Zum Inhalt springen

Vespa 150 GL / Touring VGL1T / VGLA1T / VGLB1T / Skandinavien-Schweden


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Besten Dank für die Antworten! Also scheint das Fahrgestell und die Backen eher VBB zu sein als GL. Der Kontflügel vorne ist jedenfalls GS....

 

Leider kein Originallack mehr, wäre auch schwieig den wieder herzustellen, besonders im Bodenblechbereich. Der Rost ist jedenfalls 100%ig original :-)

 

Der markante Backenschmuck ist leider auch nicht mehr dabei, ebenso Motorbacke, Tacho, Scheinwerfer, Rücklicht....usw.

 

Der Motor ist auch nicht mehr zu gebrauchen. Höchstens noch als Ausstellungsstück. Falls den jemand haben möchte, kann er sich den gerne bei mir abholen.

hnvv76oy.jpg

hrn7wtba.jpg

bu365n4x.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Markus , 

 

auf den ersten Blick habe ich das 

gefühl dein Schwede ist etwas zusammen 

geknickt . Lass dir mal ein Maß  vorderkante Rahmen beim Sattel und Lenkkopf geben . 

 

Sorry , in meinen Augen ist das ne Leiche , würde ich echt mal ne kosten Nutzen 

Überlegung anstellen .

 

falls du ein begnadeter Schweißvirtuose 

bist freu ich mich auf ein ausgiebiges 

Topic , 

 

gruss Bernd 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd: Dein Einwand ist berechtigt. Aber Kosten - Nutzen?? Das ist ein Hobby. Leichen sind meine Spezialität. Alles was mehr Blech als Rost hat gebe ich mich gar nicht erst zufrieden..:-)

Aber keine Sorge: Der Rahmen ist bereits gerichtet, geschweisst und fertig für den Lack...

Ich hatte mich nur gewundert, daß das Teil mehr der VBB ähnelt als der GL. Hätte fast die falsche Backe gekauft...

 

zgl005.JPG

Bearbeitet von Rollermarkus
Anhang fehlgeschlagen
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rollermarkus:

Leider kein Originallack mehr, wäre auch schwieig den wieder herzustellen, besonders im Bodenblechbereich. Der Rost ist jedenfalls 100%ig original :-)

 

Bist du wahnsinnig den guten O-Rost zu entfernen???:-D

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre einer der Freunde und Besitzer einer VGL (VGL1T) so nett und könnte mir eine Kopie seiner deutschen oder noch viel lieber österr. Papiere (Typenschein) zukommen lassen?

Würde mir sehr beim TÜV helfen.

 

Gerne per PN!

 

Danke vielmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich muss bei meiner VGLA1T Schwedin den Schwingsattel neu beziehen lassen.

Da würde sich ja passend zum Land Elchleder anbieten :-D

 

Weiß jemand ob das swinnvoll ist, oder hat jemand eine Adresse zu einem guten Sattler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 29.7.2017 um 16:08 schrieb Hafi-99:

Hallo,

kann mir jemand Bilder schicken, wie der Chokezug unter dem Schwingsattel montiert wird....????

bin völlig hilflos gerade.

schon mal Danke und Grüße

Hafi

Ein bisschen spät, aber brauchst du noch Bilder? Ich könnte von der VGLA1T anbieten.

Ist aber eigentlich nur rein stecken und einhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ZGP ist in meiner VGLA1T verbaut. Ich finde bei meinen Recherchen zum VGLA1M Motor aber immer nur ZGPs mit 3 Spulen.

Weiß jemand ob meine mit 4 Spulen so original ist?

 

Die 4. Spule hat nur ein Kabel (blau) das direkt nach draußen geht. Die andere Seite ist nicht angeschlossen und muss wohl

an einen Fuß unter der Befestigungsschraube?

 

Außerdem fehlt der Kondensator - das dürfte wohl dieser sein:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kondensator+effe+fur+vespa+_19980000

 

vgla1m_swe_zgp1.jpg

vgla1m_swe_zgp3.jpg

Bearbeitet von Liko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend,

 

ich hatte das Glück eine VGLB1T von 61 aus Schweden zu schnappen, leider ohne Papiere und mit quasi nicht eindeutig lesbarer Rahmennummer. Jetzt hab ich Lack vorsichtig ab, alles vorsichtig dokumentiert, poliert, und abschließend mit Wazau-Ätzlösung versucht die Nummer lesbar zu machen. Das Ergbnis ist so, dass man was erkennen kann, aber nicht 100% sagen kann, welche Zahl das ist. Aufgrund des Baujahres kann ich sagen dass es eine 3 vorne ist, alles danach ist relativ unklar. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Was ist zu tun?

Werde sonst am Montag mal zur Rennleitung und schauen, ob sie mir damit eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen.

Bin nach stundenlangem schmirgeln, ausleuchten, pinseln und Fotos-schießen dankbar über frohe Kunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Liebe Leute,

 

Gehöre nun zum Club :) und werde bei Gelegenheit ein paar Bilder reinstellen. Soweit funktioniert alles, hupt, läuft und leuchtet - auch die ganzen Leisten sind dran...einzig allein der Tacho funzt nicht aber da hab ich gesehen gibts was zu kaufen. Bevor ich den motor komplett angehe und mir überleg was da nettes rein soll hab ich ne frage an euch: Gibt es einen Auspuff der original darunter passt und welchen verstärkten Ständer könnt ihr empfehlen. Also mich hauen die originalen Wackelstelzen so dermaßen auf! 

 

Beste Grüß und bis baldigst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hätte da mal eine Frage bezüglich Verkabelung Scheinwerfer 

zu meinen Scheinwerfer gehen 5 Kabel

Braun 

Grau 

Rosa

Violet

Blau

so hätte ich mir es vorgestellt !

 4Grau

 1 Rosa

 2 Violet

 3 Braun

Violet evtl Tachobeleuchtung ?

 

für eure  Hilfe vielen Dank im Voraus

 

  Gruß Richie

 

20171212_192135.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information