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Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

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vor 21 Stunden schrieb athanasius:

Gibt es schon ein 122+ Pleuel in engerer Auswahl? Ich hab bis jetzt nur das oder das gefunden. Ginge dann eben nur mit einem Conversionlager oben und hat eben 125 mm. Also eher 3 mm zu lang, wobei das Abplanen dann ja schon fast entfallen würde. Exzentrische Motorkonen nach hinten?

@athanasiushallo,

von Samarin gibt es da für die Montesa 360 (MT.210 ECM) ein richtig geiles Pleuel

124 / 22 / 28

von denen hab ich schon mehr verbaut:thumbsup:

bei Konversationslager'n mit dünneren Nadeln hab ich immer Bauchweh,

dickere Nadeln sind O.K.

 

Gruß

 

Edit: Teileversorgung von Samarin top:thumbsup:

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vor 2 Stunden schrieb powerracer:

@athanasiushallo,

von Samarin gibt es da für die Montesa 360 (MT.210 ECM) ein richtig geiles Pleuel

124 / 22 / 28

von denen hab ich schon mehr verbaut:thumbsup:

bei Konversationslager'n mit dünneren Nadeln hab ich immer Bauchweh,

dickere Nadeln sind O.K.

 

Gruß

 

Edit: Teileversorgung von Samarin top:thumbsup:

 

Moin,

beziehst Du das Pleuel über LanzaRoad Motorparts  oder hast Du ’ne andere Quelle?

 

Gruß

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vor 39 Minuten schrieb athanasius:

Grad das Angebot von LanzaRoad erhalten: 199,90 für das Pleuel. Muss ich erst sitzen lassen.

 

Puuh, das haut rein...

 

Alternativen hab ich auch noch nicht gefunden.

 

Da muss man nochmal das Rechnen anfangen bzgl. Kurbelwelle/Kolben/Zylinderkopf, jetzt wo die SIP-Wellen am Start sind.

 

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-SIP-Kurbelwelle 175€

-Samarin-Pleuel 199€

-Umpressen 40€

 

414€ für eine Welle die nur aus besten Komponenten besteht... guckt euch mal bitte um was eine Quattrini- oder King-Welle kostet ;-)

 

@Jesco_SIPVielleicht nimmt SIP sowas ja auch noch ins Programm auf oder vetreibt  zukünftig zusätzlich nackte Kurbelwangen?!

 

 

Bearbeitet von MasterExploder
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vor 18 Minuten schrieb MasterExploder:

-SIP-Kurbelwelle 175€

-Samarin-Pleuel 199€

-Umpressen 40€

 

414€ für eine Welle die nur aus besten Komponenten besteht... guckt euch mal bitte um was eine Quattrini- oder King-Welle kostet ;-)

 

 

Jaja, irgendwo hast Du ja recht...

 

Ich hab bis zum Winter noch Zeit, vielleicht tut sich ja noch was...

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vor 6 Minuten schrieb Gilbert:

ist der Preis für das nackte Pleuel? Also ohne Lager und Bolzen? Wenn man jetzt noch den Kolben mit einrechnet...

Originalkolben kostet meines Wissens 180€. Was kostet normalerweise die Quetschkante am Kopf ändern?

 

Welcher Kolben wäre es denn mit größerer KH, aber Originaldurchmesser?

Du verwendest ja einen größeren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

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vor 4 Stunden schrieb athanasius:

Grad das Angebot von LanzaRoad erhalten: 199,90 für das Pleuel. Muss ich erst sitzen lassen.

@athanasiushallo,

welche Länge hat denn das Pleuel?

Bzw. evtl. die Samarin Art. Nr.

 

oft ist so eine Abmessung von Wössner deutlich günstiger,

auch unschlagbar im Preis die Simonini Pleuelkit's

 

Gruß

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Ist es. Und es ist wohl ein Satz, guter Einwand, vielleicht gibt es das Pleuel auch einzeln.

 

Kolben sehe ich als Verschleißteil, also wenn ich einen Wiseco/Wössner von der Stange um sagen wir mal 150 bekomme und noch dazu mit 116er Pleuel fahren könnte, dann dürfte das Kopf nachdrehen noch einiges kosten...

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vor 4 Stunden schrieb athanasius:

Ist es. Und es ist wohl ein Satz, guter Einwand, vielleicht gibt es das Pleuel auch einzeln.

 

Kolben sehe ich als Verschleißteil, also wenn ich einen Wiseco/Wössner von der Stange um sagen wir mal 150 bekomme und noch dazu mit 116er Pleuel fahren könnte, dann dürfte das Kopf nachdrehen noch einiges kosten...

@athanasiushallo,

ich nochmal.

Hab bei MEC- Racing den Preis vom Pleuelkit der SX KTM 250 rausgesucht.

 

125 / 22 / 28 Wössner Pleuelkit

MEC Art. Nr. CP-2023-0

Brutto € 109,50 ohne Versand, das ist der übliche VK

 

die Wössner Pleuel haben eine top Qualität,

Preis Leistungsverhältnis 1a

vor allem bei MEC lagernd, sofort lieferbar,

was ja bei Samarin schon mal etwas länger dauern kann.:-(

 

Dann wie schon von @DaveDeanangesprochen,

Versand Spanien- Deutschland zusätzlich netto € 20,- (hab in der letzten Rechn. geguckt;-))

macht das ganze günstiger bei Sammelbestellung!

zzgl. Versand innerhalb D

 

Die Auflistung der einzelnen Komponenten mit den € 414,- mit einem Samarin Pleuel umgerüsteten Welle von @MasterExploderkann ich so nicht ganz unterschreiben!

 

Bei dem Samarin Pleuelkit,

als auch bei dem KTM SX250 Pleuelkit,

sind jeweils die Pleuelfüsse zu breit.

 

D.h. Pleuelfuss schmälern,

was nochmals zusätzliche Kosten aufwirft..

 

Die Krux bei dem Umbau,

man bekommt die Pleuel nicht einzeln,

es bleiben Teile über,

aber nur für einen Instandsetzer interessant.

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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Also Kolben im richtigen Durchmesser gibts ja, in KH 37 z.B. Wiseco 617M06700 (hat leider 18er KoBo, also wieder nix für eine fertige Welle). Aber ob die Pins richtig sitzen? Und mit umpinnen vom Profi hab ich keine guten Erfahrungen sammeln dürfen, das kommt für mich nicht mehr in Frage. 

Bei den 199,90 ist der Versand nach DE schon dabei. 

Bearbeitet von athanasius
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vor 43 Minuten schrieb athanasius:

Also Kolben im richtigen Durchmesser gibts ja, in KH 37 z.B. Wiseco 617M06700. Aber ob die Pins richtig sitzen? Und mit umpinnen vom Profi hab ich keine guten Erfahrungen sammeln dürfen, das kommt für mich nicht mehr in Frage. 

Bei den 199,90 ist der Versand nach DE schon dabei. 

Danke:cheers:,

gut zu wissen

Bearbeitet von powerracer
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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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