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Mit Öffnung ist das ja auch viel einfacher. 
Hast du schon überlegt wie das aussehen soll?


Viereckiger Ring aus 3 mm Blech um die Öffnung (vielleicht 15 mm breit?), 3 mm Platte mit der Auspuffhalterung ... sagen wir mit 4 - 6 M6 Schrauben befestigen, Dichtungsband dazwischen ...

So in etwa, aber soweit bin ich leider noch nicht!
Ist arschkalt in der Werkstatt, und
meine Sirokko-Heizung braucht mal neue Lager [emoji22]


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So, endlich ein wenig weitergekommen :-D

 

Hier nochmal die Theorie:

Auspuff_Mega_Box_18_Reflektionskammer.jpg

Und hier im "Original":

170127_1.JPG

 

Nun noch den geschraubten Auspuffhalter/Deckel anfertigen.

Dann ausrichten und Zylinderflansch und Trennung schweißen, Stahlwolle rein und fertig.

Bin ganz zufrieden damit!

 

170131_1.JPG

 

170131_3.JPG

 

170131_2.JPG

 

 

Ich hoffe ich kann den bald mal testen. Dazu muss der Motor aber erst noch fertiggemacht werden.

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vor 56 Minuten schrieb ВП-150:

So, endlich ein wenig weitergekommen :-D

 

Hier nochmal die Theorie:

Auspuff_Mega_Box_18_Reflektionskammer.jpg

Und hier im "Original":

170127_1.JPG

 

Nun noch den geschraubten Auspuffhalter/Deckel anfertigen.

Dann ausrichten und Zylinderflansch und Trennung schweißen, Stahlwolle rein und fertig.

Bin ganz zufrieden damit!

 

170131_1.JPG

 

170131_3.JPG

 

170131_2.JPG

 

 

Ich hoffe ich kann den bald mal testen. Dazu muss der Motor aber erst noch fertiggemacht werden.

Ist evtl. das Hinterrad falschherum montiert?

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vor 8 Stunden schrieb ВП-150:

So, endlich ein wenig weitergekommen :-D

 

Hier nochmal die Theorie:

Auspuff_Mega_Box_18_Reflektionskammer.jpg

Und hier im "Original":

170127_1.JPG

 

Nun noch den geschraubten Auspuffhalter/Deckel anfertigen.

Dann ausrichten und Zylinderflansch und Trennung schweißen, Stahlwolle rein und fertig.

Bin ganz zufrieden damit!

 

170131_1.JPG

 

170131_3.JPG

 

170131_2.JPG

 

 

Ich hoffe ich kann den bald mal testen. Dazu muss der Motor aber erst noch fertiggemacht werden.

Sauber

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vor 20 Stunden schrieb ВП-150:

So, endlich ein wenig weitergekommen :-D

 

Hier nochmal die Theorie:

Auspuff_Mega_Box_18_Reflektionskammer.jpg

Und hier im "Original":

170127_1.JPG

 

Nun noch den geschraubten Auspuffhalter/Deckel anfertigen.

Dann ausrichten und Zylinderflansch und Trennung schweißen, Stahlwolle rein und fertig.

Bin ganz zufrieden damit!

 

170131_1.JPG

 

170131_3.JPG

 

170131_2.JPG

 

 

Ich hoffe ich kann den bald mal testen. Dazu muss der Motor aber erst noch fertiggemacht werden.

Roy du hast verdammt nochmal die Latte richtig hoch gelegt.Ich verneige mich ehrfürchtig vor deiner Leistung hinsichtlich Planung Durchführung und Kompetenz.Wenn das Ding jetzt noch das machT was es soll ist es der Hammer.Danke das das alles in meinem Topic passiert ist.Kompliment.

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vor 2 Minuten schrieb kobaltblau:

Gut das es mal einer sagt....

 

Seit Sylvester baylaydigge ich Glatze nicht mehr so arg wie früher.

 

Wuuuuuuhaaaahhaauuaua Chris

 

 

ECHT ?... ich geb mir alle Mühe das es eher mehr wird... :-D

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vor 56 Minuten schrieb scheuerglatze:

Roy du hast verdammt nochmal die Latte richtig hoch gelegt.Ich verneige mich ehrfürchtig vor deiner Leistung hinsichtlich Planung Durchführung und Kompetenz.Wenn das Ding jetzt noch das machT was es soll ist es der Hammer.Danke das das alles in meinem Topic passiert ist.Kompliment.

 

Daaanke, Daaanke :cool:!

Du hast recht, jetzt muss das Ding erst mal unter Beweis stellen, dass es auch was bringt!

In Anbetracht der Arbeitszeit, die da drinn steckt, müssten so ca. 50 PS aus den 150 ccm gesaugt werden :muah:

 

Ich stelle mich daher erfürchtig in die Reihe der Verrückten hier im Forum, die mit viel zu viel zeitlichem wie finanziellem Aufwand uralte Motorroller "a bisserl schneller" machen wollen, anstatt sich für das Geld ein Motorrad zu kaufen und die gewonnene Zeit auf dem Bock zu verbringen!

Warum machen wir das? Weil´s Spass macht!

 

Wie geht´s bei Dir voran?

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vor 28 Minuten schrieb ВП-150:

 

Daaanke, Daaanke :cool:!

Du hast recht, jetzt muss das Ding erst mal unter Beweis stellen, dass es auch was bringt!

In Anbetracht der Arbeitszeit, die da drinn steckt, müssten so ca. 50 PS aus den 150 ccm gesaugt werden :muah:

 

Ich stelle mich daher erfürchtig in die Reihe der Verrückten hier im Forum, die mit viel zu viel zeitlichem wie finanziellem Aufwand uralte Motorroller "a bisserl schneller" machen wollen, anstatt sich für das Geld ein Motorrad zu kaufen und die gewonnene Zeit auf dem Bock zu verbringen!

Warum machen wir das? Weil´s Spass macht!

 

Wie geht´s bei Dir voran?

Leider komme ich gerade zu nix. Die Scheiss Augen OP nach der ich natürlich nicht schleifen und schweissen darf ,hat mich nach hinten geworfen.Ab nächste Woche gehe ich wieder in meine Werkstatt und arbeite erstmal die liegengebliebenen Projekte ab.Dann kümmere ich mich um meine Box.

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Er muss an den Augen operiert werden wegen meinen Baylaydiggungen. Glatze hat soviel geweint das die Augäpfel ausgetrocknet sind. Nun ja, da kommt so eine Art Infusion mit Bier rein, danach sollte wieder alles gut sein.

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vor 11 Stunden schrieb Citroen SM:

Scheiß Augen-OP? Was hast'n machen lassen?

 

M.

Grauer Star.Neue Linse. bei der Untersuchung zu hoher Augendruck festgestellt.Sehnerv zu 80 % abgestorben.aber jetzt geht's wieder.Zwar kein Adlerauge aber immerhin 70 % auf dem Auge.

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Beim Augendruck musst du dranbleiben. Augentropfen, dauerhaft ein Leben lang, Zieldruck keinesfalls mehr höher als 15 mm Hg nach deinen Angaben. Keine Betablocker Tropfen!!! Nach Cataract-OP 8 Tage körperliche Ruhe, dann geht Auspuff Schweißen auch wieder. Mach die geilen Tröten fertig! 

 

Bei Interesse PM.

 

M.

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vor 16 Stunden schrieb Citroen SM:

Beim Augendruck musst du dranbleiben. Augentropfen, dauerhaft ein Leben lang, Zieldruck keinesfalls mehr höher als 15 mm Hg nach deinen Angaben. Keine Betablocker Tropfen!!! Nach Cataract-OP 8 Tage körperliche Ruhe, dann geht Auspuff Schweißen auch wieder. Mach die geilen Tröten fertig! 

 

Bei Interesse PM.

 

M.

Heute beim Augenarzt gewesen.Links 20 rechts 19 alles im Grünen Bereich sagt er.Schweissen darf ich gezz auch wieder.Also Atackke! 

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Leider komme ich gerade zu nix. Die Scheiss Augen OP nach der ich natürlich nicht schleifen und schweissen darf ,hat mich nach hinten geworfen.Ab nächste Woche gehe ich wieder in meine Werkstatt und arbeite erstmal die liegengebliebenen Projekte ab.Dann kümmere ich mich um meine Box.

Alles mit der Ruhe, Gesundheit geht vor! Gute Besserung! Dein Topic läuft doch sehr gut....

Bin gespannt auf die nächsten geilen Ideen die dann richtige Gestalt annehmen! [emoji106][emoji108]

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  • 1 Monat später...

Hi Jungs,

ich schau auch schon immer wieder rein, ob´s hier weitergeht.

Ich selbst hatte nicht all zu viel Zeit weiter zu machen, war 10 Tage in Moskau und kämpfe mich zur Zeit durch die Elektrik. Da in der Vjatka letztes Jahr noch ein LML verbaut war und dieses Jahr mit irgendeinem Italien-DS-Gehäuse gefahren werden soll, dort aber eine 7-Kabel Zündung verbaut ist und ich gerne die LML-Verkabelung behalten will ... braucht´s noch bissel bis zu den ersten Fahrversuchen...

 

Zumindest habe ich gestern den Topf gelackt und eingebaut.

IMG_3826.JPG

 

Stolze 4,8 kg Lebendgewicht :-D, mag mir nicht vorstellen, wie viel der mit 2 mm Blech wiegen würde ...

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