Zum Inhalt springen

Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Gilbert:

Danke für deine Antwort, müsste ich mal fragen, wer einen Film gedreht hat. 

glaub mir, rainherr hätte schon gemerkt, wenn der vergaser scheisse eingestellt ist.

der hat schon öffter den hahn aufgedreht und hört das ganz gut wenn was nicht passt.

 

 

es bringt auch nix  ein haar in der suppe zu suchen, sondern zylinder runter bauen und am auslass beigehen und dann nochmal auf die rolle und schauen was passiert. evtl. gleich noch ein paar fudis bereitlegen und den zylinder hochlegen und vergleichen.

das ganze dann noch mit ein paar anderen anlagen gegentesten.

 

 

PS: und der typ mit den roten augen hätte sicher auch gemerkt, wenn was nicht stimmt.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nicht alles gelesen, bin nur am Smartphone,

aber wurden auch dezidierte und bewährte M200 Onlogn drangehalten?

 

Jollymoto oder LaSua oder immernur Lambrettatüten/ Protos?

 

die Empfehlung hier sieht beim Auslass jetzt eigentlich eher Originalhöhe wenn dann bauchigere Booster vor...

Vorrauslass wird eigentlich nicht erhöht

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner Amort:

hab jetzt nicht alles gelesen, bin nur am Smartphone,

aber wurden auch dezidierte und bewährte M200 Onlogn drangehalten?

 

Jollymoto oder LaSua oder immernur Lambrettatüten/ Protos?

 

die Empfehlung hier sieht beim Auslass jetzt eigentlich eher Originalhöhe wenn dann bauchigere Booster vor...

Vorrauslass wird eigentlich nicht erhöht

Soviel ich weiß nicht, aber wie willst Du die Sau auch unter die Kiste bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wolpertinger ist ein M200 Auspuff in verlegt gewesen, der Rest waren Gerade und unverlegt. Die letzten beiden Diagramme waren einmal ein TSR Lambretta Auspuff und einer für PX MHR

LaSua war leider nicht vorhanden und hätte auch nicht am Prüfstand gepasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2018 um 13:19 schrieb Stampede:

Gibts Vermutungen, warum die Leistung derart weit hinter den Vespa-PS-Leistungen zurück bleibt?

@Stampedehallo,

 

Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen,

der M200 Zyli ist explizit für ein perfekt darauf abgestimmtes C2 Gehäuse entwickelt worden.

 

Wenn man den beschnittenen Unterbau eines Lamy- Gehäuses kennt,

kann und muss @Gilbertmit dem Ergebnis,

das er in kürzester Zeit aus dem Boden stampfte, mehr als zufrieden sein!:thumbsup:

 

Noch dazu hustete der Motor vor den Prüfstandsläufen keinen einzigen Ton aus eigener Kraft!

 

Ich kenn so viele M200 p&p Motore,

die diese Vorresoleistung des M200/Lamy nicht annähernd erreichen.

 

Zeig mir eine Kurve von einem "ehrlich" p&p aufgebauten Motor mit 15 PS Vorreso!

Von der Spitzenleistung ganz zu schweigen,

da fahren genug u 30 herum!;-)

 

Die Aussreisser mit geilem Vorreso sind oft Motore,

die viel zu hoch verdichtet sind.

Diese Motore machen hier mal eine Ausnahme,

da oft nicht die genauen VC Were ermittelt werden, oder bekannt sind.:-(

 

Ich würde mal sagen,

der @Gilbertsoll mal seinem Popometer ein Urteil überlassen,

denn mit so einem Drehmoment Monster im Voreso lässt sich garantiert geil fahren.

 

Die Zielsetzung war ja kein DBM Monster,

sondern wirklich ein Motor zum ganz entspannt fahren.

 

Desweiteren steht dieses M200/Lamy Projekt erst ganz am Anfang,

mit dem Ergebnis als Machbarkeitsstudie wird der Holger schon mal sehr zufrieden sein,:inlove:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schindol broer:

Ich find auch, das das für den ersten Wurf schon ziemlich geil gelungen ist.

Da wird sicherlich noch was gehen...

 

Und wenn nicht ist die Leistung höher wie bei den meisten Lamymotoren die am laufen sind denke ich.

 

Ich muss dem powerracer da zu 100% recht geben.

 

Es gibt viele m200 im smallframebereich die mit Max 30 ps rumfahren ohne hier Kurven eingestellt zu haben und sind auch Mega happy damit.

ich find das projekt hier auch 10 mal geiler wie den m210 für die Lamperzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, ludy1980 said:

ich find das projekt hier auch 10 mal geiler wie den m210 für die Lamperzen....

aus bastelfreude und schöne lösungen kann ich nur zustimmen!! 

 

aber sinn der zweck würde mir auch interessieren was der m210 kann wenn die auslegung annähernd der m200

 

lg

truls

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal zum Vergleich eine Kurve vom SF  M200 mit JollyMoto und großem Vergaser auf 60Hub und Varitronic

VA war zu dem Zeitpunkt glaube ich erhöht, die knapp 40 hatte er aber auch mit original VA wenn mich nicht alles täuscht...

genaues Setup müsste der Tom schreiben wenn er Bock hat
:-)

m200.JPG

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner Amort:

hier mal zum Vergleich eine Kurve vom SF  M200 mit JollyMoto und großem Vergaser auf 60Hub und Varitronic

VA war zu dem Zeitpunkt glaube ich erhöht, die knapp 40 hatte er aber auch mit original VA wenn mich nicht alles täuscht...

genaues Setup müsste der Tom schreiben wenn er Bock hat
:-)

m200.JPG

 

 

 

-M200 177/128 60 hub

-Vhsh 34 mit lambretta schnorchel (Vergaser zu fett abgedüst , war aber nur für einen schnellen maxleistung prüfstandsvergleich  )  

-Jollymoto auspuff umgeändert das der dämpfer seitlich rauskommt und nicht unten raus.... original legt der Auspuff minimal  noch was drauf im vorreso

 

 

hatte den jollymoto auspuff mal interessehalber an den Lammi M210 gehalten, das funktionierte überhaupt gar nich :-D 

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gilbert:

Bei dem M210 ist ja der Peak fast erreicht, wenn bei dir der Auspuff einsteigt. Hast du bei deinem Motor die Steuerzeiten dann noch geändert? Bei mir sind es auch nur 58 Hub. Weißt du dein Verdichtungverhältnis?

 

Ich hab beim 3ten mal neu eschichten des zylinders den hauptauslass 3grad mehr steuerzeit gegeben, sonst nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gilbert:

Bist dann sozusagen fast mit meinen 127/180 identisch. 

 

Wi schaut deine kurve Aus? Bei mir frisst der lammi schnorchel noch etwas an drehzahl nach dem peak , nimmt aber mindestens keine leistung weg. Ist mir so lieber als immer diese rotze am trittbrett....

der orginale jollymoto hatte bei mir ein minimal mehr vorreso... war aber so arg laut das der auseinander geschnippelt wurde das da ein anständiger fox dämpfer mit wicklung passt. 

 

Hier ein diagramm von vorher (di rote kurve, die schwarze war ein THM auspuff :-D ) 

 

999B3A67-8AAC-4FD1-92C9-A2346181AA58.thumb.jpeg.6b5a09862579a4f16d2d61a361e23d93.jpeg

 

Ich finde den M200 schon sehr gail zu fahren,  würde mir mit auslassteuerung aber noch mehr gefallen :-D 

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gilbert:

Diagramm auf dieser Seite ist der Vergleich mit den gängigen Lambretta Zylindern. Auf der Seite vorher eine Auswahl mit verschiedenen Auspuffanlagen. Bei mir steigt der Auspuff auch 1000 früher ein

 

Find ich nicht schlecht, für strasse sicher optimal so. Ich würd echt gern mal nen orginal m200 probieren interessehalber

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Original M200? Auspuff oder Hub? Ich werde das jetzt auch erstmal so testen, der Rest von der Lambretta fehlt mir noch. Und falls es dann nicht langen sollte kann ich auch noch schauen, was für Steuerzeiten mit 60 Hub rauskommen. Ich kann den Zylinder leider nicht viel in der Höhe verschieben, da ich sonst am Rahmenrohr anschlage. 69‘ er Kolben wäre auch noch möglich. Aber erstmal testen und optimieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gilbert:

Was meinst du mit Original M200? Auspuff oder Hub? Ich werde das jetzt auch erstmal so testen, der Rest von der Lambretta fehlt mir noch. Und falls es dann nicht langen sollte kann ich auch noch schauen, was für Steuerzeiten mit 60 Hub rauskommen. Ich kann den Zylinder leider nicht viel in der Höhe verschieben, da ich sonst am Rahmenrohr anschlage. 69‘ er Kolben wäre auch noch möglich. Aber erstmal testen und optimieren 

 

Ne orginalhub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information