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Vespa 150 GL / Touring VGL1T / VGLA1T / VGLB1T / Skandinavien-Schweden


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Besten Dank für die Antworten! Also scheint das Fahrgestell und die Backen eher VBB zu sein als GL. Der Kontflügel vorne ist jedenfalls GS....

 

Leider kein Originallack mehr, wäre auch schwieig den wieder herzustellen, besonders im Bodenblechbereich. Der Rost ist jedenfalls 100%ig original :-)

 

Der markante Backenschmuck ist leider auch nicht mehr dabei, ebenso Motorbacke, Tacho, Scheinwerfer, Rücklicht....usw.

 

Der Motor ist auch nicht mehr zu gebrauchen. Höchstens noch als Ausstellungsstück. Falls den jemand haben möchte, kann er sich den gerne bei mir abholen.

hnvv76oy.jpg

hrn7wtba.jpg

bu365n4x.jpg

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Morgen Markus , 

 

auf den ersten Blick habe ich das 

gefühl dein Schwede ist etwas zusammen 

geknickt . Lass dir mal ein Maß  vorderkante Rahmen beim Sattel und Lenkkopf geben . 

 

Sorry , in meinen Augen ist das ne Leiche , würde ich echt mal ne kosten Nutzen 

Überlegung anstellen .

 

falls du ein begnadeter Schweißvirtuose 

bist freu ich mich auf ein ausgiebiges 

Topic , 

 

gruss Bernd 

 

 

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@Bernd: Dein Einwand ist berechtigt. Aber Kosten - Nutzen?? Das ist ein Hobby. Leichen sind meine Spezialität. Alles was mehr Blech als Rost hat gebe ich mich gar nicht erst zufrieden..:-)

Aber keine Sorge: Der Rahmen ist bereits gerichtet, geschweisst und fertig für den Lack...

Ich hatte mich nur gewundert, daß das Teil mehr der VBB ähnelt als der GL. Hätte fast die falsche Backe gekauft...

 

zgl005.JPG

Bearbeitet von Rollermarkus
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vor 9 Stunden schrieb Rollermarkus:

Leider kein Originallack mehr, wäre auch schwieig den wieder herzustellen, besonders im Bodenblechbereich. Der Rost ist jedenfalls 100%ig original :-)

 

Bist du wahnsinnig den guten O-Rost zu entfernen???:-D

 

 

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Wäre einer der Freunde und Besitzer einer VGL (VGL1T) so nett und könnte mir eine Kopie seiner deutschen oder noch viel lieber österr. Papiere (Typenschein) zukommen lassen?

Würde mir sehr beim TÜV helfen.

 

Gerne per PN!

 

Danke vielmals

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Servus,

ich muss bei meiner VGLA1T Schwedin den Schwingsattel neu beziehen lassen.

Da würde sich ja passend zum Land Elchleder anbieten :-D

 

Weiß jemand ob das swinnvoll ist, oder hat jemand eine Adresse zu einem guten Sattler?

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 29.7.2017 um 16:08 schrieb Hafi-99:

Hallo,

kann mir jemand Bilder schicken, wie der Chokezug unter dem Schwingsattel montiert wird....????

bin völlig hilflos gerade.

schon mal Danke und Grüße

Hafi

Ein bisschen spät, aber brauchst du noch Bilder? Ich könnte von der VGLA1T anbieten.

Ist aber eigentlich nur rein stecken und einhängen.

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Diese ZGP ist in meiner VGLA1T verbaut. Ich finde bei meinen Recherchen zum VGLA1M Motor aber immer nur ZGPs mit 3 Spulen.

Weiß jemand ob meine mit 4 Spulen so original ist?

 

Die 4. Spule hat nur ein Kabel (blau) das direkt nach draußen geht. Die andere Seite ist nicht angeschlossen und muss wohl

an einen Fuß unter der Befestigungsschraube?

 

Außerdem fehlt der Kondensator - das dürfte wohl dieser sein:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kondensator+effe+fur+vespa+_19980000

 

vgla1m_swe_zgp1.jpg

vgla1m_swe_zgp3.jpg

Bearbeitet von Liko
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  • 1 Monat später...

Guten Abend,

 

ich hatte das Glück eine VGLB1T von 61 aus Schweden zu schnappen, leider ohne Papiere und mit quasi nicht eindeutig lesbarer Rahmennummer. Jetzt hab ich Lack vorsichtig ab, alles vorsichtig dokumentiert, poliert, und abschließend mit Wazau-Ätzlösung versucht die Nummer lesbar zu machen. Das Ergbnis ist so, dass man was erkennen kann, aber nicht 100% sagen kann, welche Zahl das ist. Aufgrund des Baujahres kann ich sagen dass es eine 3 vorne ist, alles danach ist relativ unklar. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Was ist zu tun?

Werde sonst am Montag mal zur Rennleitung und schauen, ob sie mir damit eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen.

Bin nach stundenlangem schmirgeln, ausleuchten, pinseln und Fotos-schießen dankbar über frohe Kunde.

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  • 2 Monate später...

Hallo Liebe Leute,

 

Gehöre nun zum Club :) und werde bei Gelegenheit ein paar Bilder reinstellen. Soweit funktioniert alles, hupt, läuft und leuchtet - auch die ganzen Leisten sind dran...einzig allein der Tacho funzt nicht aber da hab ich gesehen gibts was zu kaufen. Bevor ich den motor komplett angehe und mir überleg was da nettes rein soll hab ich ne frage an euch: Gibt es einen Auspuff der original darunter passt und welchen verstärkten Ständer könnt ihr empfehlen. Also mich hauen die originalen Wackelstelzen so dermaßen auf! 

 

Beste Grüß und bis baldigst 

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  • 2 Wochen später...

hätte da mal eine Frage bezüglich Verkabelung Scheinwerfer 

zu meinen Scheinwerfer gehen 5 Kabel

Braun 

Grau 

Rosa

Violet

Blau

so hätte ich mir es vorgestellt !

 4Grau

 1 Rosa

 2 Violet

 3 Braun

Violet evtl Tachobeleuchtung ?

 

für eure  Hilfe vielen Dank im Voraus

 

  Gruß Richie

 

20171212_192135.jpg

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  • 4 Wochen später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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