Zum Inhalt springen

Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

Empfohlene Beiträge

Vielleicht habe ich noch nicht genug gesucht, vielleicht isses auch nicht genau das passende Topic,... ich wollte doch mal wissen, wo ihr euch den Simonini Mini 2 Evo denn einkauft. Was ich bisher gesehen habe ist das Ding in Spanien am günstigsten:

http://paramotor.pxp.es/en/engines-spare-parts?start=2088

 

Gibt's den noch woanders günstiger? Hat jemand den da schon mal bestellt? Isser angekommen? ...gibt's schon Überlegungen für ne Sammelbestellung?

 

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

sooooo....dank dem KHK bekomme ich das Quattrini Pleuel (22/126/16) und kann damit die anderen Möglichkeiten streichen. So ist das für die Gesamtkosten VIEL besser und einfacher zu reproduzieren.

 

Andere Möglichkeiten wären teurere Pleuel gewesen, die es dann aber auch nur für 18er Bolzen gibt. Das hätte einen anderen Kolben oder die Umarbeitung vom Quattrinikolben auf 18er Bolzen nach sich gezogen.

Bin zur Zeit also noch voll auf Kurs mit den angestrebten Grundvoraussetzungen.

 

Wie geht es weiter: Ich Autocadiere :-D gerade ein Platte. Störend ist ja nur eine Originalstehbolzenbohrung, da die im Überströmer vom M200 steht. Meine Idee ist nun eine Platte, bei der die Überströmer erst nach ca 10mm ausgebildet sind.

Aussehen würde das dann in etwa so wie bei den 2 nachfolgenden Bildern, die Verschraubung ist am "Überströmerboden" und nicht behindernd.

 

m200Platte.JPG

M200visual.jpg

Bearbeitet von Powes
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, aber ich vertrau den Dingern nicht voll. Ist aber mehr ein Bauchgefühl, ich hab da weder recherchiert noch weiß ich es. Das einzige Motorrad, das solche Lager verbaut hatte, war eine MZ 175 oder so :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platte wird übrigens ein "Topf" wie hier angeregt wurde. Ich bin auch am Überlegen, ob man 2 Knubbel integriert, die die originalen ÜS halbwegs abdecken. JB Weld reinkleistern in die Originalen ÜS, Platte drauf, die Knubbel drücken überflüssige Pampe raus und die Spalte sind auch abgedeckt, so fern man das will. Steigert zwar die Materialkosten, ist aber ein nettes Feature.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Block um 5-10mm abplanen und die Platte möglichst massiv machen. Ebenso würde ich sie plan machen damit sie beidseitig plangeschliffen werden kann.

Die "Knubbel" würde ich entweder mit Kaltmetall machen oder anschrauben.

Was meinst du mit "Topf"?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden letzten Antworten bringen es auf den Punkt. Man kann zwar die Stehbolzenbohrungen 7-8mm tiefer bohren, aber ich möchte das immer noch mit dem Ansatz "plug and Play" durchziehen. Warum? Weil ich´s mir einbilde :-D 

Ansonsten geb ich dem Timey recht, würde ich das anders durchziehen, plane ich den Block runter und schweiß eine Platte drauf - passt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information