Crank-Hank Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Wir reden hier nicht vom gleichen ihr seid befangen unterschätzt LTH oder kennt dessen Beschreibung nicht ? Hier noch mal zum nachlesen was bei LTH gemacht und angeboten wird um den M200 mit einer eigens gefertigten Adapterplatte fahren zu können Wir bieten euch alle Teile, Arbeitsschritte und auch komplette Motoren einzeln oder im Paket an. Um diesen Zylinder zu fahren müssen folgende Arbeiten durchgeführt werden: Kolben tauschen Ansaugstutzen tauschen Vergaser Mikuni TMX34SS von der Suzuki RGV 250 verwenden Motorblock um 6mm abdrehen. Gewinde der Stehbolzen im Block tiefer schneiden (nicht bohren) Überstömer am Gehäuse anpassen Zylinderfußführung anpassen Steuerzeiten des Zylinders ändern Kopf abändern Kurbelwelle 58/116mm verwenden Maghousing anpassen Handschuhfach entfernen Auspuff für AF RB20 verwenden und leicht modifizieren Zylinderhaube vergrößern Exzentrische Konusse verwenden Warum die ganze Arbeit wenn es doch alle möglichen Zylinder für die Lambretta passend zu kaufen gibt? Der M200 wird am Fuß verschraubt und hat keine durchgehenden Stehbolzen. Dies ermöglicht ein viel größerer Auslass als bei allen anderen Lambretta Zylindern. Dadurch erreicht der Quattrini aus der Box ca. 33 PS bei extrem viel Drehmoment und breitem Band oder wenn man die Steuerzeiten erhöht locker 40PS und auch 50PS wurden damit bereits erreicht. Unser Testmotor hatte 37PS bei 33NM Drehmoment und mehr als 20PS über satte 4000 U/min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Es stellen sich bei der Beschreibung überhaupt nicht mehr die Fragen wie der mit O Steuerzeiten läuft ob das mit O Kolben funktioniert ob das immer noch der Anfang des Projektes ist warum der Auspuff nicht passen sollte und ob der Auspuff speziell sein muss ob bei FB eine Kurve mit 60 Hub zu finden ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) was willst du uns damit sagen? marco war mit der kiste in polen auf der el und sie lief problemlos. prüfstand gabs da keinen, aber die angaben sind sicher nicht falsch. t5r und ich durften an der kiste dort lecken und live mit marco benzin sprechen. Bearbeitet 21. Oktober 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Als beim Thema völlig außen vor stehender, kann ich ja mal meinen Eindruck vom LTH Motor mit dem Marco zur EL nach Polen gefahren ist zum besten geben. Er ließ mich dort mal ne größere Runde fahren, und der Eindruck war schon durchweg positiv. Das ganze ging wie ein gut gemachter TS1 mit sportlicher Auslegung, sollte natürlich sehr reavy gefahren werden, braucht Drehzahlen zum Anfahren und im Gangwechsel. Schob dann aber sauber an, soweit das mit dem Vergaser möglich war. Der 34SS ist halt ne Diva, und er hatte für die Tour das Sicherheitssetup gewählt, ist auvh logisch bei dem Wetter und Kilometern. Mit einem passendem Vergaser und Auspuff könnte das echt geil sein, zumindest besser als alles andere was auf den Smallblock passt. Der M210 sollte das ja liefern, aber macht er das auch? Ich für meinen Teil bin schon zuviel Senior für sowas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 6 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben: Der M210 sollte das ja liefern, aber macht er das auch? Detaillierte Antwort könnte Stampede geben, der mit Quattrini M210 u.a. auch in Polen war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) 21 hours ago, gravedigger said: truls hat aus so einem ollen cylander mehr als 40ps gezaubert bei entsprechender drehzahl. das ist sicher auch möglich mit dem M200. Leistung aus ein m200 zu holen ist Wie eine lederjacke aus ein pelz zu machen ich hab mit eine lederjacke angefangen der irgendwann ein paar Haare drauf hätte würde ich nicht all zu oft Als beispiel nennen falls Jemand anderen Auf die idee kommen würde. Bearbeitet 22. Oktober 2019 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Man weiß nicht so recht wovon ihr redet: der „olle Zylinder“ war/ist ein M210 für Lambretta? Das mit dem Pelz und der Lederjacke und den Haaren verstehe ich auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 12 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Man weiß nicht so recht wovon ihr redet: der „olle Zylinder“ war/ist ein M210 für Lambretta? Das mit dem Pelz und der Lederjacke und den Haaren verstehe ich auch nicht dann spiel weiter mit deiner T5 und bleib bei VO.... 2 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Hier mal die Kurve vom LTH. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 (bearbeitet) Jawoll das ist jetzt ne M200 Kurve einstieg bei 5500-6500 und Band bis 9k wennman da jetzt nen Jolly M200 oder so dranmacht hatman ca.5ps mehr vorreso und 2-3 mehr Spitze... willman jetzt unbedingt den Peak bei 6000 haben wirds wohl so sein dassman je nach Pflichtenheft eher M210 oder Simone nimmt das kann schon sein Geschmäcker sind aber ja verschieden Bearbeitet 22. Oktober 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 1 hour ago, Crank-Hank said: Das mit dem Pelz und der Lederjacke und den Haaren verstehe ich auch nicht Den das es verstehen soll hat es schon verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Wir reden hier nicht vom gleichen ihr seid befangen unterschätzt LTH oder kennt dessen Beschreibung nicht ? Hier noch mal zum nachlesen was bei LTH gemacht und angeboten wird um den M200 mit einer eigens gefertigten Adapterplatte fahren zu können Wir bieten euch alle Teile, Arbeitsschritte und auch komplette Motoren einzeln oder im Paket an. Um diesen Zylinder zu fahren müssen folgende Arbeiten durchgeführt werden: Kolben tauschen Ansaugstutzen tauschen Vergaser Mikuni TMX34SS von der Suzuki RGV 250 verwenden Motorblock um 6mm abdrehen. Gewinde der Stehbolzen im Block tiefer schneiden (nicht bohren) Überstömer am Gehäuse anpassen Zylinderfußführung anpassen Steuerzeiten des Zylinders ändern Kopf abändern Kurbelwelle 58/116mm verwenden Maghousing anpassen Handschuhfach entfernen Auspuff für AF RB20 verwenden und leicht modifizieren Zylinderhaube vergrößern Exzentrische Konusse verwenden Warum die ganze Arbeit wenn es doch alle möglichen Zylinder für die Lambretta passend zu kaufen gibt? Der M200 wird am Fuß verschraubt und hat keine durchgehenden Stehbolzen. Dies ermöglicht ein viel größerer Auslass als bei allen anderen Lambretta Zylindern. Dadurch erreicht der Quattrini aus der Box ca. 33 PS bei extrem viel Drehmoment und breitem Band oder wenn man die Steuerzeiten erhöht locker 40PS und auch 50PS wurden damit bereits erreicht. Unser Testmotor hatte 37PS bei 33NM Drehmoment und mehr als 20PS über satte 4000 U/min. Ja, ich bin komplett befangen! Ich habe hier auch mehrere 100 Stunden mit verbracht, um 3D Modelle zu erstellen und diese 3D zu drucken, kontrollieren, nachbessern und wieder zu drucken. Dafür passt das ganze jetzt in meinen Rahmen. ICH glaube, dass der Zylinder mehr potenzial hat als ein normaler Lambretta Zylinder. Weiter vorne im Topic gibt es ja ein Diagramm, wo Rainer meinen Motor, seinen M210, einen TS1 und glaube einen Monza zusammen kopiert hat. So schlecht schaut das ganze da nicht aus. Für mehr Leistung kann man noch den Fräser reinhalten ( bei der SF werden da ja auch mal noch Einlassfenster in die Laufbahn geschnitzt), aufbohren, Steuerzeiten usw. Die Liste von LTH ist ja ein Vorschlag, wenn dir dies nicht passt, kannst du ja auch beispielsweise den Originalen Kolben fahren, brauchst halt dann ein längeres Pleuel und kannst keine Standard Welle fahren, dafür muss der Kopf nicht ausgedreht werden... Vergaser kannst ja auch einen Stutzen bauen und fahren, was du möchtest. Mir war es wichtig, dass alles unter die Hauben passt. Alles ist ja nur eine Auswahl von Komponenten die verbaut wurden. In der Liste fehlt im übrigen, dass das rechte Floorboard noch beschnitten werden muss, um Platz für die Kühlhaube und den Kerzenstecker zu schaffen. Ein TS1 o.ä wird aus der Schachtel auch keine 30PS abwerfen bei einem breiten Band. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 26 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: hatman ca.5ps mehr vorreso und 2-3 mehr Spitze... bitte diagramm einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Müsste schon weiter vorne im Topic sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Schwarz M200 mit Jollymoto in der Primavera vom Tom Rot meine DL mit Monza 240 Krp3 Blau Simone 260 mit zu enger BoxV4 Braun m210 mit TSR Wie immer gilt trau keiner Kurve die du nicht selber gefälscht hast, der M200 hat untenrum mit der Abstimmung nur rumgerotzt die Rote war recht optimal und fürn Prüfstand bedüst Simone abgewürgt durch die V4 der M210 hat eher gepasst von der bedüsung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 die schwarze kurve muss man schon fahren mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Na endlich ist eine Kurve von LTH da: Danke Wenn man diese Leistung mit Werner Amort seinen Kurven abgleicht: dann klatscht der LTH M200 alle anderen Motoren um Längen an die Wand! BÄM Also kann man LTH nicht nachsagen dessen Beschreibungstext wäre völlig aus der Luft gegriffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 klar. der m200 geht ab. weiss man doch. kommt ja auch von einer sf bämbämbäm! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 LTH hat das mit den nicht durchgehenden Stehbolzen argumentiert: den Text hab ich jetzt aber bereits zweimal zitiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: dann klatscht der LTH M200 alle anderen Motoren um Längen an die Wand! BÄM passt aber nicht auf deine T5 BÄM im übrigen hätte ich freie Wahl zwischen obengenannten Setup, würd ich immer die Simone nehmen... sowas wie die 39PS Kurve oben auf der Straße muss mann mögen Bearbeitet 22. Oktober 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Alter Briten Trick: man muss neben der T5 fürs Alibi immer noch mindestens eine Lambretta haben Dein Urteil weiß ich sehr zu schätzen und zudem sehe ich dich hier auch als Neutrum an während andere vermeintlich entweder befangen sind oder ihre Interessen haben insofern bin ich über dein Statement zum Simone Motor etwas überrascht gerade auch im Hinblick auf deinen vorherigen Kommentar Daraufhin würde ich mich noch über eine Begründung von dir freuen Das finanzielle darf dabei sogar außer Acht gelassen werden: Lambretta eben (obwohl ich das M200 Projekt preislich wirklich interessant finde Wenn man zu LTH seinen Motorblock mit Maghousing schickt kostet das ganze Umarbeiten inklusive M200 mit anderem Kolben und passender Zylinderhaube ungefähr 2.3K Dagegen müssen 2.1K zu Sip alleine nur für das Simone Gehäuse inkl Maghousing! Keine Haube kein Zylinder kein Ansaugstutzen Preis-Leistung??) Das Für den M200 noch das rechte Floorboard beschnitten werden muss wusste ich natürlich bis gestern nicht (woher auch) aber das ist für mich kein Argument dagegen Auch der schräg stehende Vergaser also die Einschränkung zum 34SS Mikuni ist mir kein Dorn im Auge Bearbeitet 23. Oktober 2019 von Crank-Hank Einschränkung 34SS noch eingefügt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Bin näher den 40 als den 30 Jahre nicht Ps Fand den durch die box noch gewürgte Simone von oben extrem souverän und kultiviert auf der Straße. Ist halt Geschmacksache Man kann ja auch den M200 sicher auch kultivieren.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Alter Briten Trick: man muss neben der T5 fürs Alibi immer noch mindestens eine Lambretta haben Dein Urteil weiß ich sehr zu schätzen und zudem sehe ich dich hier auch als Neutrum an während andere vermeintlich entweder befangen sind oder ihre Interessen haben insofern bin ich über dein Statement zum Simone Motor etwas überrascht gerade auch im Hinblick auf deinen vorherigen Kommentar Daraufhin würde ich mich noch über eine Begründung von dir freuen Das finanzielle darf dabei sogar außer Acht gelassen werden: Lambretta eben (obwohl ich das M200 Projekt preislich wirklich interessant finde Wenn man zu LTH seinen Motorblock mit Maghousing schickt kostet das ganze Umarbeiten inklusive M200 mit anderem Kolben und passender Zylinderhaube ungefähr 2.3K Dagegen müssen 2.1K zu Sip alleine nur für das Simone Gehäuse inkl Maghousing! Keine Haube kein Zylinder kein Ansaugstutzen Preis-Leistung??) Das Für den M200 noch das rechte Floorboard beschnitten werden muss wusste ich natürlich bis gestern nicht (woher auch) aber das ist für mich kein Argument dagegen Auch der schräg stehende Vergaser also die Einschränkung zum 34SS Mikuni ist mir kein Dorn im Auge schreib halt gleich, dass es dir nur um die zahl geht. also kaufen...marsch! marsch! und mach die 40 voll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 die 40? das ist ja kein problem, die 50 wären doch eher interessant. dazu nimmst am besten gleich den egig 250. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Ich weiß nicht, was da soviel geschwollen daher geredet wird. Entweder ich bau mir das, weil ich’s geil find oder ich lass es. Das der M200 ein arschgeiler Zylinder ist, der richtig Leistung abwirft und die auch sowas von gut fahrbar sind (eigene Erfahrung) hat er ja mehr als oft bewiesen. Ich für mein Teil bau mir das! Platte ist schon in arbeit 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat supermoto folgendes von sich gegeben: ... ich bau mir das, weil ich’s geil find ... So sieht‘s aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Zitat TE, " Quattrini M200 auf Lambretta Motor- geht das?" Um auf den Topictitel des TE einzugehen, die Fragestellung hat sich erledigt, "es geht"! Alles andere, z.B. Leistung, Drehmoment, Fahrbarkeit, Kostenfaktor usw. steht doch eigentlich auf einem ganz anderen Blatt Papier. Hier pro und kontra unter "anderen" Fremdzylinder'n und Gehäusen anzufachen, nimmt eigentlich in diesem Topic zuviel Platz weg. Mich interessiert eigentlich nur, wie setzt der eine Techniker den Umbau um, welchen Weg geht der andere. Es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom. Ich habe seit Eröffnung in diesem Topic sehr gerne und sehr interessiert mitgelesen und mitgeschrieben, aber langsam driftes das ab. pr Bearbeitet 23. Oktober 2019 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Am 21.10.2019 um 13:00 hat Gilbert folgendes von sich gegeben: Der Technikwart ist scheinbar offline ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 7 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: ?? ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorbas Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: Ich habe seit Eröffnung in diesem Topic sehr gerne und sehr interessiert mitgelesen und mitgeschrieben, aber langsam driftes das ab. Ja, ins Vespaeske. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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