DLbastard Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Ach komm, hat eeewig gedauert, nicht die richtigen Teile dabei gehabt, total unprofessionelles rumgeschraube, ständig Raucherpause und diese unqualifizierte Gelaber Schee wars. Musste leider los und hab es nicht mehr live gesehen, bin sehr gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 15 Stunden schrieb Gilbert: Es hat jetzt nichts mit stehenlassen zu tun, aber bin jetzt erst heimgekommen und heute morgen um kurz nach 5 aufgestanden. Für die potenteren Anlagen wäre etwas mehr Auslasszeit nötig gewesen. Entspann dich, alles wird gut. sollte nur ein Spaß sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Am 6.10.2018 um 08:41 schrieb powerracer: @Gilbert, ach übrigens Holger, mein Angebot steht noch. Meine Deckel KF12 Kopier Fräsmaschine wartet auf deine Spacer- Platten, ist doch mit 3D gedrucktem Kopiermodel alles super machbar, Gruß Helmut Gebt dem Mann was er will! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Am 5.10.2018 um 13:37 schrieb Gilbert: ABS ? PLA? Das wird nicht auf Dauer halten. Been there, done that. Würstchendrucker ist nicht der richtige Weg zur Kraftstoffresistenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 ich glaub... das ist dem gilbert bewusst. auf dauer bleibt das sicher nicht vebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Die sind mit Brunox behandelt und waren erstmal nur für den Prüfstand gedacht. Hat ja auch gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Am Ende muss da was schönes aus Alu her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Vielen Dank noch an alle die da waren und geholfen haben. Vorallem den UlmerAuspuff Jungs, die im Sekundentakt die Auspüffe gewechselt haben. Der Vergaser war jetzt der 28‘er Keihin vom Motor von Rainer, der vorher aufgespannt war. Einfach mit Rohr und Gummi an meinen Ansaugstutzen angeflanscht. Foto bekomme ich am Handy leider nicht gedreht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Wessen Power Penis war das nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Gibts Vermutungen, warum die Leistung derart weit hinter den Vespa-PS-Leistungen zurück bleibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) vielleicht muss man nur den richtigen prüfstand finden, damit das wieder passt. zumindest das lüfterrad hatte das gewicht wie bei einer SF. daran kann es nicht gelegen haben. ich finde die leistung völlig o.k., aber halt etwas spät für eine 4.8er übersetzung. Bearbeitet 9. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Geklautes Diagramm von gestrecktem M200 mit 60 Hub und 38er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 An dem Diagramm ist halt nichts gedreht, bei mir war auch leichte Enttäuschung, da ich die SF Diagramme vor Augen hatte. Die Aussage war aber, dass dies real betrachtet nicht so weit hinter den SF liegt. Zudem war das der vierte Lauf, bei einem Motor der vorher noch nicht gezündet hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb Gilbert: An dem Diagramm ist halt nichts gedreht, bei mir war auch leichte Enttäuschung, da ich die SF Diagramme vor Augen hatte. Die Aussage war aber, dass dies real betrachtet nicht so weit hinter den SF liegt. Zudem war das der vierte Lauf, bei einem Motor der vorher noch nicht gezündet hatte. Nene, von der totalen Leistung nicht (aber die ist mir persönlich eher sekundär). Hatte gehofft, dass hier mal Vorreso >=15 PS zu sehen wäre..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Zudem bin ich etwas skeptisch, wenn ich im SF Topikalisier lese, dass Steuerzeiten von 132/174 empfohlen werden. Ich war jetzt bei 127/180 und hätte am Auslass nicht so zimperlich sein sollen um oben auf dem Buckel noch draufzulegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) oder noch einen 38er vergaser testen wird ja bei setups ab 28ps bei sf verbaut Bearbeitet 9. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Ja, genau! Wir hatten beim letzten Lauf ja den 34‘er drauf, der hatte unten 1PS verloren und oben eines draufgelegt. Allerdings mit ein MHR Auspuff der ingesamt weniger Leistung hatte. Für mehr Vorreso hätte ich vielleicht weniger ÜZ benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Was war das nun für ein Auspuff am Diagramm? Der LaSua hat ja auch immer mehr Vorreso als alle anderen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Das war ein Prototyp ohne Verlegung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Wie waren die Kurven mit anderen Püffen aus? Bisher sieht das doch aber ganz gut aus und lässt Träume offen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 19 Stunden schrieb athanasius: Wessen Power Penis war das nun? das waren anlagen von canonized. von den verläufen waren glaub der wolpertinger und der mhr straßenpott auch ganz dufte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Hier noch das Diagramm von dem verlegtem SF Auspuff (Wolpertinger) das nächste ist der einzige Lambretta Auspuff, der montiert war (TSR) und das ist der PX MHR Auspuff, einmal mit 28´er Vergaser und der einzige Lauf mit 34´er Mikuni 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) hast du bzw. T5R auch eine kurve mit gleichem auspuff und M210TV? grundsätzlich ist die TSR kurve gut fahrbar und gleich zum einem ooc oanser setup. 20ps bei 5500 ist sehr gut. mit mehr auslass gehts halt dann eher richtung 20 ps bei 6000. die 20ps bei 5500 spürst du mehr als 27 statt 32 ps spitze bei 7500/8000 umdrehungen. Bearbeitet 10. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) nein, ich hatte ihn gebeten mir ein Diagramm mit seinem und einem TS1 über mein Diagramm zu legen, aber ich glaube der spielt lieber mit der Simone Bearbeitet 10. Oktober 2018 von Gilbert Rechtschreibung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb Gilbert: ... ich hatte ihn gebeten mir ein Diagramm mit seinem und einem TS1 über mein Diagramm zu legen ... Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger und nachträgliche Wünsche kosten extra. Nur Geduld, das kommt schon irgendwann, wenn ich mal Zeit dafür habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Am 9.10.2018 um 13:19 schrieb Stampede: Gibts Vermutungen, warum die Leistung derart weit hinter den Vespa-PS-Leistungen zurück bleibt? Ich finde das passt genau zum smallframe Bereich... klar wenn da jetzt Vollgas bei der Peripherie gegeben wird ist die Leistung auch höher. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Rainer hat mir jetzt mal die Überlagerung geschickt, vielen Dank. noch eine Frage für mein Verständnis bez. der Vorreso Leistung. Der Vergaser wurde ja bei 3000 Umdrehungen einfach voll aufgemacht. Wäre es für ein „Show“ Diagramm nicht besser mit eingestelltem Vergaser langsam aufzuziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 14 minutes ago, Gilbert said: noch eine Frage für mein Verständnis bez. der Vorreso Leistung. Der Vergaser wurde ja bei 3000 Umdrehungen einfach voll aufgemacht. Wäre es für ein „Show“ Diagramm nicht besser mit eingestelltem Vergaser langsam aufzuziehen? der soll ziemlich schlecht stottern und schlecht laufen untenrum wenn das eine rolle spielt. klar wenn er auf gasanahme abmagert kann es leistung verloren gehen.. aber wenn der vergaser so ist, macht eine prüfstandsmessung kein sinn.. und dann hättest auch gesehen bei deiner kurve ein deutlicher resoloch, und das sehe ich nicht.. selbst mit mein mugello kolbensteuerung mit 195 grad einlass und 39,5 vhsb gebe ich immer vollgas ab ca 4000 rpm.. mit nagelneuen membran und vergaser grob eingestellt sollte eigentlich beim leerlauf vollgas geben können? was passiert beim abrupten vollen gasöffnung beim leerlauf? wenn er dann normal gas nimmt und sauber hochdreht ist ja eigentlich gut. ein zu mageren nadel zb, würde auch auf leerlauf den motor runternziehen (typisch mikuni - problem) beim die kurve oben fängt die messung ja erst an beim 4500 ? was @karren77 behauptet mit zu frühen gas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.. in dem bereich ist Hauptdüse voll aktiv und die leistung ist nur davon beinflusst.. hat bestimmt ein film gemacht? das wäre ja noch aussagekräftiger das lauf zu sehen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Danke für deine Antwort, müsste ich mal fragen, wer einen Film gedreht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Ich habe gedreht. Aber nur beim Anlassversuch der gescheitert ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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