Zum Inhalt springen

Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

Empfohlene Beiträge

Am 14.4.2019 um 15:47 schrieb T5Rainer:

Meinst Du, wie der Mikuni-TM34SS da auf dem Schnüffelstück sitzt?

 

War eher im übertragenem Sinne gemeint, nach dem Motto „schön, das es da weitergeht“, angesichts  des derzeitigem Stopps in meinem eigenem Projekt.

 

Zur Position des 34er kann ich nicht wirklich was sinnvolles aussagen, bin bei mir noch nicht soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich habe am Wochenende mal einen neuen Ansaugstutzen gedruckt, hätte Transparent sein sollen. Im Drucker hatte es auch noch so ausgesehen, allerdings nach dem Aushärten eher gelblich. Schwarzes Material hatte ich vorher 4Wochen in Benzin eingelegt, ohne dass sich etwas verändert hat. 

 

9C15F916-524E-4CA8-97E9-70ADA41E29F3.jpeg

42474C7E-345E-4D14-8C7C-4023C19D3E01.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 14.4.2019 um 08:20 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Ich warte sehnsüchtig darauf, das mein Block vom Schweisser zurück kommt, der Rest liegt bereit.

 

Dein Mann ist nicht der Schnellste oder? :-D

 

Warum hast du dich für die Lösung mit dem Schweißen entschieden: Als du damit losgelegt hast gab es die LTH Lösung noch nicht?

Warum schweißen wenn man einfach kann: 6mm runter und Platte drauf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Dein Mann ist nicht der Schnellste oder? :-D

 

Warum hast du dich für die Lösung mit dem Schweißen entschieden: Als du damit losgelegt hast gab es die LTH Lösung noch nicht?

Warum schweißen wenn man einfach kann: 6mm runter und Platte drauf 

 

Der Kollege hat halt viel um die Ohren und da er der einzige war, der‘s machen wollte, muss man sich halt in Geduld üben, ist schließlich alles nur Hobby...

 

Lösung vom LTH/Gilbert gab‘s schon, als ich mein Projekt angefangen habe, mir gefiel die Lösung mit der Platte an den Überströmern nicht, deshalb schweißen.

 

Und m.E. nach ist’s mit nur 6mm runter bei der Schraubplattenversion auch nicht getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2019 um 20:55 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

 

Und m.E. nach ist’s mit nur 6mm runter bei der Schraubplattenversion auch nicht getan.

 

Es müssen die Original Gewinde im Block tiefer gebohrt werden und die Schraubenköpfe am Zylinderfuß freigemacht werden. 

Für mich war der Hauptpunkt es ohne Schweißen hin zu bekommen und das ganze auf dem smallblock. 

Freut mich auf alle Fälle, dass du den Block jetzt hast und weitermachen kannst. Was für eine Welle willst du jetzt verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat menke folgendes von sich gegeben:

Sieht jetzt nicht so eng aus. Excenterkonen?

Von welcher Stoßdämpfer-Länge gehst Du aus?

 

Ja, das ganze wird mit Casa Excenterkonen gefahren, Stoßdämpferlänge ca. 300mm, fahre das BGM Ding. Bei der Anprobe seinerzeit im späteren Fahrrahmen ging sich das gut aus.

 

Heute dann mal das Maghousing eingepasst und die Zylinderhaube grob vorbereitet:

81BCE392-3356-4151-8462-E8C25A0DAACB.jpeg

0874DE3B-F0B1-4E4D-A39C-FED2C36654DC.jpeg

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

 

Ja, das ganze wird mit Casa Excenterkonen gefahren, Stoßdämpferlänge ca. 300mm, fahre das BGM Ding. Bei der Anprobe seinerzeit im späteren Fahrrahmen ging sich das gut aus.

 

Heute dann mal das Maghousing eingepasst und die Zylinderhaube grob vorbereitet:

81BCE392-3356-4151-8462-E8C25A0DAACB.jpeg

0874DE3B-F0B1-4E4D-A39C-FED2C36654DC.jpeg

@schindol broergrüß dich,

würde an deiner Stelle unbedingt die Lagergasse zum MH vermessen.

Habt Ihr aber bestimmt gemacht.;-)

 

Hatte auch mal ein stark geschweisstes Gehäuse,

da musste ich den Sitz des MH ausbuchsen,

 

weiter so, gefällt mir sehr,

das es jetzt mit riesen Schritten vorangeht,:thumbsup:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Bist du mit der Platte schon auf dem endgültigen Höhenmaß? Dann musst du auch mit Kopf und Lüfterhaube schauen, ob das ganze von der Länge rein passt. Was für eine Haube hast du genommen? Sieht besser aus als bei mir:thumbsup:

Plattenhöhe sollte schon ungefähr hinhauen, Steuerzeiten habe ich noch nicht gemessen.

Haube habe ich im Rahmenfragment im Schraubstock angepasst, nur kein Foto gemacht, sollte also passen.

Haube ist ’ne AF, ist vernünftiges Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@schindol broergrüß dich,

würde an deiner Stelle unbedingt die Lagergasse zum MH vermessen.

Habt Ihr aber bestimmt gemacht.;-)

...

 

Noch nicht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. :-D

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

 

Noch nicht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. :-D

Den geschweissten Block hat einer aus der Truppe rund um den @Gilbertgefahren,

wenn er lief, dann aber max. 40-50km.:???:

 

Dann waren die HL hinüber,

seitdem die Lagergasse passt,

ein Traum von Motor, läuft, und läuft und........!

 

Ein Zyli drauf,

wo endlich die SZ zu dem Hub passen,

dank verlängerter Zylibuchse;-).

Was da zuvor an SZ anlag, war ein Witz hoch drei,

genau so die Leistung die der Motor auf dem Schenk abwarf.

 

Aber der Motor läuft wie ein Traum,

hält sogar locker mit ü10 PS (;-)) stärkeren Vespas mit,

Drehmoment ohne Ende,:thumbsup:

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information