Zum Inhalt springen

Vespa 150 GL / Touring VGL1T / VGLA1T / VGLB1T / Skandinavien-Schweden


Empfohlene Beiträge

waren beide Grenzgänger in DK und sind Geschwister :)

 

Die blaue hat etwas mehr Patina als die rote. Was mir besonders zusagt ist der gute Allgemeinzustand von beiden. Bei den falzen und der Rand vom Beinschild sind wirklich noch sehr gut bis neu. 

 

Ich hab vor die Rote noch vor der Saison komplett zu entlacken und gegebenenfalls auch noch den motor zu machen. Vielleicht könnt ihr mir mal Feedback zum Setup geben und mir einen Vorschlag für die Kupplung machen, welche ich da nehmen soll:

 

Motor:

- Pinasco 160

- Pinasco KW 57

- Pinasco Flytech

- Sip Road

- Schaltkreuz von Crimaz

- CP 23 & Bollag ASS

- Übersetzung 23/65 aber welche nehmt ihr da?

- Kupplung pinasco faro basso oder welche nehmt ihr da? PX? Cosa? hab null Erfahrung 

- Repkit, welches?

 

Fahrwerk von Nagy, hinten Pinasco

Kabelbaum neu, vermutlich den vom shop

Kickstartersegment vom Nagy neu Buchsen da sifft

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend, mir hat bei meinem Motor VGLB1M (...ist aus meiner Erinnerung die Motorkennummer?!) das Lüfterrad gefehlt. Jetzt hat ich eins gefunden und leider passt die Bohrung auf dem LüRa für die vier Befestigungsschrauben nicht, weil die zu klein sind. Ist das dann das falsch LüRa oder kann ich die einfach größer bohren?

P.S.: Was hat es eigentlich mit dem Kickstarter auf sich? Der wurde mal an die Welle geschweißt. Was ist zu tun?
 

IMG_9425.JPG

Bearbeitet von Josef-85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das mal an einer VBA, da hat irgendein findiger Dorfschmied einen Flachstahl gebogen und verschweißt.. Dann war zum Glük auch noch das Gehäuse an der Stelle weggeschmolzen.. :censored:

 

Versuch die Schweißnaht wegzufräsen, mit unsäglich viel Glück, bleibt das Kickersegment erhalten. Sonnst hilft halt nur Ersatz.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, bin jetzt endlich in den letzten Zügen meine Schwedin wieder auf die Strasse zu bekommen. Habt ihr Probleme bei der Zulassung gehabt und falls ja, welche? Ich habe nur die originalen schwedischen Dokumente und natürlich einen Kaufvertrag (allerdings nicht aus Schweden). Hat jemand evtl. eine Briefkopie die dem TÜV Menschen ein wenig weiterhelfen könnte. Prozedere ist doch: §21ger beim TÜV, damit zur Zulassungsstelle, oder?

 

Danke vorab...

Bearbeitet von Zwergnase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt endlich in den letzten Zügen meine Schwedin wieder auf die Strasse zu bekommen. Habt ihr Probleme bei der Zulassung gehabt und falls ja, welche? Ich habe nur die originalen schwedischen Dokumente und natürlich einen Kaufvertrag (allerdings nicht aus Schweden). Hat jemand evtl. eine Briefkopie die dem TÜV Menschen ein wenig weiterhelfen könnte. Prozedere ist doch: §21ger beim TÜV, damit zur Zulassungsstelle, oder?
 
Danke vorab...
PN

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Schweden Gemeinde,

sobald die Minusgrade etwas ins plus klettern möchte ich meine VGLA1T Bj 1960 zum Tüv bringen und dem Paragraph 21

machen.Bin auf der suche nach einer Briefkopie , die würde mir bei unseren doch ab und an etwas Zickigen Tüv sehr weiterhelfen. hab hier in Forum leider ausser für ne T4 nichts gefunden Danke in voraus und Gruß  Richie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb paves:

Hallo Schweden Gemeinde,

sobald die Minusgrade etwas ins plus klettern möchte ich meine VGLA1T Bj 1960 zum Tüv bringen und dem Paragraph 21

machen.Bin auf der suche nach einer Briefkopie , die würde mir bei unseren doch ab und an etwas Zickigen Tüv sehr weiterhelfen. hab hier in Forum leider ausser für ne T4 nichts gefunden Danke in voraus und Gruß  Richie


Gleiches Anliegen, gern auch per PN an mich. Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, nachdem ich die Traversen bei einem Schweißer hab tauschen lassen (Regalbleche abgeschraubt, die waren der Ersatz) ergibt sich ein ganz gutes Blech. Wie auf dem Bild zu sehen war da schon mal was mit Spachtel gemacht worden. Jetzt würde ich gern ein paar Tips haben, wie ich das am besten behandeln kann. Eine Möglichkeit ist wohl Knet-Alu, was anschließend aushärtet. Was schlagt ihr sonst vor? 

Danke und schöne Grüße aus Köln, Johannes

WhatsApp Image 2018-02-25 at 17.42.05.jpeg

Blech.jpeg

Trittbrett.jpeg

Bearbeitet von Josef-85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ideen dazu? Die GL soll ihren kernigen Look behalten, aber ein bisschen hübsch soll das Trittbrett schon werden. Alle Ritzen mit Sikaflex abdichten und evtl mit Spachtel ganz dünn eine glatte Schicht? 
Da das mein erstes großes Projekt am Lack ist, freue ich mich über Tips.

Wer übrigens ein bisschen Italienisch versteht, hier sind sehr detaillierte Erklärungen/Tricks zu vielen Vespa Reparaturen...

vespe e motori

Einfach mal bei youtube suchen, sehr schön erklärt und anschaulich dazu. 

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information