citydick Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Super,ein feines Teil wird das. Was macht denn eigentlich deine Trapez Bajaj? Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*joerg* Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Ja, man kann an die 100 € für nen Kantenschutz an einer Bajaj ausgeben Ne kleine Anleitung, wie man sich den Scheiß erspart: Das Beinschild der Bajaj (47cm) ist breiter als das einer Sprint (46cm). Das wusste ich, deshalb hab ich mir im Netz extra einen breiten Alu Kantenschutz für die Bajaj bestellt. Das Ding war allerdings grausam vom Profil und der Passform, deshalb hab ich direkt den ersten beim Aufbördeln versaut und unbelehrsam einen zweiten bestellt und auch den versemmelt. Keine Ahnung wie die Inder das Ding drauf bekommen. Die Lösung: Das Beinschild einer Bajaj ist identisch mit dem einer Vespa VBB (47cm). Deshalb hab ich einen original Piaggio Kantenschutz für die VBB gekauft und siehe da – die Montage funktioniert super. Nen Kantenschutz aus Plastik hätte ich niemals draufmachen können – das wäre Aufgeben und feige Bearbeitet 24. März 2016 von *joerg* 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ich hatte mir damals ein Original-Schlitzrohr für die Bajaj von www.my-vespa.com bestellt (~25€). Allerdings hatte ich keine Bördelzange und hab's nachher einfach aufgegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*joerg* Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 Woody, ohne Bördelzange, Spanngurt und nen zweiten Mann bist du beim Anbringen von nem Kantenschutz auch chancenlos . Aber mein Beziehungsstatus zu den indischen Profilen ist auch mehr als schwierig. Direkt nen VBB Kantenschutz nehmen und man hat keinen Stress. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Soll der Lenker wirklich poliert bleiben? Ich habe einen polierten Rally Lenker auf meiner Bajaj und nach ca. 2 Jahren aufgehört das Teil immer wieder aufzupolieren. Das Material läuft sau schnell an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*joerg* Geschrieben 29. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2016 Es geht langsam voran. Die Karre steht wieder auf eigenen Rädern, ist hinten schon verkabelt und die Ersatzfachbacke ist auch dran. Jetzt nur noch den Lenker verkabeln, letzte Züge anschließen und den Tank rein – der Rest ist Einstellungssache Ich hoffe, ich komme heute Abend dazu. Leider hatte ich vergessen ein Distanzstück für das hintere Federbein zu bestellen. Wenn ich nicht irre (korrigiert mich bitte) ist das original Bajaj Federbein 405 mm lang, mein neues YSS PX Federbein ist 330 mm – also werde ich wohl das längste erhältliche Distanzstück von 52mm bestellen. Dann sollte das gute Stück halbwegs gerade stehen. @ Pauter: Yes, ich lass den Lenkkopf poliert. Vielleicht konserviere ich ihn noch mit Protewax. Aber eigentlich ist mir das egal, dass er anläuft. Es wird "nur" ein Alltagsgerät – muss nicht Show-&-Shine Optik haben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*joerg* Geschrieben 5. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) So, das Grundgerüst ist fertig und kann geTÜVt werden. Er sprang mit dem zweiten Kick an, jedes Lämpchen funktionierte sofort (ich hasse Elektrik ) nur für den Tacho musste ich drei unterschiedliche Wellen ausprobieren, bis auch das funzte. Jetzt werde ich noch fein abblitzen und den Gaser auf dem Prüfstand bedüsen. Ich bin nur einmal die Straße rauf und runter gefahren – noch vorsichtig, aber da steckt Spaß drin :-). Nach dem TÜV wird er noch optisch gepimpt. Bearbeitet 5. April 2016 von *joerg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Sehr fein,schöne Farbe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Sehr geil geworden! Was hattest Du für die Spenglerarbeiten bezahlt, wenn ich fragen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*joerg* Geschrieben 6. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2016 Ich hab nen guten Spengler/Karosseriemann in Langenfeld. Hab damals um die 100 Euro bezahlt, um ein paar Löcher zu schließen und Heck und Hupenkaskade wieder in Form zu bringen. Kann dir den Kontakt per PN schicken bei Bedarf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Guter Preis, da kann man nicht meckern. Habe momentan keinen Bedarf (mehr) würde mich aber ggfs. mal melden. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*joerg* Geschrieben 11. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2016 So, §21 TÜV Vollabnahme ist geschafft . Jetzt heißt es auf Papiere warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 §21 wegen der Umbauten oder hattest Du gar keine Papiere? Falls Du gar keine Papiere hattest würde ich gerne wissen, wie Du das hinbekommen hast :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Letzteres. Datenblatt, Briefkopie(n) und ein Ingenieur ohne Stock im Arsch, mutmaße ich mal. Jörg, wieso musst du auf die Papiere warten? Ab zur Zulassung, mit Versicherungs-Code sollte das doch gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*joerg* Geschrieben 11. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2016 Joschi hat Recht. Ich habe mit Datenblatt und Briefkopien (die sie eigentlich nicht mehr werten dürfen) dem Prüfer die Sache so mundgerecht wie möglich vorbereitet, denn es gab keine Papiere. Jetzt kommt die Briefaufbietung. War heute Morgen beim Straßenverkehrsamt. Das dauert jetzt 2 Wochen und geht wohl nur so. Ärgerlich, aber das überleb ich dann auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Wie süß, ein Aufgebot. Seid ihr dann verheiratet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Datenblatt? Welches Datenblatt - kannst Du das bitte bereitstellen? Ihr habt alle Glück mit Euren TüV Stationen... ich will auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Carsten, Datenblatt bzw. Gutachten zur Zulassung für eine 150er kannst Du von mir auch haben. Und eigentlich ist es mit dem TÜV doch gar nicht so schwer. Wenn der Roller gut gemacht ist, nix schmutzig ist wo der Prüfer anfasst, alle Nummern zu lesen sind und auch wirklich alles funktioniert, sollte er auch TÜV bekommen. Bist Du unsicher, gehst Du vorher zur Prüfstelle Deines Vertrauens und sprichst vor der Prüfung ab, was zur Prüfung alles vorgelegt werden muss. Probleme gibt es immer dann, wenn wenn irgendwas komisch ist. Nix vertuschen und gut. Schon mal beim TÜV auf irgendwas gewartet und mal zugehört was vor allem die tiefer, schneller, breiter, lauter Fraktion so alles von sich gibt. Dann wundert Dich nicht mehr, warum mancher Prüfer einfach vorsichtig ist und nicht alles glaubt was man ihm so für Märchen und Fabeln erzählt. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*joerg* Geschrieben 12. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2016 Das Datenblatt ist eigentlich keines. Ich hatte es aus dem "Bajaj" Topic. Wer ein Datenblatt hat, dass auch Rahmennummer oder Motornummer in Beziehung zum Modell setzt soll das bitte ins Bajaj-Topic posten. Das würde allen die eine komplette Neuzulassung machen müssen schwer helfen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 vor 22 Stunden schrieb *joerg*: So, §21 TÜV Vollabnahme ist geschafft . Jetzt heißt es auf Papiere warten. Na bitte,Glückwunsch! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*joerg* Geschrieben 12. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2016 Update. Endlich Feuer! Ich habe beim Motor nochmal die Übersetzung etwas länger gemacht. Statt 23/65 hab ich jetzt mit ner neuen BGM Superstrong Kupplung mit 24er Ritzel die 24/65 Übersetzung. Aber richtig Leistungszuwachs kam erst mit der Pipedesign SBox Original III und der passenden Bedüsung (Hauptdüse 140, Nebendüse 50/120 2,4). Wie bei allen kleinen Auspuffschmieden muss man ein bisschen auf den Auspuff warten, doch das hat sich gelohnt. Er ist superleise und sonor. Für meine Steuerzeiten von 120/172 ist die SBox mega! Vorher war der Motor ein kraftvoller Tourer und jetzt geht er deutlich Richtung sportlich. Kraftvoll untenrum und frei nach oben rausdrehend. Eine wahre Freude. Ein 200er mit normalem Malossi (kein MHR) muss sich da schon schwer anstrengen um dran zu bleiben. Ich fummel sonst nicht mit kleinen Motoren rum, aber der fühlt sich jetzt an wie ein großer :-). Nun ist die Kiste wirklich fertig für die Frankreich/Mallorca Tour. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 Na supa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Hallo Joerg, habe auch noch eine Chetak von 1982 stehen. Lackiert ist sie seit 8 Jahren. Nicht weitergekommen aus Zeitmangel. Möchte sie endlich fertigstellen. Bräuchte einen neuen Kabelbaum. Welchen hast Du genommen. Danke Dir Grüsse lucky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Nimm den vom sck... entweder ori 6 v oder 12 v conv... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*joerg* Geschrieben 17. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2016 Stimmt Hacki, ich hatte damals auch den Kabelbaum vom Scootercenter genommen. Wenn du ein 82er Trapez-Modell hast, dann passt auch der Lichtschalter, der dabei ist. http://www.scooter-center.com/de/product/9077011/Kabelbaum+Set+Conversion+inkl+Lichtschalter+BGM+PRO+Vespa+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+Smallframe+V50+50N+PV125+ET3+Vespa+Largeframe+Sprint+Rally+TS+GT+GTR+GL+Super+GS160+SS180+VNA+VNB+VBA+VBB?meta=9077011*scd_ALL_de*s2123936456144*conversion kabelbaum vlb1t*2*2*1*16 Es sollen wohl einige schon den Kabelbaum dann an alte Bajaj Komponenten angeschlossen haben. Ich hatte mir direkt ne neue Zündgrundplatte, Spannungsregler, CDI und Bremsschalter geholt. Grüße Joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 es passt von der 82 ziger sogar der ori Schalter... & Bremsli Schalter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Danke Euch, ist eine 82' mit Trapezlenker. Hatte mal Feuer gefangen. Zudem waren die Messinglagersitze hinüber. Umbau gerne auf 12 v. Werde dann den Kabelbaum vom Sck nehmen. grüsse Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
criso Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Sehr geile Bajaj Was für ein Lack ist das? Passt echt mega!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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