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Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

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Ich finde das schön: bei den SF fliegt der perfekt passende M200 raus, wird durch den Simonini 230 ersetzt. Bei der Lamy nimmt man nicht den M210, sondern lieber den M200 von der SF. Auf der T5 montiert man den TS1 (das ist natürlich schon laange her, aber ich wollte nicht schon wieder den Simo bemühen). :-)

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  • 4 Wochen später...

Ja, ist Original, du musst nur überlegen, ob du ein 122+ Pleuel fahren willst mit Originalkolben und Originalbrennraum, oder anderen Kolben mit 116mm Pleuel von der Stange und geändertem Brennraum. Bei mir ist jetzt eine DRT Welle 58/116 verbaut. 

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warum baut der quattrini nicht einfach ein gehäuse für die lambretta? das ist ja bei der sf auch ganz gut gelungen, macht viel freude und leistung auch. beim ist nix zu tüdeln, weil der m210 für die lami passt ja eigentlich auch nur bedingt, also unten zu halt.

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Schau mal unter die Adapterplatte, weiter runter kann / will ich nicht. Man hätte auch an der Adapterplatte ausfräsungen machen können, wäre eleganter. Dies ist jetzt mit 58Hub und 125/128 Überströmzeit. Kolben ist von Wössner, ginge auch mit 69mm Durchmesser. Bei 120'er Pleuel müsste da noch 2mm mehrweggefräst werden.  

image.jpg

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  • 2 Wochen später...

Ich will noch versuchen, einen anderen Vergaser unterzubringen, aber um das unter die Haube zu Kriegen muss der Ansaugweg schon "Schlangenförmig" verlaufen. Ansonsten braucht's ein Backenloch. Größer 30 wird wohl schwierig. Was stellst du dir Für einen Vergaser vor?

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Wegen der Länge schon, aber wegen des Vergaserwinkels müsste der Ansauger deutlich höher werden damit er wieder halbwegs gerade steht. Und durchs Kippen kommt er dann automatisch wieder weiter nach vor. Bei einem anderen Foto von oben sieht man auch, dass mit SS der Platz zwischen Haube und Choke knapp wird. Ein Valmet (?) Gummi soll da ja auch noch drauf. We will see...

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