pvfahrer Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 2 hours ago, Werner Amort said: wenn ich das jetzt richtig aufm Schirm habe hat der Powolotti sich echer für eine aufgeschweißte Aluplatte entschieden... Stimmt wegen den Schrauben die dummlich in den überströmern stehen, haste recht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 18 Stunden schrieb Tim Ey: Ich würde nen Lammyblock ohne Schmerzen um 8mm planen. Gewindelöcher tiefer bohren, nachschneiden, fertig. Wird halt irgendwann eng mit der Außenkontur des Maghouse. Könnte mann dann aber ja mit planen. da ist noch ordentlich Wandstärke bis zur Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 Etwas kann auch an dem Spacer freigemacht werden. Im Moment sind keine Konushülsen verbaut und der Original Stoßdämpfer. Das Gewinde von der Membran liegt am Rahmen an und der Kopf passt nicht am Floorboard vorbei. Mit dem Planen könnte es langen, dass nichts weiter verändert werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 viel Spass beim Zündkerzen wechseln.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Hat jemand schonmal beim Casa Case geschaut, ob da genug Material vorhanden ist, um den Zylinder mit weniger Aufwand montieren zu können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 vor 19 Stunden schrieb Uncle Tom: viel Spass beim Zündkerzen wechseln.. Willst du mir auch sagen, was das Problem ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 naja die Kühlrippen stehen halt eher Quer, bekommst du den nicht besser hinedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Wie meinst du sollten sie optimal stehen? Jetzt sind sie ja eher senkrecht. Im Uhrzeigersinn gedreht? Kopf ist 8-Fach geschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Die Kühlluft vom Gebläse sollte in etwa waagerecht durch die Kühlrippen strömen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Kannst den Kopf ja noch nach unten drehen, dann stehen dir Kühlrippen wenigstens passend. Aber dann wirst du ggf. die 8 Fach Verschraubung nutzen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 oder der Kopf bleibt so (Rippen senkrecht) und Du montierts eine Fahrtwindkühlungshutze - z.B. PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Jetzt versteh ich das mit der Zündkerze. Funktioniert hier eine Zentralkerze, oder langt das zum Rahmen auch nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 zur not kurze kerze von der aprilia rs 250 nehmen. nutze ich auch beim zentralkopf auf meinem 246. wie lang muss das pleuel denn sein bei 3mm gehäuse planen? hätte noch ein lammipleuel von primatist da liegen mit 125mm länge und 16er kobo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 BR9ECM Kerze nehmen. Sollte man locker dran kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Die Kerze liegt am Rahmenrohr an oder würde nach unten stehen. Ohne Auspuff würde es gehen. Ich. konstruiere jetzt halt auch noch einen Zentralkopf, das sollte ja gehen. Beim Pleuel kommt es darauf an, welche Kompressionshöhe der Kolben hat. Bei 125mm wäre es ca. der Originalkolben. Ich bin gerade noch am suchen nach einem 69mm Kolben mit 36mm KH. Dies wäre mein Favourit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 bevor du einen neuen kopf nur wegen der kerze baust versuche mal die vorgenannte BR9ECM. das foto zeigt nicht die richtige kerze... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Am 23/8/2017 um 18:34 schrieb Gilbert: Die Kerze liegt am Rahmenrohr an oder würde nach unten stehen. Ohne Auspuff würde es gehen. Ich. konstruiere jetzt halt auch noch einen Zentralkopf, das sollte ja gehen. Beim Pleuel kommt es darauf an, welche Kompressionshöhe der Kolben hat. Bei 125mm wäre es ca. der Originalkolben. Ich bin gerade noch am suchen nach einem 69mm Kolben mit 36mm KH. Dies wäre mein Favourit. Hat sich hier was getan? Läuft die Lamperze schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Ich hab noch nen speziell angefertigten Wössner m200 Kolben mit 18er Kobo falls es am 16er Kolbenbolzen des Original Kolben scheitert. Bin mal gespannt wann so nen m200 auf Lamy schnattert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Ich bin leider noch nicht soweit, da ich dies gerne an einem Tag fräsen will bzw. lassen. Schön wäre es, wenn ich die Überströmer gleich mit auf der CNC machen könnte. Allerdings ist CAD nur Hobbymäßig und ich krieg die Flächen nicht auf die Reihe. Zudem brauche ich noch Aufspannplatten um den Zylinder von oben und unten spannen zu können. Ich lasse mir demnächst die Platten und den Spacer vorfräsen und dann will ich diesen aufschrauben und den kompletten Motor in einer Aufspannung fräsen. Im Moment sieht es so aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Ist der Aufriss nach erscheinen des M210 überhaupt noch sinnvoll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Ich denke schon. Imho haben die Zylinder ausser dem Hersteller relativ wenig miteinander zu tun. Am 8.10.2017 um 14:38 schrieb Brosi: Ohne den Zylinder (Lammy M210) jetzt schlecht machen zu wollen, kann der mit dem M200 nicht auf eine Stufe gestellt werden. Wie auch, lässt doch das traditionelle Bohrbild einfach nicht so ein Kanallayout wie beim M200 zu. Ich finde man sollte hier den M200 deswegen komplett aussen vor lassen... Das beiseite, hat der Zylinder für die Smallblockmotoren viele vielversprechende Ansätze. Man sollte nur keine Wunder erwarten. Ich denke aber, dass auch ein Zylinder der auf gutem TS1 Niveau mit ensprechenden Komponenten mitspielt und dann auch noch ab Werk links rüsselt, eine geile Sache für die kleinen Blöcke ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 welche stärke hat die von dir konstruierte platte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Das Bild zeigte die Version mit 16mm, damit der Fuß von 15,5mm im Spacer verschwindet und ich nur die Überströmer im Block fräsen muss. Block dann um 4mm geplant. Ob der Aufriss lohnt, kann ich schlecht sagen, aber die Kanäle sehen schon deutlich größer aus, als bei dem neuen Zylinder und ich bekomme einen 69mm Kolben mit 60Hub unter ohne den Block zu Spindeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Unbedingt weitermachen, bin mir noch nicht sicher, was von beidem ich unsetzen werde, ist auf jeden Fall beides spannend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Da kann ich nur zustimmen und ich vermute stark das mit dem smallframe Zylinder mit 60 hub mehr band und Leistung ansteht ... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Letzter Stand: leider muss am Ansaugstutzen und Gehäuse etwas geopfert werden, sonst passt der Zylinder nur mit 130'er Pleuel. @Powes: hast du weitergemacht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Soweit ich mich erinnern kann, hatte der Powes den Zylinder doch gedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Das war zu früh gefreut, ich such grad den Fehler in meinem CAD. Zylinder sitzt zwar gut, ist aber zu weit eingedreht. alles Scheiße! So sitzen die Ringpins auf der Ksnte vom ÜS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 nur mal so ne Frage am Rande.. Schon mal versucht mit der Adapterplatte das Maghousing einzubauen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Natürlich, im Moment fehlen an der obersten Schraube(M200 auf dem Bild) ca. 5Zehntel. Dies kann ich entweder an der Platte oder am Maghouse entfernen. Du meinst aber bestimmt an der Unterseite, hier ist eine Aussparung parallel zum Maghouse in diesem Durchmrsser und so groß, dass ich bis 5mm abplanen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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