Zum Inhalt springen

Superlow war Gestern jetzt kommt ULTRALOW Projekt Chimäre


Empfohlene Beiträge

tja, "low budget" wird schnell zur kleinen schwester von "high end" oder zur energischen stiefmutter vom gebrauchten 75 DR...

 

Hätte auch was von S&S. Nen dicken Batzen Geld in die Hand nehmen, und sich ne Karre bauen lassen, die richtig böse und zusammengeschustert ausssieht.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter geht's, es sieht doch schon ganz net aus. Mein neuestes Lieblingsteil ist der Fette Eisenklumpen der kann alles!!!! So ein Spenderorgan will ganz schön angepasst werden bis es endlich dort sitzt wo es sitzen soll. 

Nun noch ein Spendenaufruf ich brauche jemanden der entweder grad sein Trittbrett raushaut und mir eine ecke abgibt oder eine Zange um sowas zu formen;) Wer was hat darf sich gerne melden ich bedanke mich auch artig (is ja bald Weihnachten) Unterhalb vom Vergaserloch muss noch etwas gebastelt werde hier ist die PK ja kürzer. Weiter bin ich gestern nicht gekommen aber Smarco's M1(was auch immer) hat mal 1-2 Kurven gehustet da hab ich natürlich auch mit gespielt :rotwerd:  :rotwerd:

post-17720-0-72054200-1449017583_thumb.jpost-17720-0-99875500-1449017598_thumb.j

 

Etwas verbraten, aber wenn Du es haben möchtest ....

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch Weltstark nehm ich... Warum Tauscht du denn so etwas schönes aus? Da kann ich ja sogar den O-lack freilegen  :) Und auch das kann man anschrauben bzw nieten bei Nichtgefallen kann man es doch auch wieder abtreten:) ; Aber aber man kann es auch mit wenig Geld ganz gut hinbekommen. Ich finde die Idee jetzt nicht so verkehrt einfach den O-lack Polieren und als Kontrast an die Fehlende ecke basteln so hab ich mir das vorgestellt :-D  

 

 

Ach ja pedalo zu deiner Beobachtung mit Bier habe ich eine Interessante Studie am Laufen. Das Ergebnis muss noch bewiesen werden aber wenn ich richtig liege dann kann man durch den austausch von nur 4 Buchstaben im Wort Mama das Wort Bier ableiten. Es ist jedoch nicht einfach aber ich bleib dran.

Bearbeitet von Stoxnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch Weltstark nehm ich... Warum Tauscht du denn so etwas schönes aus? Da kann ich ja sogar den O-lack freilegen  :) Und auch das kann man anschrauben bzw nieten bei Nichtgefallen kann man es doch auch wieder abtreten:) ; Aber aber man kann es auch mit wenig Geld ganz gut hinbekommen. Ich finde die Idee jetzt nicht so verkehrt einfach den O-lack Polieren und als Kontrast an die Fehlende ecke basteln so hab ich mir das vorgestellt :-D  

 

 

Ach ja pedalo zu deiner Beobachtung mit Bier habe ich eine Interessante Studie am Laufen. Das Ergebnis muss noch bewiesen werden aber wenn ich richtig liege dann kann man durch den austausch von nur 4 Buchstaben im Wort Mama das Wort Bier ableiten. Es ist jedoch nicht einfach aber ich bleib dran.

 

Nix O-Lack!

Irgendwann frisch lackiert und untenrum ist eine Rolle Schweissdraht flächig auf und unter dem Trittbrett verteilt.

 

Aber vielleicht findest Du noch etwas Lack an der richtigen Stelle, wer weiß.

Schau dir das mal genau an. Am Rand der Versteifungsbleche lässt sich einiges erkennen.

Ich war selbst überrascht dass im Tunnel nix, aber auch gar nix an Rost zu finden war obwohl das Trittbrett wohl mal eher einem Schweizer Käse glich bevor das Schweissgerät am Werk war.

 

Falls der Urheber des Werkes hier mitliest:

Ist nicht böse gemeint, so wurde das eben gemacht. Die Kisten hatten ja keinen Wert und mussten laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Urg das ist eher Zukünftige Projekte. Da suche ich nach und nach Teile zusammen. Aber das wird dann nochmal ne andere Nummer ist ein 165er Polini von der Cagiva Mito... es liegt auch noch das Methanol Projekt rum :alien:  Der kommt da schon eher in Frage... Weil läuft schon mal mit Benzin und muss eigentlich nur noch umgestellt werden aber naja wie soll ich sagen liegt auch schon wieder 1 Jahr in der Ecke :-D  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt nicht den gesamten thread verfolgt. aber ich hätte noch einen pk-xl automatikrahmen, den ich als blechspender benutzt habe. wenn du den vorderen teil mit den aufnahmen für die gabel haben willst kann ich die gerne an dich abtreten. Das Beinschild ist schon etwas zerfleddet...  ich würde die gabel vielleicht insgesamt etwas schräger anbringen um tiefer zu kommen...

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch einen Spender der schon das innere Blech gelassen hat da is der erst auch noch da. Aber Danke Trotzdem. Ich bin mir der Tiefe jetzt eigentlich ganz zufrieden fürs erste. will nicht noch eine Baustelle am Rahmen anfangen;) 

 

edit: LESEN LESEN LESEN JETZT!!!!!  :-D  :-D  :-D  :-D

Bearbeitet von Stoxnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab heute endlich mal weiter gemacht :) jetzt fehlt nur noch die Schweißpunktzange ;) Alles andere hab ich jetzt mal so gelöst und noch ein Blech angefertigt ;) Aber ihr wollt ja sicher Bilder sehen;) Lade ich jetzt gleich noch hoch. Motor passt auch naja jedenfalls KH mit nem 133er wird das nix ...

post-42576-0-38878800-1451343127_thumb.j

post-42576-0-00410400-1451343165_thumb.j

post-42576-0-90195100-1451343194_thumb.j

post-42576-0-08922000-1451343254_thumb.j

post-42576-0-61859000-1451343293_thumb.j

post-42576-0-64797100-1451343340_thumb.j

post-42576-0-55985300-1451343376_thumb.j

post-42576-0-45741200-1451343418_thumb.j

post-42576-0-29032800-1451343459_thumb.j

post-42576-0-03485300-1451343541_thumb.j

Bearbeitet von Stoxnet
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das ganz unbedingt mit aller Kraft wollte, hätte man da durchaus noch ein paar Möglichkeiten den 133er unter zu bekommen.

ZB Kolben mit möglichst geringer Kompressionshöhe suchen. 28mm sollte sich finden lassen. Das würde in der Höhe immer 7.5mm bringen. Zylinder unten abdrehen. Sollte auch ein passendes 92mm Pleuel zu finden sein. Wären nochmal 5mm.

Am Ende wäre aber ein 102 Alu Pinasco auch ganz schick und würde sicher seinen Zweck erfüllen.

Cool wäre auch ein Polini 75 HP. Der sollte auch wenn im Durchmesser ähnlich dem 133er entsprechend niedrig sein. Dann schön auf Drehzahl auslegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information