Zum Inhalt springen

Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Tim Ey:

Ich würde nen Lammyblock ohne Schmerzen um 8mm planen. Gewindelöcher tiefer bohren, nachschneiden, fertig.

Wird halt irgendwann eng mit der Außenkontur des Maghouse. Könnte mann dann aber ja mit planen. da ist noch ordentlich Wandstärke bis zur Zündung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas kann auch an dem Spacer freigemacht werden. Im Moment sind keine Konushülsen verbaut und der Original Stoßdämpfer. Das Gewinde von der Membran liegt am Rahmen an  und der Kopf passt nicht am Floorboard vorbei. Mit dem Planen könnte es langen, dass nichts weiter verändert werden muss. 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur not kurze kerze von der aprilia rs 250 nehmen. nutze ich auch beim zentralkopf auf meinem 246.

 

wie lang muss das pleuel denn sein bei 3mm gehäuse planen? hätte noch ein lammipleuel von primatist da liegen mit 125mm länge und 16er kobo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kerze liegt am Rahmenrohr an oder würde nach unten stehen. Ohne Auspuff würde es gehen. Ich. konstruiere jetzt halt auch noch einen Zentralkopf, das sollte ja gehen. Beim Pleuel kommt es darauf an, welche Kompressionshöhe der Kolben hat. Bei 125mm wäre es ca. der Originalkolben. Ich bin gerade noch am suchen nach einem 69mm Kolben mit 36mm KH. Dies wäre mein Favourit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 23/8/2017 um 18:34 schrieb Gilbert:

Die Kerze liegt am Rahmenrohr an oder würde nach unten stehen. Ohne Auspuff würde es gehen. Ich. konstruiere jetzt halt auch noch einen Zentralkopf, das sollte ja gehen. Beim Pleuel kommt es darauf an, welche Kompressionshöhe der Kolben hat. Bei 125mm wäre es ca. der Originalkolben. Ich bin gerade noch am suchen nach einem 69mm Kolben mit 36mm KH. Dies wäre mein Favourit. 

 

Hat sich hier was getan? Läuft die Lamperze schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider noch nicht soweit, da ich dies gerne an einem Tag fräsen will bzw. lassen. Schön wäre es, wenn ich die Überströmer gleich mit auf der CNC machen könnte. Allerdings ist CAD nur Hobbymäßig und ich krieg die Flächen nicht auf die Reihe. Zudem brauche ich noch Aufspannplatten um den Zylinder von oben und unten spannen zu können. Ich lasse mir demnächst die Platten und den Spacer vorfräsen und dann will ich diesen aufschrauben und den kompletten Motor in einer Aufspannung fräsen. Im Moment sieht es so aus. 

 

image.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon. Imho haben die Zylinder ausser dem Hersteller relativ wenig miteinander zu tun.

 

Am 8.10.2017 um 14:38 schrieb Brosi:

 

 

Ohne den Zylinder (Lammy M210) jetzt schlecht machen zu wollen, kann der mit dem M200 nicht auf eine Stufe gestellt werden. Wie auch, lässt doch das traditionelle Bohrbild einfach nicht so ein Kanallayout wie beim M200 zu. Ich finde man sollte hier den M200 deswegen komplett aussen vor lassen...

 

Das beiseite, hat der Zylinder für die Smallblockmotoren viele vielversprechende Ansätze. Man sollte nur keine Wunder erwarten.

Ich denke aber, dass auch ein Zylinder der auf gutem TS1 Niveau mit ensprechenden Komponenten mitspielt und dann auch noch ab Werk links rüsselt, eine geile Sache für die kleinen Blöcke ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild zeigte die Version mit 16mm, damit der Fuß von 15,5mm im Spacer verschwindet und ich nur die Überströmer im Block fräsen muss. Block dann um 4mm geplant. Ob der Aufriss lohnt, kann ich schlecht sagen, aber die Kanäle sehen schon deutlich größer aus, als bei dem neuen Zylinder und ich bekomme einen 69mm Kolben mit 60Hub unter ohne den Block zu Spindeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Natürlich, im Moment fehlen an der obersten Schraube(M200 auf dem Bild) ca. 5Zehntel. Dies kann ich entweder an der Platte oder am Maghouse entfernen. Du meinst aber bestimmt an der Unterseite, hier ist eine Aussparung parallel zum Maghouse in diesem Durchmrsser und so groß, dass ich bis 5mm abplanen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information