Zum Inhalt springen

Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

Empfohlene Beiträge

Werde ich später testen, das Problem taucht schon nach ganz kurzer Zeit auf. Bei der ersten Fahrt auf der Straße wäre der Motor fast festgegangen. Lediglich kurz durchbeschleunigt und dann hat es schon geknistert und verbrannt gerochen. Ansonsten ist der Motor ja nur auf dem Prüfstand gelaufen und für die paar Sekunden hat es gereicht. Wie kann man hier ein Video einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gilbert, falls Überlaufschläuche angebracht sind, wohin münden diese?

Falls in einen Behälter, muss die Luft ja irgendwie raus, wenn Sprit in die Schwimmerkammer läuft.

Zum testen, einfach mal die Überlaufschläuche am Gaser abziehen,

das langsame nachlaufen des Sprit's macht mich stutzig,

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

das langsame nachlaufen des Sprit's macht mich stutzig.

wie kommst Du da drauf? :???:

 

vor 4 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Wenn ich bei leerem Vergaser den Benzinhahn öffne dauert es allerdings ein paar Sekunden bis die Schwimmerkammer voll ist

Je, nach dem, was für Dich ein Paar Sekunden sind, könnte das völlig OK sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dauert rund 15sec. Ich habe gerade bei offener Ablassschraube den Benzinhahn aufgemacht, da dauert es ähnlich lange, bis das Spritlevel am Schlauch ansteht. Komisch, kommt wohl doch genug. 

@schindol broer: Benzinanschluss ist nach hinten gedreht und Benzinfilter habe ich nicht. Überlauf ist einfach offen. 

@T5Rainer: der Vergaser ist außer der HD noch so bestückt, wie bei deinem TS1, also mit O-7 Nadeldüse. Ab Halbgas, wenn der Reso einsetzt wird es extrem Mager, bis der Motor ausgeht. Dann mit gezogener Kupplung nach einigen Sekunden kann ich die Kupplung rauslassen und der Motor läuft wieder im Standgas. Bei Vollgas passiert dasselbe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

ca. 50ml/15sec

=> 200ml/Min ... das erscheint mir schon etwas knapp.

Lt. Sticky gilt folgende Forderung für einen ordentlichen Benzinhahn: "at least half a pint in a minute".

Das sollte m.E. vom SNV nicht zu sehr eingedrosselt werden. :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hilft es, wenn der Benzinhahn noch so viel durchlässt,

es muss die Luft aus der Schwimmerkammer entweichen können!!!!

 

Wäre auch mal von weniger wie 50ml Schwimmerkammerinhalt ausgegangen. (Volumen der Schwimmer berücksichtigen)

Wenn das dann ca. 15sec. dauert, bis diese voll ist,

zieht es die Kammer beim Gasaufziehen ja auch sehr schnell leer, da läuft nie genug nach!

Nach dem öffnen des Benzinhahnes, muss die leere Kammer in max. 2-3sec. voll sein!;-)

 

"Das meinte ich mit l a n g s a m  n a c h l a u f e n !!"

 

pr

 

Edit: Wir hatten mal eine SM Kawa, da mündeten die Überlaufschläuche in die Schwinge. (war in der DM Vorschrift)

Alles schön dicht mit Schlauchtüllen an der Schwinge gesteckt,

Schwinge auch prfekt dicht geschweisst, wir brachten den Motor "nicht" zum laufen.

Bis ich auf die Idee kam, die Schläuche an der Schwinge abzuziehen,

ein Kick, siehe da, der Motor lief.:inlove:

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ powerracer:

Einfach mal auf dem Teppich bleiben und nicht fett gedruckt unrealistische Zahlen hinschreiben, als sei das eine gesicherte Erkenntnis. ;-)

50ml in 3 Sek. entsprechend 1Liter/Minute liefert selbst der beste Benzinhahn nicht.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

@ powerracer:

Einfach mal auf dem Teppich bleiben und nicht fett gedruckt unrealistische Zahlen hinschreiben, als sei das eine gesicherte Erkenntnis. ;-)

50ml in 3 Sek. entsprechend 1Liter/Minute liefert selbst der beste Benzinhahn nicht.

 

 

 

@T5Rainer, aber in einem Punkt sind wir uns schon einig

das ca. 200ml pro min. zu wenig Durchfluss sind:cheers:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Ich werde morgen das Nadelventil mal mit der 3‘er Reibahle bearbeiten. Aktuell sind es 2,4mm.

Das Maß auf dem Schätzhaken 3,61mm darfst Du für's Aufreiben nicht zugrundelegen.

Der Gummikegel-ø (3mm) muß ein ordentliches Stück größer sein, als das Ventilloch. Daher hatte ich einige Post vorher die 2,7mm in den Raum geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand den Winkel vom Gumminupsi?

Du darfst nicht zu groß reiben,

da Du noch von der Senkung einen Rest vom Dichtkonus brauchst.

Die max. 2,7mm von Rainer in den Raum geworfen würde ich einhalten.

 

Ich denke aber, wenn andere Mikuni Benutzer mit dem 2,5er SNV zurechtkommen,

liegt die Krux bei dir woanders begraben.:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

...

Ich denke aber, wenn andere Mikuni Benutzer mit dem 2,5er SNV zurechtkommen,

liegt die Krux bei dir woanders begraben.:???:


Ich würd da auch erstmal nix vergrößern, bei mir habe ich diese Probleme nicht mit dem Vergaser, vor Verwendung dessen habe ich das von @T5Rainer verlinkte Mikuni 34SS Topic intensiv gelesen, SNV aufbohren war da nie ein Thema (meine ich).

@Gilbert : Der Rest der Spritversorgung passt? Tankdeckel, Schlauch, etc.? Was ist mit diesen ganzen anderen, für uns nicht nutzbaren Bohrungen am Vergaser? Ordentlich verschlossen? Mit Schläuchen und Stopfen hat‘s bei mir nicht geklappt, erst JB Weld hat das Ding abstimmbar gemacht. Hat zwar nix direkt mit der Spritversorgung zu tun, aber irgendwas stimmt da ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich, Vergaser sieht aber nicht versifft aus. Schade mit dem Video, da sieht man dann Luftbläßchen an dem Schlauch und wie der Füllstand sinkt beim Gas aufreißen. Zudem habe ich ein Transparent gedruckten Stutzen. Hätte nicht gedacht, dass es reinläuft. Sieht nicht nach Gaswolken aus. 

59E2F287-1926-47B3-A962-0A243C819C3A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Mach ich, Vergaser sieht aber nicht versifft aus. Schade mit dem Video, da sieht man dann Luftbläßchen an dem Schlauch und wie der Füllstand sinkt beim Gas aufreißen. Zudem habe ich ein Transparent gedruckten Stutzen. Hätte nicht gedacht, dass es reinläuft. Sieht nicht nach Gaswolken aus. 

59E2F287-1926-47B3-A962-0A243C819C3A.jpeg

Video lässt sich nicht starten??

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Mach ich, Vergaser sieht aber nicht versifft aus. Schade mit dem Video, da sieht man dann Luftbläßchen an dem Schlauch und wie der Füllstand sinkt beim Gas aufreißen. Zudem habe ich ein Transparent gedruckten Stutzen. Hätte nicht gedacht, dass es reinläuft. Sieht nicht nach Gaswolken aus. 

59E2F287-1926-47B3-A962-0A243C819C3A.jpeg

das ding hängt aber auch recht hoch.  ist der tank halb voll oder halb leer?

 

durch die vibrationen läuft der saft dann auch nimmer so gut.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information