Gilbert Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Mit einem neuen Stutzen sollten RB Anlagen funktionieren das ist ein JL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 vor 6 Minuten schrieb Gilbert: Mit einem neuen Stutzen sollten RB Anlagen funktionieren das ist ein JL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Helmut, Danke für das Angebot. Ich will nächste Woche den Block nochmal nachspanen und den Kopf vorbereiten. Danach wollte ich dich sowieso Nerven, zwecks Kopf ausdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Ich finde das schön: bei den SF fliegt der perfekt passende M200 raus, wird durch den Simonini 230 ersetzt. Bei der Lamy nimmt man nicht den M210, sondern lieber den M200 von der SF. Auf der T5 montiert man den TS1 (das ist natürlich schon laange her, aber ich wollte nicht schon wieder den Simo bemühen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Am 12.6.2018 um 09:04 schrieb demo39: Da gab es auch was heute auf FB https://www.facebook.com/groups/562152677207019/permalink/1900919519996988/ @demo39hallo, leider hab ich kein FB, könntest Du mir bitte über PM ein Bild von diesem FB Ausschnitt schicken, danke schon mal Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Da war einer schmeller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb Schmied: danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 (bearbeitet) Kolben und Kopf wird das Ori- Material des Zylinderkits verwendet oder kommt da was anderes zum Einsatz? Bin am schauen, was ich schon mal besorgen kann, stellt sich halt die Frage ob Kit oder nur Zylinder. Gruß Bearbeitet 14. Juli 2018 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Ja, ist Original, du musst nur überlegen, ob du ein 122+ Pleuel fahren willst mit Originalkolben und Originalbrennraum, oder anderen Kolben mit 116mm Pleuel von der Stange und geändertem Brennraum. Bei mir ist jetzt eine DRT Welle 58/116 verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Werde mal schauen, was ich so finden kann, Danke für die Infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 warum baut der quattrini nicht einfach ein gehäuse für die lambretta? das ist ja bei der sf auch ganz gut gelungen, macht viel freude und leistung auch. beim ist nix zu tüdeln, weil der m210 für die lami passt ja eigentlich auch nur bedingt, also unten zu halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 so ein gehäuse baust nicht mal einfach so. da investiert man erstmal ganz schön viel geld, und ob man das beim lambretta markt dann wiederbekommt?? vermute eher nein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 ich hab keine ahnung von dem zeugs, aber nachdem casa lambretta was baut und ein granturismo gehäuse auf dem markt ist, wird wohl schon was drinnen sein. die sind ja auch nicht von der wohlfahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 ja vielleicht macht er ja auch schon was? man weiss es nicht ich denke aber da kommt nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Mit so einem Gehäuse könntest das ja mit dickerer Fußdichtung bauen. Wäre einfacher wie mit kleinem Block und beschnittenen Überströmern. Da muss dann nichtmal der Zylinderfuß beschnitten werden. Reinpassen tut er ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 mit so einem gehäuse ist die zylinderadaptation doch aber wieder humbuk. auf das gehäuse kannste dann auch gleich den casa zylinder stecken. geht sich das mit 120er pleuel und ori kolben gerade noch so aus? hast du bei 116er pleuel den kolben vom anderen q-zylinder genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Schau mal unter die Adapterplatte, weiter runter kann / will ich nicht. Man hätte auch an der Adapterplatte ausfräsungen machen können, wäre eleganter. Dies ist jetzt mit 58Hub und 125/128 Überströmzeit. Kolben ist von Wössner, ginge auch mit 69mm Durchmesser. Bei 120'er Pleuel müsste da noch 2mm mehrweggefräst werden. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Hast Du den Haufen auch noch neu lackiert?Das müssen wir in Minderheim mal genau besprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Machst du den O-Lack Bewahrer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) Gilt der 34 SS als gesetzt oder könnt/wollt ihr den Ansauger noch etwas kippen? M200 liegt bereit, schlafe schon ganz schlecht. Bearbeitet 27. Juli 2018 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Ich will noch versuchen, einen anderen Vergaser unterzubringen, aber um das unter die Haube zu Kriegen muss der Ansaugweg schon "Schlangenförmig" verlaufen. Ansonsten braucht's ein Backenloch. Größer 30 wird wohl schwierig. Was stellst du dir Für einen Vergaser vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) Mikuni TM35 wäre vorhanden, ansonsten wohl auch leichter verfügbar und zumindest kurz. Aber ich weiß nicht ob er so schräg stehen darf. Bearbeitet 27. Juli 2018 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb athanasius: Mikuni TM35 wäre vorhanden, ansonsten wohl auch leichter verfügbar und zumindest kurz. Aber ich weiß nicht ob er so schräg stehen darf. Ich glaub nicht. Habe beide zur Verfügung, würde ungern mit Loch fahren wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Wo muss das Loch hin? ich mach das. - Form follows Function SC - 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Das ist der spanische Motorblock von Marco. Platte habe ich jetzt nochmal optimiert. Wenn ich es schaffe, kann ich dir später mal noch ein Bild machen zwecks Vergaser. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Das ist ein 36'er PHbH, der müsste deutlich höher sitzen und weiter hinten. Seitlich würde er auch über die Haube raus stehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Danke für das Foto. Suche Mikuni 34 SS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 naja der tm35 wär aber schon kürzer könnte mir schon vorstellen dass sich der mit anderem Ansauger ausgeht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Wegen der Länge schon, aber wegen des Vergaserwinkels müsste der Ansauger deutlich höher werden damit er wieder halbwegs gerade steht. Und durchs Kippen kommt er dann automatisch wieder weiter nach vor. Bei einem anderen Foto von oben sieht man auch, dass mit SS der Platz zwischen Haube und Choke knapp wird. Ein Valmet (?) Gummi soll da ja auch noch drauf. We will see... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden