Zum Inhalt springen

LED Beleuchtung/ Scheinwerfer


Stoxnet

Empfohlene Beiträge

ist das Ding neu am Markt? hatte ich bei der letzten Suche nicht gesehen

 

http://www.brands4bikes.de/beleuchtung/scheinwerfer/fern-oder-abblendscheinwerfer/highsider-led-abblendscheinwerfer-satellite.html

 

klar man bräuchte evtl. noch ein Fernscheinwerfer und Standlicht, aber immerhin schon mal ein Anfang. Die Eigenkreationen bekommt man ja niemals zugelassen.

 

EDIT: oder halt warten bis es fertig 5-6 Zoll Scheinwerfereinsätze gibt, bislang nur 7 Zoll verfügbar

 

 

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Messung:) Es ist wie ich es mir gedacht habe. Aber offensichtlich haben sie wenigstens sowas ähnliches wie eine Regelung verbaut kann mir nicht vorstellen das der Lüfter alleine so viel braucht. Gibt es eine Möglichkeit nur den Lüfter zu messen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Also der Lüfter wird wohl "nix" verbrauchen. is einfach nur ne schutzschaltung, keine lüfter, weniger licht/wärme.

wie gesagt, bei der led die ich grad verbaut habe, anderes set, reglerkästchen sieht anders aus, ist mir die verdunkelung nicht aufgefallen.

 

hab gestern eine birne aus dem 2. set gemessen. die birne an sich ist auf den ersten blick identisch, hatte aber nicht beide parallel in der hand, weil das erste set bereits komplett verbaut ist.

 

edit: links zu beiden sets hatte ich oben verlinkt.

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zulassung: ECE R 112,

 

R 112 Scheinwerfer asymmetrisches Licht

 

 

homo, er hat homo gesagt : )

 

edit: LED High Power 7-Zoll Bi-LED Reflektor-Hauptscheinwerfer für Land Rover Defender mit E-Zeichen. Verfügbar in Chrom und black Chrom. den meinte ich

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bin wach:) so richtig hübsch is das ja nicht:/ ich habe mir ein paar neue led's besorgt um nochmal aktiv zu werden komme aber nicht dazu. Beim ersten Versuch war die blendwirkung ja zu stark. Werde versuchen die LED's anders anzuordnen und die Wärme möchte ich an den lenkkopf abführen mal sehen wann es soweit ist;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Si... hübsch ist es wirklich nicht. Gutes Licht geht für mich jedoch vor...

Iwie sehe ich während der Fahrt die Streuscheibe ohnehin nicht. Bei eingeschaltetem Licht sieht man sie auch vom Zebrastreifen aus nicht sehr genau.  An der Eisdiele eben eine Fakeoristreuscheibe drüberhängen und cool sein.

Über kompletten Eigenbau traue ich mich nicht drüber, schon wegen der faktisch nicht vorhanden Chance auf Zulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sowas mal jemand getestet? KlickMich

Könnte vom Brennpunkt her sogar hinkommen.

1400 Lumen entspricht ca. 90 Watt.

Problem bei den Dinger ist ja immer, daß die Brennpunkte nicht stimmen und daher der Scheinwerfer sonstwo hin strahlt.

 

Die obere LED wird hier für Abblendlicht benutzt (strahlt über den Reflektor dann nach unten, wenn der Brennpunkt stimmt). Bei Fernlicht schaltet man die untere dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Hjey:

hat sowas mal jemand getestet? KlickMich

Könnte vom Brennpunkt her sogar hinkommen.

1400 Lumen entspricht ca. 90 Watt.

Problem bei den Dinger ist ja immer, daß die Brennpunkte nicht stimmen und daher der Scheinwerfer sonstwo hin strahlt.

 

Die obere LED wird hier für Abblendlicht benutzt (strahlt über den Reflektor dann nach unten, wenn der Brennpunkt stimmt). Bei Fernlicht schaltet man die untere dazu.

Das wird vong Brennpunkt her nicht funktionieren. Allerdings  kommt da soviel Licht raus, das auf jeden Fall eine Verbesserung sichtbar sein wird. Problem bleibt die Blendung den Gegenverkehrs.

 

Mich wundert aber der sehr kleine Kühlkörper. Und dann ist der auch noch in einem sehr kleinen abgeschlossenen Raum. Ich bezweifl stark, dass da 1400lm über Zeit rauskommen. Entweder der LED Treiber regelt runter, oder die LEDs sind in kürzester Zeit hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎08‎.‎2017 um 21:22 schrieb IGCH:

Seids eingeschlafen da oder gehts wo anders weiter?

 

Brauche mehr Licht, werde alt, daher das Interesse...

 

Das da sollte sogar halbwegs inne PV passen.

https://www.jwspeaker.com/products/led-headlights-model-8415-evolution/

Nur woher nehmen?

 

Gruß,

IGCH

Das ist jetzt nicht so der Kracher. Wenn die 240lm nochmal durch die Scheibe gehen fehlen nochmal 20%. Und durch die Streuscheibe funktioniert das gar nicht, dann ist die Lichtverteilung hinüber und Du kannst gleich so eine China Birne benutzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hjey:

hat sowas mal jemand getestet? KlickMich

Könnte vom Brennpunkt her sogar hinkommen.

1400 Lumen entspricht ca. 90 Watt.

Problem bei den Dinger ist ja immer, daß die Brennpunkte nicht stimmen und daher der Scheinwerfer sonstwo hin strahlt.

 

Die obere LED wird hier für Abblendlicht benutzt (strahlt über den Reflektor dann nach unten, wenn der Brennpunkt stimmt). Bei Fernlicht schaltet man die untere dazu.

Ja habe ich mal Vermessen is direkt abgebrannt weil der Kühlkörper viel zu klein ist :/ Und der Brennpunkt passt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn man mal schaut was Ordentliche Chips kosten ist das eigentlich klar. Es wird ja mit cree geworben ob das so ist naja... dazu kommt noch das über eine Ordentlich Steuerung ganz verzichtet wird :/ Wenn man ohne Glas unterwegs ist und im Stand das licht aus macht könnte es allerdings auch halten :) Ich kann ziemlich genau sagen was nötig ist um von 20W LED's die wärme Dauerhaft abführen zu können drum hab ich auch so viel Kühlfläche verbaut ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hellsfuffi:

Das ist jetzt nicht so der Kracher. Wenn die 240lm nochmal durch die Scheibe gehen fehlen nochmal 20%. Und durch die Streuscheibe funktioniert das gar nicht, dann ist die Lichtverteilung hinüber und Du kannst gleich so eine China Birne benutzten.

Welche Streuscheibe meinst?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nana, so reinzaubern, wie er ist. Standlicht hat er keines. Leistung ist nicht sonderlich hoch, aber ich hoffe merklich besser als orischinol.

Ich werde testen!

 

Nebelscheinwerfer würde mir nix helfen. Brauche Auf-/Abblendlicht bei 125er in AT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information