T_D Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Alter Schwede ... im wahrsten Sinne des Wortes .... Du scheinst einen guten Draht in den Norden zu haben, oder wo treibt man solche Schmuckstücke wie die blaue auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 waren beide Grenzgänger in DK und sind Geschwister :) Die blaue hat etwas mehr Patina als die rote. Was mir besonders zusagt ist der gute Allgemeinzustand von beiden. Bei den falzen und der Rand vom Beinschild sind wirklich noch sehr gut bis neu. Ich hab vor die Rote noch vor der Saison komplett zu entlacken und gegebenenfalls auch noch den motor zu machen. Vielleicht könnt ihr mir mal Feedback zum Setup geben und mir einen Vorschlag für die Kupplung machen, welche ich da nehmen soll: Motor: - Pinasco 160 - Pinasco KW 57 - Pinasco Flytech - Sip Road - Schaltkreuz von Crimaz - CP 23 & Bollag ASS - Übersetzung 23/65 aber welche nehmt ihr da? - Kupplung pinasco faro basso oder welche nehmt ihr da? PX? Cosa? hab null Erfahrung - Repkit, welches? Fahrwerk von Nagy, hinten Pinasco Kabelbaum neu, vermutlich den vom shop Kickstartersegment vom Nagy neu Buchsen da sifft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
innviertlerroas Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Hallo meine war auch rot absolut super Arbeit den roten Lack zu entfernen!! lg Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Wie/mit was habt ihr entlackt? Hab mich mal mit Oxystrip und Rustoleum Nr 1 Paint Stripper aufmagaziniert. Mal gucken was da geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
innviertlerroas Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 ich habe den Lack mit einem runden Skalpell abgeschabt, dann alles mit 600er Nassschleifpapier geschliffen und poliert. Versuche mit einigen verschiedenen Abbeizern waren nicht erfolgreich da der Lack unterschiedlich dick war und dadurch keine gleichmäßige Anlösung möglich war. alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Am 11.1.2018 um 08:58 schrieb VespaTirolese: waren beide Grenzgänger in DK und sind Geschwister :) Sind das die von Troels? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 genau... kennst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 vor 42 Minuten schrieb VespaTirolese: genau... kennst du? Nein, waren lange bei Kleinanzeigen drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Womöglich. Largeframe gesucht und eine Wideframe ists geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Josef-85 Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 (bearbeitet) Guten Abend, mir hat bei meinem Motor VGLB1M (...ist aus meiner Erinnerung die Motorkennummer?!) das Lüfterrad gefehlt. Jetzt hat ich eins gefunden und leider passt die Bohrung auf dem LüRa für die vier Befestigungsschrauben nicht, weil die zu klein sind. Ist das dann das falsch LüRa oder kann ich die einfach größer bohren? P.S.: Was hat es eigentlich mit dem Kickstarter auf sich? Der wurde mal an die Welle geschweißt. Was ist zu tun? Bearbeitet 27. Januar 2018 von Josef-85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Josef-85 Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Hat da niemand einen Einfall zu? So schlimm wie auf dem Bild sieht der Motor gar nicht aus, und die Urwald-Verkabelung ist mittlerweile auch einem geordneten Kabelkästchen gewichen:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Ich hatte das mal an einer VBA, da hat irgendein findiger Dorfschmied einen Flachstahl gebogen und verschweißt.. Dann war zum Glük auch noch das Gehäuse an der Stelle weggeschmolzen.. Versuch die Schweißnaht wegzufräsen, mit unsäglich viel Glück, bleibt das Kickersegment erhalten. Sonnst hilft halt nur Ersatz.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Dänische Broschüre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Wow, nice. Ich verstehe kein Wort, aber ich liebe Schnittzeichnungen. Macht sich heutzutage kaum noch jemand die Mühe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Striptease! Gutes Blech von Luigi, gutes!! habt ihr einen tip für lenkkopflager oder gibt’s/passt da nur das alte Kugel-Zeugs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Hab bei meiner VGLB das von Jockeys Boxenstopp verbaut. Passt top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Wird wohl die gleiche sein hoffentlich! Danke für die schnelle Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwergnase Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 (bearbeitet) So, bin jetzt endlich in den letzten Zügen meine Schwedin wieder auf die Strasse zu bekommen. Habt ihr Probleme bei der Zulassung gehabt und falls ja, welche? Ich habe nur die originalen schwedischen Dokumente und natürlich einen Kaufvertrag (allerdings nicht aus Schweden). Hat jemand evtl. eine Briefkopie die dem TÜV Menschen ein wenig weiterhelfen könnte. Prozedere ist doch: §21ger beim TÜV, damit zur Zulassungsstelle, oder? Danke vorab... Bearbeitet 15. Februar 2018 von Zwergnase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 So, bin jetzt endlich in den letzten Zügen meine Schwedin wieder auf die Strasse zu bekommen. Habt ihr Probleme bei der Zulassung gehabt und falls ja, welche? Ich habe nur die originalen schwedischen Dokumente und natürlich einen Kaufvertrag (allerdings nicht aus Schweden). Hat jemand evtl. eine Briefkopie die dem TÜV Menschen ein wenig weiterhelfen könnte. Prozedere ist doch: §21ger beim TÜV, damit zur Zulassungsstelle, oder? Danke vorab...PNGesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Ende letztens Jahres ne LU mit schwedischen Registerauszügen von 1972, dem 21er und einem Kaufvertrag von einer deutschen Werkstatt in 15 min zugelassen bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Josef-85 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Gibt es noch eine Idee zu dem LüRa? Hatte da mal vor ein paar Tagen was zu geschrieben. Neu bohren? falsches LüRa? Falsche Schrauben...So langsam muss es werden, Sonne kütt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwergnase Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Vielen Dank Jungs. Weiß einer noch zufällig was für eine Sofitte in das Rücklicht gehört....ist ne 61ger VGLA1T? 6V ist klar, aber wieviel W ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Rücklicht müssten 5W, Bremslicht 10W sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Rücklicht laut Werkstatthandbuch (mit und ohne Batterie): 6v3W, Bremslicht mit Batterie 10W, ohne Batterie 3W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwergnase Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Dann werd ich´s mal mit 3W versuchen..vielen Dank....gibt es noch mehr Zeichnungen?...sehr geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paves Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Hallo Schweden Gemeinde, sobald die Minusgrade etwas ins plus klettern möchte ich meine VGLA1T Bj 1960 zum Tüv bringen und dem Paragraph 21 machen.Bin auf der suche nach einer Briefkopie , die würde mir bei unseren doch ab und an etwas Zickigen Tüv sehr weiterhelfen. hab hier in Forum leider ausser für ne T4 nichts gefunden Danke in voraus und Gruß Richie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Josef-85 Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor 4 Stunden schrieb paves: Hallo Schweden Gemeinde, sobald die Minusgrade etwas ins plus klettern möchte ich meine VGLA1T Bj 1960 zum Tüv bringen und dem Paragraph 21 machen.Bin auf der suche nach einer Briefkopie , die würde mir bei unseren doch ab und an etwas Zickigen Tüv sehr weiterhelfen. hab hier in Forum leider ausser für ne T4 nichts gefunden Danke in voraus und Gruß Richie Gleiches Anliegen, gern auch per PN an mich. Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Josef-85 Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, nachdem ich die Traversen bei einem Schweißer hab tauschen lassen (Regalbleche abgeschraubt, die waren der Ersatz) ergibt sich ein ganz gutes Blech. Wie auf dem Bild zu sehen war da schon mal was mit Spachtel gemacht worden. Jetzt würde ich gern ein paar Tips haben, wie ich das am besten behandeln kann. Eine Möglichkeit ist wohl Knet-Alu, was anschließend aushärtet. Was schlagt ihr sonst vor? Danke und schöne Grüße aus Köln, Johannes Bearbeitet 3. März 2018 von Josef-85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Josef-85 Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 Keine Ideen dazu? Die GL soll ihren kernigen Look behalten, aber ein bisschen hübsch soll das Trittbrett schon werden. Alle Ritzen mit Sikaflex abdichten und evtl mit Spachtel ganz dünn eine glatte Schicht? Da das mein erstes großes Projekt am Lack ist, freue ich mich über Tips. Wer übrigens ein bisschen Italienisch versteht, hier sind sehr detaillierte Erklärungen/Tricks zu vielen Vespa Reparaturen...vespe e motori Einfach mal bei youtube suchen, sehr schön erklärt und anschaulich dazu. Schöne Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 Geh damit zum nächsten metallbauer,Löcher dicht machen und gut ,alles was nicht Metall ist ,ist pauschal ne schlechte Lösung.wenn die trittleisten wieder drauf sind sieht man es auch kaum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden