Zum Inhalt springen

LED Beleuchtung/ Scheinwerfer


Stoxnet

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen 5,75-Zoll-China-Kracher drin - Befestigung mit etwas Gebastel direkt am Zierring.

Lichtausbeute etwas heller als eine 55/60er H4 im Klarglas-SW 
Schöne Hell/Dunkel-Grenze bei Abblendlicht, das Fernlicht wird dann quasi "draufgeschalten", Ausleuchtung dann nicht übel.
Nimmt sich gemessene 17 Watt (Abblendl.) und 27 Watt (Fernlicht) - da bleibt mir etwas Luft für Spielereien wie EGT und AFR...

 

LED1.thumb.jpg.3d27c816aa259041fdf2ef1a87a75c26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 19.9.2017 um 22:24 schrieb Andi!:

Ich hab einen 5,75-Zoll-China-Kracher drin - Befestigung mit etwas Gebastel direkt am Zierring.

Lichtausbeute etwas heller als eine 55/60er H4 im Klarglas-SW 
Schöne Hell/Dunkel-Grenze bei Abblendlicht, das Fernlicht wird dann quasi "draufgeschalten", Ausleuchtung dann nicht übel.
Nimmt sich gemessene 17 Watt (Abblendl.) und 27 Watt (Fernlicht) - da bleibt mir etwas Luft für Spielereien wie EGT und AFR...

 

LED1.thumb.jpg.3d27c816aa259041fdf2ef1a87a75c26.jpg

Hat das Teil ein E-Prüfzeichen (ein echtes)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehöre ja zu denjenigen (habe aber das gefühl ich bin der einzige), der abundzu nach helpdesk schreibt, sie mögen, zumindest bei der auf d-land eingeschränkten suche, die schummler rausfiltern. hat kaum effekt, wenn der standort frankfurt oder ein anderes "hafen"-gebiet ist. soll auch nicht das topic weiter stören und wenn´s hält und spaß macht sei´s drum :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da steht ja nur E9 drauf...das heisst er wurde in spanien geprüft, dann fehlt aber als was er geprüft wurde (sofern das denn überhaupt stimmt mit der Prüfung) es fehlt halt die kennzeichnung CR oder C/R. ich behaupte mal das dieses E einfach in china draufgemacht wurde weils dann offiziell aussieht und der ein oder andere unwissende guten gewissens das ding kauft und verbaut. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den haben mittlerweile einige verbaut ( nicht nur am roller ) - also den für 40 euro und sind damit ohne probleme durch die hu gekommen. ob das zeichen gefälscht ist oder so, kann ich nicht beurteilen.  bei meinem isteht da  auch nicht nur e9, sondern noch sea und dot 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann hamse die amerikanischen prüfzeichen gleich mitkopiert.

:sigh:

Wie gesagt, meines Wissens muss neben dem e prüfzeichen mit der entsprechenden landeskennung eben noch die Kennzeichnung für die bauartliche Prüfung dazu.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar mit dem Anspruch, dass es nicht blenden darf; aber mir sind jegliche Prüfzeichen wurscht, wenn ich anständiges Licht bekomme !

 

Jetzt mal ohne Flachs:

Du kommst mit 80-90-100 im Berufsverkehr geblendet auf nen Hasen...

Kann der TÜV das nicht eh auch abnehmen?

Fürn Winter wär ein Eisscanner fürs Headupdisplay geil...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 15 Stunden schrieb Ringracer1975:

Gibts da Beleuchtungstechnisch was gescheites für Trapez Lenker. 12V mit Abblendlicht und Fernlicht ? 

Hab noch die Bilux 12V 35W/35W drin. 

 

Die Frage interessiert mich auch. Was könnt ihr für einen V50 Special Scheinwerfer mit Abblend- & Fernlicht vom SCK oder den originalen empfehlen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand die neuen LED-Birnen für H4-Klarglas-Scheinwerfer (Px) verbaut? 

Die sind zwar teuer, aber anscheinend können die echt was. Zumindest am Auto. Tests sind in mehreren Autozeitungen zu lesen und haben immer mit Abstand "gewonnen". Also Helligkeit, Farbe, Grenzen. 

Passen die ohne größere Probleme in den PX-Lenker? Stromverbrauch? Sicht? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb oldie_v50:

Aber mit abblend–/fernlicht?

Das D in der Sockelbezeichnung BA20D steht für dual = 2-Faden-Lampe oder auch Bilux. 

Für LED braucht's i.d.R. 12V-Gleichspannung. Es gibt aber auch LED-Lampen, die angebl. AC/DC-tauglich sind. Google hilft. :whistling:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch nicht schlecht, aber bei dem vom SCK finde ich den durchgehend umlaufenden leuchtenden Ring ziemlich schick.

21 Watt bedeutet, daß genug Leistung übrig ist für das Betreiben einer AFR Sonde und eines EGT :-).

Momentan mit dem H4 geht das nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tanatos:

Hab hier auch noch was gefunden - aktuell nur auf Facebook, soll aber auf www.klassikroller.com auch bald erhältlich sein

 

Unbenannt.thumb.jpg.85ace7e708c27da9d9b58dd1059ea55a.jpg

 

 

ich weiss nicht was ich davon halten soll. auf fb wurde die nachfrage zu technischen daten verneint(gibts nicht). klar aber ding hat ein e zeichen :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information