Zum Inhalt springen

Superlow war Gestern jetzt kommt ULTRALOW Projekt Chimäre


Empfohlene Beiträge

Alles was bis jetzt gefehlt hat war selbst geklöppelt, mal abgesehen von den PK Resten. Metall mag ich ja eigentlich hab nur nicht das Werkzeug und muss das alles so zusammen fudeln. Ich melde mich wenn ich nix zusammen bekomme Danke schon mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool wäre auch ein Polini 75 HP.

Ich hätt' noch einen rumliegen, den würd' ich stiften. Besser gesagt ist's ein kompletter Motor mit gedrehtem 75er und Simonini-Auspuff (war vor vielen Jahren mein Crosser-Motor).

Allerdings hat der HP einen größeren Durchmesser (wie 125er Zylinder), keine Ahnung, ob das paßt.

 

r

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hab am WE den Motor abgeholt nochmals vielen dank an rasputin für die edle Spende. Freundlicherweise hat er die Alterung für mich übernommen  :thumbsup:  so das der Motor direkt verbaut werden kann. Motor gestern mal schnell in den ständer geworfen, einen 19 aus der krabbelkiste drauf und schon lief das Höllengerät. Der Auspuff schreit förmlich nach up&over mal sehen wie sich das alles ausgeht. gedreht is ja schon alleine mindesten 5 PS wert :-D

 

 

 

Leider warte ich noch immer auf die Schweißzange so das von der Blechfront nix neues gibt. 

post-42576-0-66860400-1452601663_thumb.j

post-42576-0-45375100-1452601671_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab am WE den Motor abgeholt nochmals vielen dank an rasputin für die edle Spende. Freundlicherweise hat er die Alterung für mich übernommen  :thumbsup:  so das der Motor direkt verbaut werden kann. Motor gestern mal schnell in den ständer geworfen, einen 19 aus der krabbelkiste drauf und schon lief das Höllengerät. Der Auspuff schreit förmlich nach up&over mal sehen wie sich das alles ausgeht. gedreht is ja schon alleine mindesten 5 PS wert :-D

 

 

 

Leider warte ich noch immer auf die Schweißzange so das von der Blechfront nix neues gibt. 

 

 

 

@pedalo:

Ist das hier eigentlich dein Zweitaccount oder seid ihr Jungs irgendwie verwandt?

 

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles gebastel. Hab vor kurzen mal bei YouTube ein Video gesehen aus Frankreich. Da hat wer ne v50 mit airride gebaut. Die hat echt tief gelegen und war sogar fahrbar. Find das gerade nicht.

Das wäre doch noch ne Option bei deiner. Falls sie zu tief kommt kannste beim fahren etwas höher pumpen und kannst fahren.

Ansonten weiter machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pedalo:

Ist das hier eigentlich dein Zweitaccount oder seid ihr Jungs irgendwie verwandt?

 

:-D

 

:cheers:

wenn ich bloß so gut und so viel schweißen könnte ^^

 

 

Ich fühle mich fast ein wenig geschmeichelt :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:

 

 

wie wat heißt hier fast? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar aber ich wollte schon den Original look behalten. Bei der Gabel is dann halt ohne die Aufnahme am Rahmen zu versetzen einfach Ende. Es werden ja aber noch immer genug Rahmen zerschnitten wegen Vergaserlöchern oder sonst was das man da ja nochmal Kreativ werden kann. Das wäre dann aber nochmal ne andere Nummer. Rahmen wird einfach wieder eingepackt wenn sich was ergibt so bin ich auch zu diesem gekommen;) Dann können wir gerne nochmal reden :-D  :-D  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ladys der Blech Gott in Person ist Heute zufällig bei mir aufgeschlagen und hat Geschenke dabei gehabt:) Jetzt kann es endlich losgehen:wheeeha: Was blöd ist das wir nur 230V in der Werkstatt haben.... Jetzt muss ich alles mit heim karren Anheften wieder in die Halle usw. blöd aber der Weg ist das Ziel :cheers::cheers:

 

Zieht sich also noch etwas:shit:

IMG_7041.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal mot nem adapter auf schuko probiert? Wenn deine Werkstatt halbwegs brauchbar abgesichert ist, hält das!

hab ich mit dem schitzgasschweißgerät das ich mal leihweise hatte auch so gemacht. Und das war "nur" an einer 10A sicherung in meiner UV geklemmt....als tipp: falls es dir beim einschalten die sicherung schmeißt, kannst du als strombegrenzung auch eine kabeltrommel davor klemmen. Ist nicht ganz optimal, aber funktioniert!

 

 

Bearbeitet von Willundkannnicht
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute ist es endlich weiter gegangen :wheeeha:  sieht aber nicht so wirklich doll aus aber es ist zusammen. Etwas nervig war 1 Punkt machen in Keller Sicherung rein und wieder einen machen. Hab dann das Frauchen abgestellt dann ging es schneller:muah: Bin noch etwas benommen vom Aceton denn wir haben nebenher den Rahmen von Frauchen vom Ü-Lack befreit. Dafür haben wir nun ne Original 125er PKs im O-lack juhu... So nun noch Bilder ihr steht doch drauf...

IMG_7149-1.JPG

IMG_7150-1.JPG

IMG_7151-1.JPG

IMG_7152.JPG

IMG_7153.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern die Ratte untenrum noch etwas vor dem Weiterrosten versiegelt und mal zusammen geschraubt. ASS Passt nicht war wohl V50 also schnell mal einen Neuen besorgt, der PK 2 Loch Ansauger is aber so Fett das er sich mit dem Krümmern in die Haare bekommen hat. Die Flex musste es Richten :-D Leider habe ich den Winkel vom Motor nicht bedacht der sitzt so steil das er unten am Rahmenloch angeht. Also muss der Motor nochmal raus und eine ASS gebaut werden:shit:

An der Lufthutze muss ich auch noch etwas Platz machen da ist es wie erwartet sehr eng. Nachgemessen haben wir nun auch mal:wheeeha: am Trittbrett haben wir 11 cm geschafft. Dämpfer wurde auch Fertig verbaut Passt jetzt ohne Spannung rein. SMarco hat mir noch einen Seitenständer gestiftet das wäre dann auch geklärt. Der Auspuff macht mir noch etwas Sorgen über um was auch immer das Rad ist kein Platz. Up @ over is mir etwas zu Werbewirksam für die Rennleitung :whistling:Untenrum erscheint mir noch am sinnvollsten wobei ich dabei Probieren werde so eng wie möglich unter der schwinge rum zu gehen und dann das teil in die Backe ziehen. Wenn jemand ein Style Idee zum Rücklicht hat raus damit hab ich keines gefunden... Die Backe werde ich nach den Anpassungsarbeiten dran nieten ebenso das Trittbrett:) aber dazu kommen wir noch Lenker und Kotflügel müssen Farblich angepasst werden. Werde das rot, grün und schwarz lackieren und wieder Runter schleifen dann sollte es abgesehen von der Lackfolge zum Rest passen.  

IMG_7154.JPG

IMG_7155.JPG

IMG_7156.JPG

IMG_7157.JPG

IMG_7158.JPG

IMG_7159.JPG

IMG_7160.JPG

IMG_7161.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad noch so einfällt... Ich habe mich ja auch etwas eingelesen und dabei festgestellt das an jede Wirklich gute Vespa eine Braune Sitzbank bei Auswurffarbenem lack dran muss. Das equivalent dazu ist dann also. An jeder Ratte muss ein Gepäckträger Vorne drauf sein. Bin noch unentschlossen aber für den Tank zwischen den Schenkeln gibt es nicht genug beweise. Sorry pedalo :-D ggf Kennt hier ja jemand, jemanden der jemand kennt der sowas rumliegen hat. Aber bitte nicht in Guten Zustand!!! Ich habe keine Schwester zum Tauschen aber Bier und auch ab und an mal dieses Bunt bedruckte Papier:) 

 

Könnte auch sein das das Schmerzmittel vom Zahnarzt aus mir spricht... an dieser stelle nochmal vielen dank für meine noch immer betäubte Gesichtshälfte!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bidde? :-D

 

mit dem gedrehten aluzylinder und ohne backe kannst ja glatt fahrtwindgekühlt fahren! schauffelloses restlüfterrad drauf... für den fall sag bescheid, hab noch ein abgedrehtes mit ein paar abgebrochenen schaufeln. das kann man dann komplett von den schaufeln befreien.

 

perfekt wäre noch ein drop-lenker, das wäre der burner. (kann man hier im forum wunderbar droppen lassen!)

 

dazu dann noch ne flache sitzbank, die die hinteren 10cm am rahmen frei lässt, in der form a la lammydingenskirchen.. sowas hier:

Snetterton_seat.thumb.jpg.7c1bd53387d6d9

 

solltest du das umsetzen, löte ich dir nen exklusiven messingtank für hinter die sitzbank! :inlove:

 

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Lüfterrad sind eh fast keine schaufeln mehr dran :whistling: aber hat ja offensichtlich funktioniert. Die Backe soll schon wieder hin also nix mit Fahrtluftkühlung. Was soll das für ein Sitz sein aus einem werdende Mütter laden oder wie. Die Idee mit dem Tank gefällt mir aber zumal ich noch keinen hab:) aber was geht da rein? oder könnte mann eine Sitzbank mit Tank hinten und unten machen? Das einzige was mir dazu einfällt wäre oh nein nicht schon wieder Tank braten...

 

Edit: mit dem Drop hatte ich wirklich schon Kontakt mit maik3009 der Preis ist echt fair aber ob es mir das wert ist mhhhh soll halt billig willig werden...

Bearbeitet von Stoxnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"sitz für werdende mütter-laden" :-D

naja, die aussparung für den tankdeckel musste dir wegdenken. nur so als idee. eben irgendein sitz, hinter dem noch platz für einen rundtank ist. volumen? ka. muss man mal ausmessen. sicher nicht so viel... evtl 3 - 4 liter

 

drop: sehe ich wie du. würde sehr optisieren, aber schlägt natürlich wieder aufs budget. das is die typische "ich bau mal eben billig" - nummer, die dann so viel spaß macht, dass man immer mehr kohle versenkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information