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LED Beleuchtung/ Scheinwerfer


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Ich hab einen 5,75-Zoll-China-Kracher drin - Befestigung mit etwas Gebastel direkt am Zierring.

Lichtausbeute etwas heller als eine 55/60er H4 im Klarglas-SW 
Schöne Hell/Dunkel-Grenze bei Abblendlicht, das Fernlicht wird dann quasi "draufgeschalten", Ausleuchtung dann nicht übel.
Nimmt sich gemessene 17 Watt (Abblendl.) und 27 Watt (Fernlicht) - da bleibt mir etwas Luft für Spielereien wie EGT und AFR...

 

LED1.thumb.jpg.3d27c816aa259041fdf2ef1a87a75c26.jpg

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  • 1 Monat später...
Am 19.9.2017 um 22:24 schrieb Andi!:

Ich hab einen 5,75-Zoll-China-Kracher drin - Befestigung mit etwas Gebastel direkt am Zierring.

Lichtausbeute etwas heller als eine 55/60er H4 im Klarglas-SW 
Schöne Hell/Dunkel-Grenze bei Abblendlicht, das Fernlicht wird dann quasi "draufgeschalten", Ausleuchtung dann nicht übel.
Nimmt sich gemessene 17 Watt (Abblendl.) und 27 Watt (Fernlicht) - da bleibt mir etwas Luft für Spielereien wie EGT und AFR...

 

LED1.thumb.jpg.3d27c816aa259041fdf2ef1a87a75c26.jpg

Hat das Teil ein E-Prüfzeichen (ein echtes)?

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ich gehöre ja zu denjenigen (habe aber das gefühl ich bin der einzige), der abundzu nach helpdesk schreibt, sie mögen, zumindest bei der auf d-land eingeschränkten suche, die schummler rausfiltern. hat kaum effekt, wenn der standort frankfurt oder ein anderes "hafen"-gebiet ist. soll auch nicht das topic weiter stören und wenn´s hält und spaß macht sei´s drum :sly:

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naja da steht ja nur E9 drauf...das heisst er wurde in spanien geprüft, dann fehlt aber als was er geprüft wurde (sofern das denn überhaupt stimmt mit der Prüfung) es fehlt halt die kennzeichnung CR oder C/R. ich behaupte mal das dieses E einfach in china draufgemacht wurde weils dann offiziell aussieht und der ein oder andere unwissende guten gewissens das ding kauft und verbaut. 

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den haben mittlerweile einige verbaut ( nicht nur am roller ) - also den für 40 euro und sind damit ohne probleme durch die hu gekommen. ob das zeichen gefälscht ist oder so, kann ich nicht beurteilen.  bei meinem isteht da  auch nicht nur e9, sondern noch sea und dot 

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Naja dann hamse die amerikanischen prüfzeichen gleich mitkopiert.

:sigh:

Wie gesagt, meines Wissens muss neben dem e prüfzeichen mit der entsprechenden landeskennung eben noch die Kennzeichnung für die bauartliche Prüfung dazu.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Zwar mit dem Anspruch, dass es nicht blenden darf; aber mir sind jegliche Prüfzeichen wurscht, wenn ich anständiges Licht bekomme !

 

Jetzt mal ohne Flachs:

Du kommst mit 80-90-100 im Berufsverkehr geblendet auf nen Hasen...

Kann der TÜV das nicht eh auch abnehmen?

Fürn Winter wär ein Eisscanner fürs Headupdisplay geil...

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  • 1 Monat später...
vor 15 Stunden schrieb Ringracer1975:

Gibts da Beleuchtungstechnisch was gescheites für Trapez Lenker. 12V mit Abblendlicht und Fernlicht ? 

Hab noch die Bilux 12V 35W/35W drin. 

 

Die Frage interessiert mich auch. Was könnt ihr für einen V50 Special Scheinwerfer mit Abblend- & Fernlicht vom SCK oder den originalen empfehlen?

Danke!

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Hat schon mal jemand die neuen LED-Birnen für H4-Klarglas-Scheinwerfer (Px) verbaut? 

Die sind zwar teuer, aber anscheinend können die echt was. Zumindest am Auto. Tests sind in mehreren Autozeitungen zu lesen und haben immer mit Abstand "gewonnen". Also Helligkeit, Farbe, Grenzen. 

Passen die ohne größere Probleme in den PX-Lenker? Stromverbrauch? Sicht? 

 

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vor 26 Minuten schrieb oldie_v50:

Aber mit abblend–/fernlicht?

Das D in der Sockelbezeichnung BA20D steht für dual = 2-Faden-Lampe oder auch Bilux. 

Für LED braucht's i.d.R. 12V-Gleichspannung. Es gibt aber auch LED-Lampen, die angebl. AC/DC-tauglich sind. Google hilft. :whistling:

 

 

 

 

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  • 1 Monat später...

Auch nicht schlecht, aber bei dem vom SCK finde ich den durchgehend umlaufenden leuchtenden Ring ziemlich schick.

21 Watt bedeutet, daß genug Leistung übrig ist für das Betreiben einer AFR Sonde und eines EGT :-).

Momentan mit dem H4 geht das nicht.

 

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vor 4 Stunden schrieb Tanatos:

Hab hier auch noch was gefunden - aktuell nur auf Facebook, soll aber auf www.klassikroller.com auch bald erhältlich sein

 

Unbenannt.thumb.jpg.85ace7e708c27da9d9b58dd1059ea55a.jpg

 

 

ich weiss nicht was ich davon halten soll. auf fb wurde die nachfrage zu technischen daten verneint(gibts nicht). klar aber ding hat ein e zeichen :muah:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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