Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

der sip road ist von der Leistung her brauchbar. die Qualität ist um es mal geschönt zu sagen der aller hinterletzte scheiß!

 

 

Ich bin alles andere als ein SIP Fan, will aber diese Aussage so nicht stehen lassen. Habe drei von

den Dingern (V1 und 2), der jüngste dürfte so 2,5 Jahre alt sein. Ich hab bei keinem offensichtliche

Probleme, alle drei sind montiert und auf Rollern mit 13,16 und 17PS im Einsatz. Für das, was sie

kosten, hab ich eine sehr ordentliche Gegenleistung bekommen. Seinerzeit gab es als Referenz

keine BGM Box, kein Megadella nur Original oder umgeschweißten T5 und den wirklich bescheidenen

SITO-Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte mich dann auch komplett zitieren und nicht nur aus dem Kontext.

 

der road ist preislich nicht zu schlagen habe ich gesagt. die Qualität ist strongs hab ich gesagt.

soll auch leute geben die dacia voll gut finden. ich finde die preislich nicht zu schlagen und sind strongs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mal irgendeiner einen kaputten irreparablen T5 rumliegen hat ,gerne ohne Krümmerrohr ,hätte ich den gerne zur Analyse.

Würde gerne mal versuchen aus ei em Oriauspuff nen T5 Nachbau zu kreieren.Die Zeichnungen und Fotos die ich bis jetzt gesammelt habe sind nicht so eindeutig das ich das anständig interpretieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nen neuen T5 auspuff rumliegen der bisher mangels Schweisskenntnissen und chronischem zeitmangel noch Krümmerlos da liegt. wenn der nach der Aktion wieder zu ist und vielleicht nen Krümmer dran hängen würde wäre ich bereit den zu versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gasfuehrungen muss man so aehnlich wie möglich gestalten,aber den Durchsatz um 25% erweitern damit das zu dem 200er passt.

Ich werde den Ori an der Seite oeffnen und ein 76er Stahlrohr für den Daempferraum anschweissen.innen werde ich versuchen die Kulissen zu imitieren und d#nn sollte das hin hauen.

Ist schon komplizierter aufgebaut wie son Reso!

Bearbeitet von scheuerglatze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir mit dem Durchsatz, nur mal so am Rande, nicht sicher. Ich mein' die Karren haben original jeweils 12PS im Brief und sind auch real ziemlich dicht beisammen. Normal brauchst du, bei ähnlichem Wirkungsgrad, für Leistung x halt 'ne Frischgasmenge y die du dann oxidierst. Will sagen: Ich glaub' so 'ne 200er ist von Haus aus grob vergleichbar mit 'ner T5 was den Gasdurchsatz angeht. Man könnte sich aber schon Gedanken machen ob man eventuell nicht dem Hubraum sondern einer angestrebten Mehrleistung Rechnung trägt. Ob's da aber nur um den Gasdurchsatz geht weiß ich nicht. So wie ich das sehe, und nach dem zu Urteilen, was ich da mitgekriegt habe, wurde da für die diversen Dosen schon "Entwicklungsarbeit" geleistet. Will sagen: Entweder du landest 'nen Glückstreffer, oder du testest dich auf dem Prüfstand durch diverse Iterationen durch. Schau' halt mal, was denn meinetwegen so 'ne T5 Tröte deiner Meinung nach gut macht, und dann versuch das entsprechend zu modifzieren und zu variieren. Unter Umständen wäre es in dem Zusammenhang ein Vorteil, die ganze Geschichte so zu konzipieren, dass du zum Testen Faktoren schnell variieren kannst. Ich kann mir vorstellen, dass du am Ende 5-15 Versionen baust (zumindest würde ich das nicht ausschließen), und da ist schnelles durchprobieren vielleicht eine deutliche Arbeitserleichterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groesserer Kruemmer als Original T5 muss erstmal und dann einfach drauflos wie immer .n paar variationsmoeglichkeiten werde ich noch vorsehen.mal gucken.

Ansonsten haste natürlich recht,aber ich geh das auch nicht wie ne Doktorarbeit an sondern eher nach dem "Versuch macht kluch" Prinzip

Bearbeitet von scheuerglatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MRP Basti hat mal einen T5 Sito Krümmer (dick) auf einen O T5 Pott gebraten: Brachte deutlich weniger Leistung

Obwohl 200er Krümmer (selbe Dicke wie Sito T5) ja gut läuft auf O T5 Puff

Ich hab mal an einen 200er Road einen T5 Sito Krümmer gebraten: Roller ruckelte bei um die 90kmh wie blöd

Try and Error (Thema Amazombi "Glückstreffer". Aber ohne dich entmutigen zu wollen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich bin da Schmerzfrei und konstrutive Kritik oder Tipps sind erwuenscht.Ich will eigentlich das "System T5" ab wandeln und in meiner Konstruktion interpretieren.Mit ein bischen Glueck treffe ich den Punkt und wenn nicht.Was solls. Ich mach das eh fuer mein persönliches Vergnügen und mit dem Feedback aus dem Gsf geht das alles viel einfacher als alleine im stillen Kaemmerlein irgendwas zu schnitzen.Alles gut. Immerhin hat mein erster Auspuff 1,7 PS gebracht und das ohne Ahnung also frei Schnauze.Ist doch geil.

Geld verdienen muss ich damit ja nicht . Der Zweite ,da bin ich mir sicher bringt mehr aber da hab ich ja auch bei Megadella geklaut.

Und jetzt kommt der dritte.Schaun mer mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich mal angefangen.post-51322-0-18183300-1425045258_thumb.jpost-51322-0-58875100-1425045284_thumb.jpost-51322-0-73221100-1425045303_thumb.j

Morgen werde ich mal den Deckel aufschneiden und die Kulissen einbauen um den internen T5 Verlauf zu imitieren.

Und dann ist der Diffusor dran.Muss aber noch 0,8 mm Blech besorgen.

Bearbeitet von scheuerglatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.Heute habe ich mal ein bischen weitergemacht.Schalldämpferrohr aus Lochblech gewickelt und in den Deckel eingeschweisst.Gewinde an das 2" Rohr angeschweisst und ein Muffenring verdeckelt damit man den Schalldämpfer auch rausschrauben kann.Dann mal angepasst an das Origehäuse.

post-51322-0-20139800-1425581273_thumb.jpost-51322-0-41711600-1425581346_thumb.j

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information