weg gelassen, das hat so schon genug Spiel. 

 

Danke, war eine sehr gute Vorlage :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information