Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Zu Info.

Der konus ist 500 mm lang und beginnt mit 38 mm innen und endet mit 80 mm innen.Die 80 mm sind dann auf ca 65mm höhe zusammengedrückt damit das in den Topf passt.Ausserdem ist vorne noch ein Schrägschnitt von 25 mm in Richtung vom Schaldämpferraum weg.der Konus steckt 2/3 der Topflänge im Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du das ganze vielleicht mit ein paar fakten ausschmücken?

setup vorallem steuerzeiten?

kurve mit vergleichen zwischen den dinger? (boombox? auch eigenbau?)

 

ich hab damals auch gefühlt gedacht das geht wie sau, die kurven waren aber eher ernüchternd.

 

motte_vgl.pdf

 

da hätte es vermutlich mehr auslass bei meinen gebraucht. ich wollte aber eben was für p&p haben. da scheint aber ein brauchbar großer krümmer + mehr box volumen die ansage des tages zu sein.

 

im bild oben links die große box. die kleine box hatte ich drunter, ähnliche größe wie deine. die bigbox sollte ja bekannt sein.

 

post-33161-0-45274700-1406817483_thumb.j

 

die t5 box habe ich aktuell unter meinem 172er malle. macht ordentlich alarm, war aber noch nicht auf der rolle.

motte_vgl.pdf

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du das ganze vielleicht mit ein paar fakten ausschmücken?

setup vorallem steuerzeiten?

kurve mit vergleichen zwischen den dinger? (boombox? auch eigenbau?)

ich hab damals auch gefühlt gedacht das geht wie sau, die kurven waren aber eher ernüchternd.

attachicon.gifmotte_vgl.pdf

da hätte es vermutlich mehr auslass bei meinen gebraucht. ich wollte aber eben was für p&p haben. da scheint aber ein brauchbar großer krümmer + mehr box volumen die ansage des tages zu sein.

im bild oben links die große box. die kleine box hatte ich drunter, ähnliche größe wie deine. die bigbox sollte ja bekannt sein.

Setup ist polini 210 Alu mit unbearbearbeitetem Einlass Oristeuerzeiten,Si 24 Ori Lüra2650 gr,Überströmer sind an den Zylinder angepasst ,19 grad Zündung und 125 HD das wars

Kurve habe ich nor von der Booombox die neue muss ich noch machen .muss mal bei Diabolo betteln gehen

die t5 box habe ich aktuell unter meinem 172er malle. macht ordentlich alarm, war aber noch nicht auf der rolle.

Bearbeitet von scheuerglatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll nicht gegen dich gehen. Eher im Gegenteil.

Ich verstehe die Leute echt nicht, die hier nach Serienfertigung schreien.

Das ganze gibt es doch schon in verschiedenen Ausfertigungen. SIP Road und Megadella. Die sind auch echt günstig. Ich glaube kaum, dass der Scheuerglatze deren Preis halten könnte. Und ob der Booomgadella irgendwas besser kann, ist auch noch völlig offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben nur gefragt ,nicht geschrien und billiger als Megadella zu sein ist keine Kunst.Die Qualität ist auch eher zweitklassig so erklärt sich die Anfrage schon irgendwie und ob Megadella besser von der Leistungsausbeute ist ,ist nicht bewiesen.

Der Prüfstand wirds zeigen.Möchte nur keine Begehrlichkeiten wecken oder irgendwem die Geschäfte streitig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist nur es gibt ja nicht den Megadella ( sowie Sip Road usw.) sondern diverse Ausführungen davon. Da gibt es sicher welche die das eine oder andere besser können oder eben schlechter . Aber für selber gebaut doch ein tolles Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, klar. Wer selber baut hat immer recht!

Sollte da auch nicht missverstanden werden. Echt nicht. Allergrößten Respekt für das Gebastel! :thumbsup:

Es ging aber nicht um selber bauen, sondern vom Scheuerglatze bauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir eher um die Unart im GSF, dass immer direkt nach einer Serie geschrien wird.

Ich kenne Leute, die veröffentlichen ihr Gebastel schon nicht mehr im GSF, weil die da keinen Bock drauf haben. Sind gottseidank bisher wohl nur Einzelfälle, die da etwas empfindlich sind, aber da geht dem GSF trotzdem was durch verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man muss das alles locker sehen .Ich poste meine Dinger weil ich durch die Posts der anderen viele Tipps und Anregungen gekriegt habe.So kann man voneinander abgucken und selber draus machen was man will.Und wenn ich mal fuer irgend einen was schweissen will ,dann mach ich das.Die ihre Dienstleistung verkaufen wollen solln das machen,ich persönlich hätte da keinen Bock drauf mir das Geseier von unzufriedenen "Kunden"anzuhören weil dieses oder jenes nicht so oder so ist.Nööö lass ma stecken.

Wie jeder gesehen haben dürfte setze ich mir was in den Kopf ,baue es ,freu mich,teile es mit anderen überleg mir was neues und der ganze Prozess beginnt von vorne.

Bearbeitet von scheuerglatze
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Info.

Der konus ist 500 mm lang und beginnt mit 38 mm innen und endet mit 80 mm innen.Die 80 mm sind dann auf ca 65mm höhe zusammengedrückt damit das in den Topf passt.Ausserdem ist vorne noch ein Schrägschnitt von 25 mm in Richtung vom Schaldämpferraum weg.der Konus steckt 2/3 der Topflänge im Gehäuse.

Das mit dem Öffnungswinkel haste damit beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben nur gefragt ,nicht geschrien und billiger als Megadella zu sein ist keine Kunst.Die Qualität ist auch eher zweitklassig so erklärt sich die Anfrage schon irgendwie und ob Megadella besser von der Leistungsausbeute ist ,ist nicht bewiesen.

Der Prüfstand wirds zeigen.Möchte nur keine Begehrlichkeiten wecken oder irgendwem die Geschäfte streitig machen.

Da wäre ich jetzt eigentlich auch eher entspannt, wenn man was Schönes baut (und diese Fähigkeiten und Geräte hat nun mal nicht jeder) dann ist es für andere doch legitim, mal "kannst Du mir auch sowas bauen" zu fragen. Muss ja auch nicht immer der Wunsch nach "billig" Vater des Gedankens sein, kann ja auch um Individualität gehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen Diagrammen war ein uralt malle der testzylinder, der auch schon 2 mal gebraucht war glaub ich ;-)

 

ganz ehrlich, ich habe viele so tröten gebaut. das ist:

- scheißarbeit

- mühselige arbeit

- nicht mal so eben wenns gut werden soll

 

der preis vom pis road ist nicht zu schlagen. der wird aber vermutlich auch von Kinderhand genäht! doch kinder hat ja jeder und darum ists Qualität oder irgendwie so.

der sip road ist von der Leistung her brauchbar. die Qualität ist um es mal geschönt zu sagen der aller hinterletzte scheiß! also wie herr scheuerglatze mit männlichem blech selber bauen hat zumindest den Vorteil, dass es länger hält als sone pisflitsche die nach 5 mal gasgeben einfach aufplatzt wien gestrandeter Buckelwal!

 

wer sowas in gut haben will also entweder selber lernen zu schweißen oder bereit sein für was gutes auch gutes Geld zu zahlen.

 

 

ich bin auf vergleichsdiagramme gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen Diagrammen war ein uralt malle der testzylinder, der auch schon 2 mal gebraucht war glaub ich ;-)

 

ganz ehrlich, ich habe viele so tröten gebaut. das ist:

- scheißarbeit

- mühselige arbeit

- nicht mal so eben wenns gut werden soll

 

der preis vom pis road ist nicht zu schlagen. der wird aber vermutlich auch von Kinderhand genäht! doch kinder hat ja jeder und darum ists Qualität oder irgendwie so.

der sip road ist von der Leistung her brauchbar. die Qualität ist um es mal geschönt zu sagen der aller hinterletzte scheiß! also wie herr scheuerglatze mit männlichem blech selber bauen hat zumindest den Vorteil, dass es länger hält als sone pisflitsche die nach 5 mal gasgeben einfach aufplatzt wien gestrandeter Buckelwal!

 

wer sowas in gut haben will also entweder selber lernen zu schweißen oder bereit sein für was gutes auch gutes Geld zu zahlen.

 

 

ich bin auf vergleichsdiagramme gespannt.

und ich erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information