Zum Inhalt springen

Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Gilbert:

Es hat jetzt nichts mit stehenlassen zu tun, aber bin jetzt erst heimgekommen und heute morgen um kurz nach 5 aufgestanden. Für die potenteren Anlagen wäre etwas mehr Auslasszeit nötig gewesen. 

Entspann dich, alles wird gut.

sollte nur ein Spaß sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank noch an alle die da waren und geholfen haben. Vorallem den UlmerAuspuff Jungs, die im Sekundentakt die Auspüffe gewechselt haben. Der Vergaser war jetzt der 28‘er Keihin vom Motor von Rainer, der vorher aufgespannt war. Einfach mit Rohr und Gummi an meinen Ansaugstutzen angeflanscht. 32F0855D-6F87-48F7-A232-7F19B2089667.thumb.jpeg.992642db91c9529c533d5c4c0d81c893.jpegFoto bekomme ich am Handy leider nicht gedreht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht muss man nur den richtigen prüfstand finden, damit das wieder passt.

 

 

zumindest das lüfterrad hatte das gewicht wie bei einer SF. 

daran kann es nicht gelegen haben.

 

 

ich finde die leistung völlig o.k., aber halt etwas spät für eine 4.8er übersetzung.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Diagramm ist halt nichts gedreht, bei mir war auch leichte Enttäuschung, da ich die SF Diagramme vor Augen hatte. Die Aussage war aber, dass dies real betrachtet nicht so weit hinter den SF liegt. Zudem war das der vierte Lauf, bei einem Motor der vorher noch nicht gezündet hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gilbert:

An dem Diagramm ist halt nichts gedreht, bei mir war auch leichte Enttäuschung, da ich die SF Diagramme vor Augen hatte. Die Aussage war aber, dass dies real betrachtet nicht so weit hinter den SF liegt. Zudem war das der vierte Lauf, bei einem Motor der vorher noch nicht gezündet hatte. 

 

Nene, von der totalen Leistung nicht (aber die ist mir persönlich eher sekundär). Hatte gehofft, dass hier mal Vorreso >=15 PS zu sehen wäre.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du bzw. T5R auch eine kurve mit gleichem auspuff und M210TV?

 

 

grundsätzlich ist die TSR kurve gut fahrbar und gleich zum einem ooc oanser setup.  20ps bei 5500 ist sehr gut.

mit mehr auslass gehts halt dann eher richtung 20 ps bei 6000.

 

die 20ps bei 5500 spürst du mehr als 27 statt 32 ps spitze bei 7500/8000 umdrehungen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gilbert:

... ich hatte ihn gebeten mir ein Diagramm mit seinem und einem TS1 über mein Diagramm zu legen ...

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger und nachträgliche Wünsche kosten extra.

Nur Geduld, das kommt schon irgendwann, wenn ich mal Zeit dafür habe.:whistling:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2018 um 13:19 schrieb Stampede:

Gibts Vermutungen, warum die Leistung derart weit hinter den Vespa-PS-Leistungen zurück bleibt?

Ich finde das passt genau zum smallframe Bereich...

 

klar wenn da jetzt Vollgas bei der Peripherie gegeben wird ist die Leistung auch höher.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer hat mir jetzt mal die Überlagerung geschickt, vielen Dank. 

AA6825B7-5679-4B59-8FB6-6C76F10F1040.thumb.jpeg.f0ede819a66ebea2517467fbf941dd4e.jpeg

 

noch eine Frage für mein Verständnis bez. der Vorreso Leistung. Der Vergaser wurde ja bei 3000 Umdrehungen einfach voll aufgemacht. Wäre es für ein „Show“ Diagramm nicht besser mit eingestelltem Vergaser langsam aufzuziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Gilbert said:

noch eine Frage für mein Verständnis bez. der Vorreso Leistung. Der Vergaser wurde ja bei 3000 Umdrehungen einfach voll aufgemacht. Wäre es für ein „Show“ Diagramm nicht besser mit eingestelltem Vergaser langsam aufzuziehen?

 

der soll ziemlich schlecht stottern und schlecht laufen untenrum wenn das eine rolle spielt. 

 

klar wenn er auf gasanahme abmagert kann es leistung verloren gehen..

aber wenn der vergaser so ist, macht eine prüfstandsmessung kein sinn.. 

 

und dann hättest auch gesehen bei deiner kurve ein deutlicher resoloch, und das sehe ich nicht.. 

 

selbst mit mein mugello kolbensteuerung mit 195 grad einlass und 39,5 vhsb gebe ich immer vollgas ab ca 4000 rpm.. 

 

mit nagelneuen membran und vergaser grob eingestellt sollte eigentlich beim leerlauf vollgas geben können?

 

was passiert beim abrupten vollen gasöffnung beim leerlauf?  wenn er dann normal gas nimmt und sauber hochdreht ist ja eigentlich gut. 

ein zu mageren nadel zb, würde auch auf leerlauf den motor runternziehen (typisch mikuni - problem) 

 

beim die kurve oben fängt die messung ja erst an beim 4500 ? 

 

was @karren77 behauptet mit zu frühen gas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.. 

in dem bereich ist Hauptdüse voll aktiv und die leistung ist nur davon beinflusst.. 

 

hat bestimmt ein film gemacht? das wäre ja noch aussagekräftiger das lauf zu sehen.. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information