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LED Beleuchtung/ Scheinwerfer


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Ich hab einen 5,75-Zoll-China-Kracher drin - Befestigung mit etwas Gebastel direkt am Zierring.

Lichtausbeute etwas heller als eine 55/60er H4 im Klarglas-SW 
Schöne Hell/Dunkel-Grenze bei Abblendlicht, das Fernlicht wird dann quasi "draufgeschalten", Ausleuchtung dann nicht übel.
Nimmt sich gemessene 17 Watt (Abblendl.) und 27 Watt (Fernlicht) - da bleibt mir etwas Luft für Spielereien wie EGT und AFR...

 

LED1.thumb.jpg.3d27c816aa259041fdf2ef1a87a75c26.jpg

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  • 1 Monat später...
Am 19.9.2017 um 22:24 schrieb Andi!:

Ich hab einen 5,75-Zoll-China-Kracher drin - Befestigung mit etwas Gebastel direkt am Zierring.

Lichtausbeute etwas heller als eine 55/60er H4 im Klarglas-SW 
Schöne Hell/Dunkel-Grenze bei Abblendlicht, das Fernlicht wird dann quasi "draufgeschalten", Ausleuchtung dann nicht übel.
Nimmt sich gemessene 17 Watt (Abblendl.) und 27 Watt (Fernlicht) - da bleibt mir etwas Luft für Spielereien wie EGT und AFR...

 

LED1.thumb.jpg.3d27c816aa259041fdf2ef1a87a75c26.jpg

Hat das Teil ein E-Prüfzeichen (ein echtes)?

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ich gehöre ja zu denjenigen (habe aber das gefühl ich bin der einzige), der abundzu nach helpdesk schreibt, sie mögen, zumindest bei der auf d-land eingeschränkten suche, die schummler rausfiltern. hat kaum effekt, wenn der standort frankfurt oder ein anderes "hafen"-gebiet ist. soll auch nicht das topic weiter stören und wenn´s hält und spaß macht sei´s drum :sly:

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naja da steht ja nur E9 drauf...das heisst er wurde in spanien geprüft, dann fehlt aber als was er geprüft wurde (sofern das denn überhaupt stimmt mit der Prüfung) es fehlt halt die kennzeichnung CR oder C/R. ich behaupte mal das dieses E einfach in china draufgemacht wurde weils dann offiziell aussieht und der ein oder andere unwissende guten gewissens das ding kauft und verbaut. 

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den haben mittlerweile einige verbaut ( nicht nur am roller ) - also den für 40 euro und sind damit ohne probleme durch die hu gekommen. ob das zeichen gefälscht ist oder so, kann ich nicht beurteilen.  bei meinem isteht da  auch nicht nur e9, sondern noch sea und dot 

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Naja dann hamse die amerikanischen prüfzeichen gleich mitkopiert.

:sigh:

Wie gesagt, meines Wissens muss neben dem e prüfzeichen mit der entsprechenden landeskennung eben noch die Kennzeichnung für die bauartliche Prüfung dazu.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Zwar mit dem Anspruch, dass es nicht blenden darf; aber mir sind jegliche Prüfzeichen wurscht, wenn ich anständiges Licht bekomme !

 

Jetzt mal ohne Flachs:

Du kommst mit 80-90-100 im Berufsverkehr geblendet auf nen Hasen...

Kann der TÜV das nicht eh auch abnehmen?

Fürn Winter wär ein Eisscanner fürs Headupdisplay geil...

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  • 1 Monat später...
vor 15 Stunden schrieb Ringracer1975:

Gibts da Beleuchtungstechnisch was gescheites für Trapez Lenker. 12V mit Abblendlicht und Fernlicht ? 

Hab noch die Bilux 12V 35W/35W drin. 

 

Die Frage interessiert mich auch. Was könnt ihr für einen V50 Special Scheinwerfer mit Abblend- & Fernlicht vom SCK oder den originalen empfehlen?

Danke!

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Hat schon mal jemand die neuen LED-Birnen für H4-Klarglas-Scheinwerfer (Px) verbaut? 

Die sind zwar teuer, aber anscheinend können die echt was. Zumindest am Auto. Tests sind in mehreren Autozeitungen zu lesen und haben immer mit Abstand "gewonnen". Also Helligkeit, Farbe, Grenzen. 

Passen die ohne größere Probleme in den PX-Lenker? Stromverbrauch? Sicht? 

 

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vor 26 Minuten schrieb oldie_v50:

Aber mit abblend–/fernlicht?

Das D in der Sockelbezeichnung BA20D steht für dual = 2-Faden-Lampe oder auch Bilux. 

Für LED braucht's i.d.R. 12V-Gleichspannung. Es gibt aber auch LED-Lampen, die angebl. AC/DC-tauglich sind. Google hilft. :whistling:

 

 

 

 

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  • 1 Monat später...

Auch nicht schlecht, aber bei dem vom SCK finde ich den durchgehend umlaufenden leuchtenden Ring ziemlich schick.

21 Watt bedeutet, daß genug Leistung übrig ist für das Betreiben einer AFR Sonde und eines EGT :-).

Momentan mit dem H4 geht das nicht.

 

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vor 4 Stunden schrieb Tanatos:

Hab hier auch noch was gefunden - aktuell nur auf Facebook, soll aber auf www.klassikroller.com auch bald erhältlich sein

 

Unbenannt.thumb.jpg.85ace7e708c27da9d9b58dd1059ea55a.jpg

 

 

ich weiss nicht was ich davon halten soll. auf fb wurde die nachfrage zu technischen daten verneint(gibts nicht). klar aber ding hat ein e zeichen :muah:

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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