Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Cut - and - turn habe ich noch nicht gemacht, - steht mir aber auch irgendwann mal bevor. Was ich mir als sehr schwierig vorstelle, ist den Belly an einer bestimmten Stelle haben zu wollen und beim Sägen die Verlegung so hinzubekommen, daß es dann auch so paßt... wie Tunnelbohren von Italien und der Schweiz aus...:alien: Es soll irgendwann mal in ne Smallframe rein. Den Ø120mm Durchmesser vom originalen Norri Kerr ließen sich noch neben dem Reifen vorne in der Backe platzieren, ob das mit den Ø134mm gehen könnte muß ich mal messen. Wie lang ist denn der Belly?

 

Du schneidest mit ner 1mm Scheibe von der Flex die Segmente - hatte ich gelesen. Wie gut wird denn sowas plan? Oder hast Du da nen Trick beim Anzeichnen?!? :wow:

 

Bearbeitet von volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb volker:

Cut - and - turn habe ich noch nicht gemacht, - steht mir aber auch irgendwann mal bevor. Was ich mir als sehr schwierig vorstelle, ist den Belly an einer bestimmten Stelle haben zu wollen und beim Sägen die Verlegung so hinzubekommen, daß es dann auch so paßt... wie Tunnelbohren von Italien und der Schweiz aus...:alien: Es soll irgendwann mal in ne Smallframe rein. Den Ø120mm Durchmesser vom originalen Norri Kerr ließen sich noch neben dem Reifen vorne in der Backe platzieren, ob das mit den Ø134mm gehen könnte muß ich mal messen. Wie lang ist denn der Belly?

 

Du schneidest mit ner 1mm Scheibe von der Flex die Segmente - hatte ich gelesen. Wie gut wird denn sowas plan? Oder hast Du da nen Trick beim Anzeichnen?!? :wow:

 

Der 134 Belly ist eh für LF. Eigentlich zeichne ich das mit einem gebogenen Schweissdraht an.nach dem Schnitt einmal kurz die Scheibe flach auf den Schnitt dann ist das gerade.Wenn mal Bisken Luft ist ist das egal weil ich eh immer mit Schweissdraht schweisse.

Man kann  ja von Schnitt zu Schnitt den Winkel verändern um da hin zu kommen wo man hin will.Ist halt Handarbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb scheuerglatze:

Eigentlich zeichne ich das mit einem gebogenen Schweissdraht an.

...aha! Also der gebogene Schweißdraht geht etwa als Oval entlang der gewünschten Schnittebene. Dann nimmst Du das Ding wieder ab, schweißt die Enden zusammen und richtest alles plan aus. Dann wieder auf die Schnittebene zum Anzeichnen. :sly: ...war das jetzt etwa richtig?!? :-)

 

Der Plan für die Zukunft ist ja mit dem Simonini Paraglider-Zylinder ne 200er Smally zu bekommen. Aber das wird noch dauern. :rotwerd:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb volker:

...aha! Also der gebogene Schweißdraht geht etwa als Oval entlang der gewünschten Schnittebene. Dann nimmst Du das Ding wieder ab, schweißt die Enden zusammen und richtest alles plan aus. Dann wieder auf die Schnittebene zum Anzeichnen. :sly: ...war das jetzt etwa richtig?!? :-)

 

Der Plan für die Zukunft ist ja mit dem Simonini Paraglider-Zylinder ne 200er Smally zu bekommen. Aber das wird noch dauern. :rotwerd:

 

Jou passt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 5.1.2021 um 20:44 hat scheuerglatze folgendes von sich gegeben:

Nun nach über 2 Jahren mal weitergemacht.

IMG-20210105-WA0000.jpeg

IMG-20210105-WA0002.jpeg

IMG-20210105-WA0008.jpeg

Sieht potent aus.

 

Eine Frage: sind die beiden Lochrohre durch einen Rohrbogen miteinander verbunden?

Ich würde dort noch eine Art Trennwand zum restlichen Auspuff einschweißen und das ganze als Reflexionskammer gestalten. Und dann mal testen wie laut/leise das Ding ist.

 

Und bei Kleinstserie melde ich mich mal direkt als erster an. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Glatze, schön, dass Du weiter machst..!

 

Übrigens sind die Schuhe auf dem Bild perfekte Schweisserschuhe, da geht der Tropfen direkt auf den großen Zeh und während Du den Schuh abstreifst kannste schon mal losbrüllen.

Ist mir gerade wieder passiert :cool:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glatze ist so cool dass die Schweissperle einfriert, noch bevor sie seinen Zeh erreicht.

 

Falls er mal nicht cool genug ist, dann heult Glatze nicht wegen einer Schweissperle, selbst wenn sie durch seinen großen Zeh brennt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat scheuerglatze folgendes von sich gegeben:

IMG-20210108-WA0020.jpeg

Nachdem Alfonso,Igch und Pauter mich belehrt haben,hab ich den Krümmerverlauf nochmal optimiert.Morgen die restlichen Schweissarbeiten und dann schraub ich sie unter die Px. Hoffentlich ist sie so leise wie ich hoffe .Und drücken muss sie.

An der Entwicklung waren so viele Gsfler beteiligt das ich schon gar nicht mehr alle zusammen kriege.

Ich glaube 2018 kam die Idee der Reso in a Box.Hoffentlich ist das Teil fahrbar weil die ist echt breit und dick. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Sieht potent aus.

 

Eine Frage: sind die beiden Lochrohre durch einen Rohrbogen miteinander verbunden?

Ich würde dort noch eine Art Trennwand zum restlichen Auspuff einschweißen und das ganze als Reflexionskammer gestalten. Und dann mal testen wie laut/leise das Ding ist.

 

Und bei Kleinstserie melde ich mich mal direkt als erster an. :thumbsup:

Zwei Rohrbogen sind es die die Lochrohre verbinden also 180 Grad.

Trennblech war ne Idee aber die ist eh komplett gestopft somit hab ich gelassen.

IMG-20210106-WA0011.jpeg

IMG-20210106-WA0013.jpeg

IMG-20210107-WA0000.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

@scheuerglatze

Coole Kiste, die Du da gebaut hast! :wow::thumbsup:

Ein Haufen Arbeit schon mal! Hut ab! Super ausgeführt! :inlove:

Hast Du den Resoauspuff auch ein zweites Mal als normalen Resoauspuff eben zur Verfügung, um den Unterschied rauszutesten? :satisfied:

 

Bitte weiter berichten, was das Teil dann an der Vespa macht!

 

/V

Nee ich habe noch einen zweiten Blechsatz von dem Ding aber keine Zeit den nochmal zu bauen.Der lag auch halb fertig 2 Jahre in der Ecke bevor ich mal wieder was machen konnte(wollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Moin Glatze, schön, dass Du weiter machst..!

 

Übrigens sind die Schuhe auf dem Bild perfekte Schweisserschuhe, da geht der Tropfen direkt auf den großen Zeh und während Du den Schuh abstreifst kannste schon mal losbrüllen.

Ist mir gerade wieder passiert :cool:

Beim Wig schweißen tropft mir nix runter außer der Sabber aus meinen Mundwinkeln!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Probefahrt abgeschlossenJou kalt isses.Also das Ding geht gut sanfter Reso Einstieg.Dremo unten fast wie die Road Box. Gefällt mir gut.Krümmer werde ich noch wickeln.linkskurve kein Problem da setzt eher der Ständer auf und rechts irgendwann der Krümmer aber nix watt ich erreichen kann mit meinem Fahrstil. Top !

Mission completed!

IMG-20210109-WA0006.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Mach lieber mal hin und bring die Kreationen auf die Rolle.

So ist das alles nur halb gar.

Mein lieber Bleu ,ich muss nun erstmals wieder zwei Wochen auf Montage und dann fahr ich mal zum Prüfstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2017 um 22:10 hat ВП-150 folgendes von sich gegeben:

So, endlich wieder mal Zeit gefunden, was weiter zu machen.

Nachdem ein Bekannter mir nach Silvester die Teile gelasert hat (Link oben :whistling:) ging es an´s Rollen der Segmente. Das war wieder eine scheiß Fummelei!

 

nochkeinname_012.JPG

 

Bis jetzt passt alles ganz gut, ist nur größer geworden als auf dem Computerbildschirm :-D!

Das WIG-Scheißen hab ich noch nicht so drauf, komme aber langsam rein.

Hey Glatze, wie füllst Du deine Tropeten mit Schutzgas? Ohne Füllung werden die Wurzeln ziemlich hässlich - die MAG Hefter sehen innen super aus!

 

nochkeinname_014.JPG

 

So Gas alle, muss mogen gleich kaufen gehen, damit ich die Woche noch bisschen weiterkomm.

Dann fehlen noch die geraden Röhrchen, am besten gleich aus Lochblech!

Mal sehen, wie ich das in eine vergößerte Box reinvergewaltigt kriege.... :rotwerd:

Bis dann ....

Wenn ich bedenke da ich echt 4 Jahre gebraucht habe um das umzusetzen.Schande!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information