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Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

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Am 14.4.2019 um 15:47 schrieb T5Rainer:

Meinst Du, wie der Mikuni-TM34SS da auf dem Schnüffelstück sitzt?

 

War eher im übertragenem Sinne gemeint, nach dem Motto „schön, das es da weitergeht“, angesichts  des derzeitigem Stopps in meinem eigenem Projekt.

 

Zur Position des 34er kann ich nicht wirklich was sinnvolles aussagen, bin bei mir noch nicht soweit.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich habe am Wochenende mal einen neuen Ansaugstutzen gedruckt, hätte Transparent sein sollen. Im Drucker hatte es auch noch so ausgesehen, allerdings nach dem Aushärten eher gelblich. Schwarzes Material hatte ich vorher 4Wochen in Benzin eingelegt, ohne dass sich etwas verändert hat. 

 

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  • 2 Monate später...
Am 14.4.2019 um 08:20 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Ich warte sehnsüchtig darauf, das mein Block vom Schweisser zurück kommt, der Rest liegt bereit.

 

Dein Mann ist nicht der Schnellste oder? :-D

 

Warum hast du dich für die Lösung mit dem Schweißen entschieden: Als du damit losgelegt hast gab es die LTH Lösung noch nicht?

Warum schweißen wenn man einfach kann: 6mm runter und Platte drauf 

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vor 41 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Dein Mann ist nicht der Schnellste oder? :-D

 

Warum hast du dich für die Lösung mit dem Schweißen entschieden: Als du damit losgelegt hast gab es die LTH Lösung noch nicht?

Warum schweißen wenn man einfach kann: 6mm runter und Platte drauf 

 

Der Kollege hat halt viel um die Ohren und da er der einzige war, der‘s machen wollte, muss man sich halt in Geduld üben, ist schließlich alles nur Hobby...

 

Lösung vom LTH/Gilbert gab‘s schon, als ich mein Projekt angefangen habe, mir gefiel die Lösung mit der Platte an den Überströmern nicht, deshalb schweißen.

 

Und m.E. nach ist’s mit nur 6mm runter bei der Schraubplattenversion auch nicht getan.

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Am 6.10.2019 um 20:55 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

 

Und m.E. nach ist’s mit nur 6mm runter bei der Schraubplattenversion auch nicht getan.

 

Es müssen die Original Gewinde im Block tiefer gebohrt werden und die Schraubenköpfe am Zylinderfuß freigemacht werden. 

Für mich war der Hauptpunkt es ohne Schweißen hin zu bekommen und das ganze auf dem smallblock. 

Freut mich auf alle Fälle, dass du den Block jetzt hast und weitermachen kannst. Was für eine Welle willst du jetzt verwenden?

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vor 1 Stunde hat menke folgendes von sich gegeben:

Sieht jetzt nicht so eng aus. Excenterkonen?

Von welcher Stoßdämpfer-Länge gehst Du aus?

 

Ja, das ganze wird mit Casa Excenterkonen gefahren, Stoßdämpferlänge ca. 300mm, fahre das BGM Ding. Bei der Anprobe seinerzeit im späteren Fahrrahmen ging sich das gut aus.

 

Heute dann mal das Maghousing eingepasst und die Zylinderhaube grob vorbereitet:

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Bearbeitet von schindol broer
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vor 21 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

 

Ja, das ganze wird mit Casa Excenterkonen gefahren, Stoßdämpferlänge ca. 300mm, fahre das BGM Ding. Bei der Anprobe seinerzeit im späteren Fahrrahmen ging sich das gut aus.

 

Heute dann mal das Maghousing eingepasst und die Zylinderhaube grob vorbereitet:

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@schindol broergrüß dich,

würde an deiner Stelle unbedingt die Lagergasse zum MH vermessen.

Habt Ihr aber bestimmt gemacht.;-)

 

Hatte auch mal ein stark geschweisstes Gehäuse,

da musste ich den Sitz des MH ausbuchsen,

 

weiter so, gefällt mir sehr,

das es jetzt mit riesen Schritten vorangeht,:thumbsup:

 

Gruß

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vor 7 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Bist du mit der Platte schon auf dem endgültigen Höhenmaß? Dann musst du auch mit Kopf und Lüfterhaube schauen, ob das ganze von der Länge rein passt. Was für eine Haube hast du genommen? Sieht besser aus als bei mir:thumbsup:

Plattenhöhe sollte schon ungefähr hinhauen, Steuerzeiten habe ich noch nicht gemessen.

Haube habe ich im Rahmenfragment im Schraubstock angepasst, nur kein Foto gemacht, sollte also passen.

Haube ist ’ne AF, ist vernünftiges Material.

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vor 47 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@schindol broergrüß dich,

würde an deiner Stelle unbedingt die Lagergasse zum MH vermessen.

Habt Ihr aber bestimmt gemacht.;-)

...

 

Noch nicht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. :-D

Bearbeitet von schindol broer
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vor 14 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

 

Noch nicht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. :-D

Den geschweissten Block hat einer aus der Truppe rund um den @Gilbertgefahren,

wenn er lief, dann aber max. 40-50km.:???:

 

Dann waren die HL hinüber,

seitdem die Lagergasse passt,

ein Traum von Motor, läuft, und läuft und........!

 

Ein Zyli drauf,

wo endlich die SZ zu dem Hub passen,

dank verlängerter Zylibuchse;-).

Was da zuvor an SZ anlag, war ein Witz hoch drei,

genau so die Leistung die der Motor auf dem Schenk abwarf.

 

Aber der Motor läuft wie ein Traum,

hält sogar locker mit ü10 PS (;-)) stärkeren Vespas mit,

Drehmoment ohne Ende,:thumbsup:

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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