Crank-Hank Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Am 23.10.2019 um 08:38 hat gravedigger folgendes von sich gegeben: schreib halt gleich, dass es dir nur um die zahl geht. also kaufen...marsch! marsch! und mach die 40 voll! Um die Zahl geht es mir nicht und eigentlich auch nie oder selten Aber wie gesagt kostet der M200 wenn man einen Motor liegen hat und man alles bei LTH machen lässt soviel wie nur das Simone Gehäuse Und um die 40 geht es auch nicht Ich gehe da wirklich von einem schön fahrbaren Motor aus wenn man die 36PS Superband LTH Kurve noch mit einem zahmeren Auspuff kastriert Mich begeistert der Verkaufstext: insofern wollte ich mich hier nur informieren wie der aktuelle Stand zu dem Konzept ist Das dieses Motorkonzept hier so seltsam ankommt und so die Gemüter erzürnt: ist überhaupt nicht nachvollziehbar Reproduzierbares Gebastel mit viel Leistung was unter die Hauben passt: das ist doch der heilige Gral nach dem hier alle seit (wann ging der Lambretta Boom in D los?) 2007 suchen!! „Fährt sich wie ein gut gemachter TS1 nur mit wenig Vorreso“ ....... HALLO?!?! Anybody home? Dieses Riesen Plateau oben ist doch wohl mit nichts zu vergleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Du hast dich da aber auch grad ordentlich verbissen, so mit Kiefersperre und allem. Weiter so Don Quijote. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 @supermoto wie sieht dein Stand aus? Willst du auch den gleichen Vergaser nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 lustig, da lese ich alle jahre mal im lami bereich und muss mit entsetzen feststellen, dass ihr auch mit der "plage" Crank-Hank zu kämpfen habt weitermachen! 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 So aus dem Nichts war der tatsächlich witzig Fairerweise muss man anmerken dass die Wahrnehmung ganz offensichtlich einer rosaroten Brille geschuldet ist: der Herr ist nämlich selbst eine „Plage“ im Largeframe Bereich Er poltert alle paar Monde in wahllos gewählte Topics und schreit was von mehr Leistung durch Reso und man solle keine „verkrüppelten“ SIs fahren Seine restlichen Beiträge wettern unter der Gürtellinie gegen immer die gleichen Personen Das sind seit Jahren die einzigen Beiträge und da jeder weiß er fährt außer zur Eisdiele überhaupt kein Roller: Weitermachen! Gerne mit noch mehr Fotos wie der Vergaser steht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorbas Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Am 31.10.2019 um 04:55 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: So aus dem Nichts war der tatsächlich witzig Fairerweise muss man anmerken dass die Wahrnehmung ganz offensichtlich einer rosaroten Brille geschuldet ist: der Herr ist nämlich selbst eine „Plage“ im Largeframe Bereich Er poltert alle paar Monde in wahllos gewählte Topics und schreit was von mehr Leistung durch Reso und man solle keine „verkrüppelten“ SIs fahren Seine restlichen Beiträge wettern unter der Gürtellinie gegen immer die gleichen Personen Das sind seit Jahren die einzigen Beiträge und da jeder weiß er fährt außer zur Eisdiele überhaupt kein Roller: Weitermachen! Gerne mit noch mehr Fotos wie der Vergaser steht Und du meinst Differenzen dieser Art aus dem Kipplerbereich, sollten nun hier fortgeführt werden und könnten auch nur ansatzweise irgendjemanden interessieren? Leider schließt Nemesis die "Lücke" die mpq hinterließ immer recht zeitnah. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 wer oder was ist nemesis? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) Lachen aber den Witz nicht verstehen. Geil! Lies mal griechische Mythologie Bearbeitet 1. November 2019 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 wer oder was ist nemesis?Eine Band. Phil Collins, Peter Gabriel, kennt doch jeder. 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Am 29.10.2019 um 21:53 hat Motorhead folgendes von sich gegeben: lustig, da lese ich alle jahre mal im lami bereich und muss mit entsetzen feststellen, dass ihr auch mit der "plage" Crank-Hank zu kämpfen habt weitermachen! Muahahahaaaa!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 (bearbeitet) Jetzt mal wieder „On- Topic“, nur kurz Zeit gehabt und Zylinderhaube fertig gebastelt: Bearbeitet 2. November 2019 von schindol broer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Ansaugseite bis auf die beiden Platten an den Seitenhauben fertiggestellt. Einmal Luft von oben und einTrichter über dem Lüfterkanal. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Hat jemand ein fahrbares Vergaser Setup auf den Mikuni RGV? Bei mir fühlt es sich im 1/4 Bereich an, als würde er kein Sprit bekommen. Spritpumpe ist montiert und funktioniert einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben: Vergaser Setup auf den Mikuni RGV? Falls Du damit den Mikuni TM 34 SS meinst ... KLICK Auf den RGV'n saßen auch noch andere Vergaser und der TM 34 SS saß auch noch auf anderen Mopeds (z.B. Aprilia RS ...). Bearbeitet 1. Mai 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 @Muscma80: hast du so einen Motor gebaut, oder für ein anderes Fahrzeug? Wieso Benzinpumpe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 So, endlich geht‘s bei mir auch weiter, Motor ist fertig, Prüfstand ist auch komplett. Heute dem Ding das erste Mal Leben eingehaucht. Nächste Woche werden Messungen gemacht, jetzt ist hier erstmal Feierabend. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Am 1.5.2020 um 17:00 hat Gilbert folgendes von sich gegeben: @Muscma80: hast du so einen Motor gebaut, oder für ein anderes Fahrzeug? Wieso Benzinpumpe? Ich selber nicht aber ein Freund von mir. Am Ende ist der Mikuni raus und mit einem passendem gebauten Ansaugstutzen wurde ein PWK 30 verbaut. Jetzt läuft die Kiste soweit. Auspuff ist nur nicht stimmig. Kommt noch ein PD Voyager drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Was für Steuerzeiten fahren denn die M200 Treiber hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) Wenn es mit deinem Hub und Pleuellänge ausgeht, peil mal so um die 126-128 / 186-187 an, das läuft auf dem M200 Konzept sehr gut. Noch ein Tip, bleib unbedingt mit den Hilfsauslässen 6-8° unter dem Hauptauslass. pr Bearbeitet 15. August 2020 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 So, Heute erste Fahrt gemacht, Junge, welch‘ zorniges Gerät! Macht jetzt schon Spass, nun kommt die Feinabstimmung auf der Straße. Große Baustelle noch: Geräuschkulisse an beiden Enden des Zylinders Kurve hab ich noch nicht, mein Prüfstand ist noch nicht abgeglichen, folgt bei Gelegenheit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Am 2.9.2020 um 16:49 hat schindol broer folgendes von sich gegeben: So, Heute erste Fahrt gemacht, Junge, welch‘ zorniges Gerät! Quasi ein Hiltmann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 (bearbeitet) Am 2.9.2020 um 16:49 hat schindol broer folgendes von sich gegeben: So, Heute erste Fahrt gemacht, Junge, welch‘ zorniges Gerät! Macht jetzt schon Spass, nun kommt die Feinabstimmung auf der Straße. Große Baustelle noch: Geräuschkulisse an beiden Enden des Zylinders Kurve hab ich noch nicht, mein Prüfstand ist noch nicht abgeglichen, folgt bei Gelegenheit. Foto und Steuerzeiten, bitte Edit: Gibts auch schon Messungen, wie oben zugesagt? Können auch UNABGEGLICHEN sein.. Bearbeitet 15. September 2020 von dolittle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Heute morgen ein Nummernschild besorgt und eine erste Probefahrt gemacht. Vergaser passt noch nicht sonderlich gut, zieht trotzdem schon ganz ordentlich. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 @Gilbert schön das es läuft:-) Kann mir jemand einen Scan von einer M200 zylinderfussdichtung auf Millimeterpapier schicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 Da als CAD: KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Hallo, ich habe an meinem Vergaser das Problem, dass nicht genügend Sprit kommt( gehe zumindest davon aus). Nach kurzer Zeit Hahn auf steigt der AFR Wert auf 19, Leistung weg. Motor wird extrem Heiß und will ausgehen. Am Spritschlauch kommt ein ordentlicher Strahl (SIP Benzinhahn), Benzinzulauf am Vergaser kontrolliert und ausgeblasen, Schwimmernadelventil ausgebaut und gesichtet. Sieht alles soweit gut aus. Wenn ich bei leerem Vergaser den Benzinhahn öffne dauert es allerdings ein paar Sekunden bis die Schwimmerkammer voll ist ( keine Ahnung, ob Normal, sieht man am Durchsichtigen Schlauch). Beim Gas aufreißen im Stand sinkt auch der Stand im Schlauch. Hat jemand noch einen Tipp, was ich noch kontrollieren kann? Ist eine 350‘er Hauptdüse zu klein? Habe keine Erfahrung mit Mikuni. Vergaser ist ein TM34 SS Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Welches Nadelventil ist verbaut? Evtl. auf ein größeres / das größte wechseln --> Mikuni Topham. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) Ich befürchte, es gibt für den TM34SS nur ein SNV: 786-26004-2,5 Bei den üblichen HD-Größen (270 - 300) reicht das o.g. SNV aus. Stampede hat Recht. Erst mal bei bei Topham fragen. Ich bin gespannt, was die über den Vergaser zu berichten wissen. Ansonsten bist Du vielleicht im TM 34 SS - Spezialtopic mit derartigen Fragen besser aufgehoben - z.B. ab DA mal lesen. Bearbeitet 12. Oktober 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Fahre derzeit mit Nadeldüse P0 und 330er HD, kann das Problem mit der Spritversorgung bei meinem Vergaser so nicht feststellen. Spritniveau in der Schwimmerkammer beim Hahn aufreissen auf dem Prüfstand weitgehend stabil, Motor wird auch nicht zu heiss beim Fahren, bin allerdings noch nicht mit dem AFR Messgerät auf Strecke gewesen. @Gilbert Hast Du den Benzinschlauchanschluss von senkrecht in Richtung Benzinhahn gedreht? Hast Du den Inline Filter im Schlauchanschluss noch drin? Hab ich bei mir rausgeworfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ich befürchte, es gibt für den TM34SS nur ein SNV: 786-26004-2,5 Ich habe gerade mal nachgemessen. Tatsächlich hat's SNV ø 2,5mm. Der Gummikegel der Nadel hat ø 3,0mm. Wenn das SNV wirklich der "Flaschenhals" sein sollte , würde ich das SNV ohne Bedenken auf ø2,7mm aufreiben. Du könntest vorab mal den Durchfluß/Zeit testen. 1) ohne Schwimmernadel 2) mit Schwimmernadel Die Wanne hat ja eine Ablaßschraube. Das dürfte also ohne große Pritschelei machbar sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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