Zum Inhalt springen

Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

Empfohlene Beiträge

Blöde Fragen:

 

- Was sind die kleinen Doppelbohrungen in der Platte?

 

- Passt der Kolbenbolzen vom M200 auf in die gemeine Lamy Welle mit 16´er KoBo ?

 

- Welche Pleuellänge wird ca. geraucht ?

 

--> wann läuft der 1. Motor ?    :-D  :-D

 

 

MfG   FOX 

 

der Quattrini hat einen 16er KoBo, passt also zumindest mal vom Bolzendurchmesser

 

wenn man den Quattrinikolben nimmt, wird man wohl oder übel ein 125er Pleuel nehmen müssen. Ich seh da auch keinen Nachteil, außer dass es so eine Welle nicht von der Stange gibt. Mit befräsen vom Zylinder kommt man vielleicht auf ein 120er, wird aber knapp denk ich. Von der Befestigung mal ganz abgesehen.

 

Wann meiner läuft kann ich noch nicht sagen, ich hab im Moment kaum Zeit dafür. Da ich den Zylinder wieder zurückschicken muss, möchte ich zumindest mal die "Machbarkeitsstudie" abschließen. Mit den Erkenntnissen kann ich besser befähigte Personen beauftragen mir eine saubere Befestigung anzubiedern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wiederkehrend die selben Fürze, welche in anfangs guten Techniktopics abgelassen werden. Ich schau mir nun das Teil nochmals bei PO in natura an und beteilige mich an der ersten CNC- Adapterplatte. Also weiter Labern ... ich erspar mir ab jetzt auch die anderen zugemüllten Topics anzusehen, schade um die Zeit.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Moment keine wirklichen News, ausser dass mir ein anderer Kolben mehr gefallen würde, weil er 1:1 passt aber 35mm Kompressionshöhe hat. Damit kann man mein Lieblingspleuel verbauen, das auch einfach und günstig zu bekommen ist. Ist halt eine Kostenfrage, aber den ori-Kolben könnte man ja an smallframer weiterveräussern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Moment keine wirklichen News, ausser dass mir ein anderer Kolben mehr gefallen würde, weil er 1:1 passt aber 35mm Kompressionshöhe hat. Damit kann man mein Lieblingspleuel verbauen, das auch einfach und günstig zu bekommen ist. Ist halt eine Kostenfrage, aber den ori-Kolben könnte man ja an smallframer weiterveräussern

 

 

Das ist das Wössner-Dingen? Wenn's die Möglichkeit gibt, den Motor mit einer evtl. sogar vorhanden Welle zu Testen wär' das auf jeden Fall super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolben den ich meine ist ein Yamaha IT 175, den hab ich ein paar mal in 200er TS1 verbaut. Gibt es je nach Baujahr mit 30 und 35 Kompressionshöhe, wobei die ringpins nur bei der Kombination mit 35 KH passen. Pleuel wäre dann KTM EXC/SX 200. Kolben und Pleuel gibt es je nach Ausführung schon ab ~120€ zusammen, wobei ich den TKR den ich liegen habe nicht wirklich verwenden werde, da soll schon was gutes rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolben den ich meine ist ein Yamaha IT 175, den hab ich ein paar mal in 200er TS1 verbaut. Gibt es je nach Baujahr mit 30 und 35 Kompressionshöhe, wobei die ringpins nur bei der Kombination mit 35 KH passen. Pleuel wäre dann KTM EXC/SX 200. Kolben und Pleuel gibt es je nach Ausführung schon ab ~120€ zusammen, wobei ich den TKR den ich liegen habe nicht wirklich verwenden werde, da soll schon was gutes rein.

ich würde mir auch ansehen die Wössner für RD350

 

gibts auch im 67 mm und 36 mm KH

auf den kolben passen auch die ringpins

 

vorteil der ist noch billiger als die 175 kolben

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information