Zum Inhalt springen

Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

Empfohlene Beiträge

Am 23.10.2019 um 08:38 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

schreib halt gleich, dass es dir nur um die zahl geht.

 

also kaufen...marsch! marsch! und mach die 40 voll!


Um die Zahl geht es mir nicht und eigentlich auch nie oder selten 

Aber wie gesagt kostet der M200 wenn man einen Motor liegen hat und man alles bei LTH machen lässt soviel wie nur das Simone Gehäuse

 

Und um die 40 geht es auch nicht

 

Ich gehe da wirklich von einem schön fahrbaren Motor aus wenn man die 36PS Superband LTH Kurve noch mit einem zahmeren Auspuff kastriert

 

Mich begeistert der Verkaufstext: insofern wollte ich mich hier nur informieren wie der aktuelle Stand zu dem Konzept ist

 

Das dieses Motorkonzept hier so seltsam ankommt und so die Gemüter erzürnt: ist überhaupt nicht nachvollziehbar 

Reproduzierbares Gebastel mit viel Leistung was unter die Hauben passt: das ist doch der heilige Gral nach dem hier alle seit (wann ging der Lambretta Boom in D los?) 2007 suchen!!

 

„Fährt sich wie ein gut gemachter TS1 nur mit wenig Vorreso“ ....... HALLO?!?! Anybody home? 
Dieses Riesen Plateau oben ist doch wohl mit nichts zu vergleichen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

So aus dem Nichts war der tatsächlich witzig

 

Fairerweise muss man anmerken dass die Wahrnehmung ganz offensichtlich einer rosaroten Brille geschuldet ist: der Herr ist nämlich selbst eine „Plage“ im Largeframe Bereich

Er poltert alle paar Monde in wahllos gewählte Topics und schreit was von mehr Leistung durch Reso und man solle keine „verkrüppelten“ SIs fahren
Seine restlichen Beiträge wettern unter der Gürtellinie gegen immer die gleichen Personen

Das sind seit Jahren die einzigen Beiträge und da jeder weiß er fährt außer zur Eisdiele überhaupt kein Roller:  :wheeeha:


Weitermachen!

 

Gerne mit noch mehr Fotos wie der Vergaser steht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2019 um 04:55 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

:-D

So aus dem Nichts war der tatsächlich witzig

 

Fairerweise muss man anmerken dass die Wahrnehmung ganz offensichtlich einer rosaroten Brille geschuldet ist: der Herr ist nämlich selbst eine „Plage“ im Largeframe Bereich

Er poltert alle paar Monde in wahllos gewählte Topics und schreit was von mehr Leistung durch Reso und man solle keine „verkrüppelten“ SIs fahren
Seine restlichen Beiträge wettern unter der Gürtellinie gegen immer die gleichen Personen

Das sind seit Jahren die einzigen Beiträge und da jeder weiß er fährt außer zur Eisdiele überhaupt kein Roller:  :wheeeha:


Weitermachen!

 

Gerne mit noch mehr Fotos wie der Vergaser steht

 

Und du meinst Differenzen dieser Art aus dem Kipplerbereich, sollten nun hier fortgeführt werden und könnten auch nur ansatzweise irgendjemanden interessieren?

 

Leider schließt Nemesis die "Lücke" die mpq hinterließ immer recht zeitnah.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2019 um 21:53 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

lustig, da lese ich alle jahre mal im lami bereich und muss mit entsetzen feststellen, dass ihr auch mit der "plage" Crank-Hank zu kämpfen habt :-D

 

weitermachen!

 

Muahahahaaaa!!! :laugh:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...
vor 8 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Vergaser Setup auf den Mikuni RGV

Falls Du damit den Mikuni TM 34 SS meinst ... KLICK

 

Auf den RGV'n saßen auch noch andere Vergaser und der TM 34 SS saß auch noch auf anderen Mopeds (z.B. Aprilia RS ...).

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 1.5.2020 um 17:00 hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

@Muscma80: hast du so einen Motor gebaut, oder für ein anderes Fahrzeug? Wieso Benzinpumpe?


Ich selber nicht aber ein Freund von mir. Am Ende ist der Mikuni raus und mit einem passendem gebauten Ansaugstutzen wurde ein PWK 30 verbaut. 

Jetzt läuft die Kiste soweit. 
Auspuff ist nur nicht stimmig. Kommt noch ein PD Voyager drauf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn es mit deinem Hub und Pleuellänge ausgeht, peil mal so um die 126-128 / 186-187 an,

das läuft auf dem M200 Konzept sehr gut.

Noch ein Tip, bleib unbedingt mit den Hilfsauslässen 6-8° unter dem Hauptauslass.

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So,

Heute erste Fahrt gemacht, Junge, welch‘ zorniges Gerät!

Macht jetzt schon Spass, nun kommt die Feinabstimmung auf der Straße.

Große Baustelle noch: Geräuschkulisse an beiden Enden des Zylinders

Kurve hab ich noch nicht, mein Prüfstand ist noch nicht abgeglichen, folgt bei Gelegenheit.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.9.2020 um 16:49 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

So,

Heute erste Fahrt gemacht, Junge, welch‘ zorniges Gerät!

Macht jetzt schon Spass, nun kommt die Feinabstimmung auf der Straße.

Große Baustelle noch: Geräuschkulisse an beiden Enden des Zylinders

Kurve hab ich noch nicht, mein Prüfstand ist noch nicht abgeglichen, folgt bei Gelegenheit.

 

 

Foto und Steuerzeiten, bitte

 

Edit: 

 

Gibts auch schon Messungen, wie oben zugesagt? Können auch UNABGEGLICHEN sein.. 

Bearbeitet von dolittle
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe an meinem Vergaser das Problem, dass nicht genügend Sprit kommt( gehe zumindest davon aus). Nach kurzer Zeit Hahn auf steigt der AFR Wert auf 19, Leistung weg. Motor wird extrem Heiß und will ausgehen. Am Spritschlauch kommt ein ordentlicher Strahl (SIP Benzinhahn), Benzinzulauf am Vergaser kontrolliert und ausgeblasen, Schwimmernadelventil ausgebaut und gesichtet. Sieht alles soweit gut aus. Wenn ich bei leerem Vergaser den Benzinhahn öffne dauert es allerdings ein paar Sekunden bis die Schwimmerkammer voll ist ( keine Ahnung, ob Normal, sieht man am Durchsichtigen Schlauch). Beim Gas aufreißen im Stand sinkt auch der Stand im Schlauch. 

Hat jemand noch einen Tipp, was ich noch kontrollieren kann? Ist eine 350‘er Hauptdüse zu klein? Habe keine Erfahrung mit Mikuni. Vergaser ist ein TM34 SS

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, es gibt für den TM34SS nur ein SNV: 786-26004-2,5

Bei den üblichen HD-Größen (270 - 300) reicht das o.g. SNV aus.

 

Stampede hat Recht. Erst mal bei bei Topham fragen. Ich bin gespannt, was die über den Vergaser zu berichten wissen. :lookaround:

 

Ansonsten bist Du vielleicht im TM 34 SS - Spezialtopic mit derartigen Fragen besser aufgehoben - z.B. ab DA mal lesen. ;-)

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre derzeit mit Nadeldüse P0 und 330er HD, kann das Problem mit der Spritversorgung bei meinem Vergaser so nicht feststellen. Spritniveau in der Schwimmerkammer beim Hahn aufreissen auf dem Prüfstand weitgehend stabil, Motor wird auch nicht zu heiss beim Fahren, bin allerdings noch nicht mit dem AFR Messgerät auf Strecke gewesen.

@Gilbert Hast Du den Benzinschlauchanschluss von senkrecht in Richtung Benzinhahn gedreht? Hast Du den Inline Filter im Schlauchanschluss noch drin? Hab ich bei mir rausgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich befürchte, es gibt für den TM34SS nur ein SNV: 786-26004-2,5

 

Ich habe gerade mal nachgemessen. Tatsächlich hat's SNV ø 2,5mm. Der Gummikegel der Nadel hat ø 3,0mm.

Wenn das SNV wirklich der "Flaschenhals" sein sollte , würde ich das SNV ohne Bedenken auf ø2,7mm aufreiben.

 

Du könntest vorab mal den Durchfluß/Zeit testen.

1) ohne Schwimmernadel

2) mit Schwimmernadel

Die Wanne hat ja eine Ablaßschraube. Das dürfte also ohne große Pritschelei machbar sein. ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information