Gilbert Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Man könnte jetzt komplett mit Quattrini Teilen den Motor zusammenbauen. Alle Teile sind noch unbearbeitet. Kerze kann man wechseln. Was sagen die Profis zu den Kühlrippen am Kopf? Gibt es Zylinderhauben, die über den Zylinder passen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 PX125 verdreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Passend ist aber anders. Kann ich morgen mal hinhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 die Avanti- Haube sollte groß genug sein, Zurechtschnitzen und am Maghousing ausdistanzieren, da gibt's auch fertige Teile .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Aus Blech was bauen ist keine Option? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Geiles Topic! Gibts Noigkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Anbei 2 schlechte Handybilder. Im Moment warte auf die Zeit und Lust meines CNC Fräsers. Zylinder geht drauf und Gehäuse ist um 2,5mm geplant. Soweit passt alles, Vergaser sollte unter die Haube passen und nach Anfertigung eines Auslassstutzen sollten RB Anlagen passen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Dem p&p Gelingen einen riesen Schritt näher gekommen! Weiter so Du weißt, meine Werkstatt steht dir immer offen pr Bearbeitet 29. Januar 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Bin ich aber gespannt wie da ein Gaser unter die Haube passt. Schönes Gebastel, weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Ich will den Vergaser schräg nach vorne richten und statt der Toolbox eine Airbox aus Dämmmatten bauen. Ein 38'er geht da nicht rein, brauch ich aber auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 gibts keine passende fallstromvergaser für 2 takter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Freu mich das es hier weiter geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 vor 9 Minuten schrieb gatti500: gibts keine passende fallstromvergaser für 2 takter ? @gatti500hallo, im Notfall einen Walbro aus dem Kartbereich, den kannst über Kopf auch einbauen! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Ich habe einen 34'er Schrägstrom Mikuni ertauscht, wobei der von der Dimension nicht viel besser ist wie normale Vergaser. Ein 30 phbh den ich noch rumliegen habe, sollte auch rein gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 @ludy1980 Was ist mit deiner Platte für's C1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Ich hab leider noch 2-3 andere Projekte die vorher fertig werden müssen und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Die Überströmer sind etwas begrenzt, aber noch Potenzial vorhanden. Die Dichtung liegt nur ungefähr in Position. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Hat jemand Neue Infos? Hab da einen screenshot von Facebook gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 LTH hatte ein Prototyp Umbaukit dabei, der ist zwar noch in der Entwicklungsphase aber sieht schon mega aus und lässt auf was hoffen. Genaues sollte von LTH selber kommen. Oder etwas warten bis mehr in Netz steht, SLUK u.a. haben sich das ja auch mit großen Augen angeschaut.. Plug and Play at Home wird das aber nicht, Marco sprach von Gehäusen im Austausch oder das eigene nach Bearbeitung zurück. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) ich bin begeistert - sieht echt gut aus. Bearbeitet 12. Juni 2018 von Lambrettaman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Da gab es auch was heute auf FB https://www.facebook.com/groups/562152677207019/permalink/1900919519996988/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 (bearbeitet) Wenn dieses Projekt nicht ganz P&P wird, ist es zu verschmerzen, wichtig ist einzig und allein, dank ordentlich Hirnschmalz seitens @Gilbert, (und siehe unten) das es überhaupt machbar ist. Mit ein wenig Zutun meinerseits, der gerne im Hintergrund bleibt. Wichtig finde ich, wenn zwei Techniker sich zusammen spannen können, jeder von beiden sich in gewissen Punkten auch unterordnen kann, und "nicht" beratungsrestistent ist, nur dann können solche Projekte erfolgreich durchgezogen werden! Nun da jetzt LTH mit im Boot sitzt, denke ich, wird das ganz professionell! Und glaubt werte Lamy Fans, das Ding wird traumhaft brummen pr Edit: Schade ist es eigentlich, das trotz mehrerer Fragen seitens @Gilbertan Leute, die sich jahrelang mit diesem Umbau M200 auf Lamy beschäftigen, keinerlei Reaktionen kamen. Nichts produktives, nichts kontraproduktives, rein gar nichts. Positives aus dem M200 Topic, Antworten und Tipps seitens @FalcR betreffend Steuerzeiten Bearbeitet 15. Juni 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb powerracer: Wenn dieses Projekt nicht ganz P&P wird, ist es zu verschmerzen, wichtig ist einzig und allein, dank ordentlich Hirnschmalz seitens @Gilbert, (und siehe unten) das es überhaupt machbar ist. Mit ein wenig Zutun meinerseits, der gerne im Hintergrund bleibt. Wichtig finde ich, wenn zwei Techniker sich zusammen spannen können, jeder von beiden sich in gewissen Punkten auch unterordnen kann, und "nicht" beratungsrestistent ist, nur dann können solche Projekte erfolgreich durchgezogen werden! Nun da jetzt LTH mit im Boot sitzt, denke ich, wird das ganz professionell! Und glaubt werte Lamy Fans, das Ding wird traumhaft brummen pr Edit: Schade ist es eigentlich, das trotz mehrerer Fragen seitens @Gilbertan Leute, die sich jahrelang mit diesem Umbau M200 auf Lamy beschäftigen, keinerlei Reaktionen kamen. Nichts produktives, nichts kontraproduktives, rein gar nichts. Positives aus dem M200 Topic, Antworten und Tipps seitens @FalcR betreffend Steuerzeiten Ich habe mal eine Frage: Ist die Adapterplatte aus Alu, die Ensatbuchsen lassen es erahnen? Wenn ja, ist das ein Prototyp oder soll das so bleiben? Ich frage, weil es damals beim Umbau SF/Polini Rotax die Aluplatten reihenweise verbogen hat und nur festeres und dickeres Material Abhilfe geschaffen hat. Geiles Projekt, weitermachen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Die Platten sind aus Werkzeusrahl gefertigt, die Buchsen waren mein Fehler, in meinem CAD Modell waren 8'er Bohrungen eingezeichnet, ist natürlich nicht so gedacht gewesen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Ah! Sehr gut. und wie sieht es mit dem platz zwischen rahmen und ansauger aus? mfg b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Wenn der Stoßdämpfer max300mm hat langt es gerade so, je nach Rahmen muss eine Ecke am Ansauger leicht abgeschliffen werden Gewinde bleibt aber erhalten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Welche Hub / Pleuel Kombi ist mit dem Spacer angedacht? Geiles gebastel , weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Kurbelwelle ist die DRT mit 58/116. Die sieht hochwertig aus und ist günstig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 vor 34 Minuten schrieb Gilbert: Kurbelwelle ist die DRT mit 58/116. Die sieht hochwertig aus und ist günstig. @Gilbert hallo Holger, vielleicht lässt Du dein Baby auf meinem Schenk mal husten, Vergleichswerte liegen ja mit Bernhards TS1 Motor vor. Sollen ja mehr potente Lamy-Umbauten hier auf dem Schenk zeigen, was sie so drauf haben Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Schönes Projekt, schön das es da jetzt vereint weitergeht. Welcher Auspuff ist denn für das Projekt geplant? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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