Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Shorty247:

Joa bischen Blechern aber is halt so.Mir gefällts.

Der Bogen vor dem Dämpfer is im Durchmesser dicker.Ist das damit der Dämpfer die Charakteristik nicht ändert?

Der Stinger hat 25,5 innen und endet rechnerisch da am Bogen.Die Bögen Haben 29 innen und so ist auch das Lochrohr im Dämpfer.somit sollte der Dämpfer keinen Einfluss auf die Verhältnisse im Auspuff haben,wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich hab meinen Polini bis jetzt nur mit.Diversen Boxen gefahren und ich fand die Trecker Charakterist immer geil wegen dem Dremo von unten.Allerdings fuhr das Teil nur minimal schneller als Ori.Jetzt habe ich immer noch ganz schön Druck von unten aber oben legt er dann ne ordentliche Schüppe drauf.Das Schöne ist eigentlich der weiche Reso Einstieg der ab 5000 deutlich aber kontrolliert nach oben geht.Eine Schöne Kurve.Ich hoffe ich kann das Am 20.4 auf dem Prüfstand aufs Papier brennen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Ja aber sag mal selber, wie findste die Tröte auf dem Polini? So, wie du dir das vorgestellt hast?

 

Ich find das Teil geil, hat am Anfang nen Verlauf wie so ne PD Cobra :-P

Was ist Cobra.Den kenn ich nicht.Ach PD jetzt raff ich das.Pipe Design!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zum Abschlussnoch zwei Bilder und mein Resümee.

Auspuff fährt sich geil ,schön sanft mit schön Druck ausm Keller.wenn der Reso einsetzt geht's sauber nach oben wie ich das wollte.Nochmal schönen Dank an den.Kobaltblau fürs berechnen.

Ich werde den Auspuff noch mal in unserem Kreis auf anderen Setups ausprobieren lassen um zu sehen was er mit nem 30 ps Motor macht.Freu mich schon auf die Rolle.

Das wars erstmal fürs Projekt"Jericho "

IMG-20160303-WA0016.jpeg

20160303_114813.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb weiky:

Was hat dieser Auspuff eigentlich mit dem Thementitel Megadella zu tun .

 

 

Hast schon recht.Eigentlich hätte ich ja ein neues Topic aufmachen können,aber ich habe gedacht das es hier ja auch um Selbstbau geht.Also geht's dann wieder irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb scheuerglatze:

 

 

Hast schon recht.Eigentlich hätte ich ja ein neues Topic aufmachen können,aber ich habe gedacht das es hier ja auch um Selbstbau geht.Also geht's dann wieder irgendwie.

war auch in keinster weise negativ gemeint . Aber ich als Megadella Fetischist hab mir halt Gedanken gemacht da drüber :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb weiky:

war auch in keinster weise negativ gemeint . Aber ich als Megadella Fetischist hab mir halt Gedanken gemacht da drüber :cheers:

Alles okay keinThema .ist ja eigentlich auch so entstanden aber der Vorletzte war ja auch schon ein Nachbau von der Nordspeedbox.vieleicht sollte ich es wirklich Umtaufen in "Glatzes Auspuff Bastelbude"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information