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Vespa 150 GL / Touring VGL1T / VGLA1T / VGLB1T / Skandinavien-Schweden


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Thilo Christian:

VGL1T ... Ist die Analyse für die ACMA 150 GL? Ich stehe gerade kurz vor dem lackieren meiner Restauration und suche noch eine Analyse da meine kein O-Lack hat.


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Amigo hier geht es um Schweden 

 

sber den Farbcode für ne Acma gl zweite Serie hab ich auch .... 

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  • 2 Wochen später...

Moin Moin , 

 

werte Schwedische Amigos , 

 

hab mal den Rahmen  meiner 58' er 

Touring Wideframe VGL1 gelackt und bitte euch 

um zwei Dinge ... 

 

1. hat jemand nen Schaltplan für 

die Touring Wideframe mit Zündschloss und Batterie . 

 

2. kann mir jemand ein Foto vom Beinschild reinstellen , ich brauche die 

Position vom Schriftzug, meine Nietenlöcher waren nicht mehr da .... 

 

danke und Gruß 

 

Bernd 

IMG_1517.JPG

IMG_1518.JPG

Bearbeitet von MV S.A.
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Bitte >>>>

 

1. hat jemand nen Schaltplan für 

die Touring Wideframe mit Zündschloss und Batterie?

Ich denke nicht dass es die Touring VGL1 original mit Zündschloss gab. Original Schaltplan VGL1 mit Batterie gibt es im Net, zum Beispiel http://scooterhelp.com/electrics/pages/VGL1T.gl.html

 

2. kann mir jemand ein Foto vom Beinschild reinstellen , ich brauche die 

Position vom Schriftzug, meine Nietenlöcher waren nicht mehr da ...

 

VGL1T Zweden 1958 vooraanzicht.jpgVgl1t zweden vooraanzicht.jpg

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Moin Männer , 

 

also ich hab auch schon mit meiner Messerschmitt T2 verglichen , 

 

Rahmen Trittbrett, Traversen und Verstärkungsblech sind anders . 

 

Form hast schon recht . 

 

Es ist aber laut Papieren und FiN 100%

Eine Schwedin , 

 

Farbe des lenkkopf ist Orginal und passt auf Anbauteile und Reste am Rahmen . 

Das ist Echt ... hier die Papiere 

 

IMG_1693.JPG

IMG_1694.JPG

 

Edit schreibt der Aufmerksame Mitleser hat mir erklärt das es die 

Touring in dieser Ausführung gab . 

 

Als sogenanntes Tysk Modell 

 

Bilder vom Tysk Modell sind sehr erwünscht. 

 

danke schön 

Bearbeitet von MV S.A.
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  • 2 Wochen später...

Servus,

seit dieser Woche bin ich auch ein neuer Besitzer einer alten, schwedischen VGLA1T.

Die Papiere finde ich aber ein wenig merkwürdig.

Nur 1 Sitzplatz?

Maxlast und Gesamtgewicht sind auch komplett anders, als die Papiere weiter oben.

Was sind denn die korrekten Daten? Damit ich bei den neuen, deutschen Papieren das evtl. korrigiere.

 

 

vgla1t-swe.JPG

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vor 21 Minuten schrieb Liko:

Servus,

seit dieser Woche bin ich auch ein neuer Besitzer einer alten, schwedischen VGLA1T.

Die Papiere finde ich aber ein wenig merkwürdig.

Nur 1 Sitzplatz?

Maxlast und Gesamtgewicht sind auch komplett anders, als die Papiere weiter oben.

Was sind denn die korrekten Daten? Damit ich bei den neuen, deutschen Papieren das evtl. korrigiere.

 

 

vgla1t-swe.JPG

 

 

du hast eine vgla1t, das ist was komplett anderes als ne vgl1t. normalerweise haben die auch einzelsitz und klappstuhl, aber evtl ist bei deiner ja nur ne gepäckbrücke verbaut? zeig doch mal ein bild vom roller. drei- oder viergang?

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Ach ja, das weiter oben ist für eine VGL1T. Da dfehlt ein A.

 

Leider habe ich momentan keine Bilder parat. Die muss ich morgen nachreichen.

3 Gang Vespa mit einem 1 Sitz Sattel und hinten dran ein Gepäckträger auf den ein Sitzkissen für eine 2. Person installiert werden kann.

Außerdem hat die eine Art "Sturzbügel" um die Backen, die auch Fußhalterungen für den Sozius sind.

 

2773.JPG2782.JPG2771.JPG

Bearbeitet von Liko
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Morgen Swenska , 
 
hat jemand für das Tysk Wideframe  Modell VGL1 nen Schaltplan mit zündschloss und Batterie ? 
 
Ist zwar war weitgehend identisch 
mit Messerschmitt T2 aber wäre schön 
 
Zündschloss von Hella 
 
danke und Grüße 
Bernd 
IMG_2112.JPG

das müsste doch der hier sein:
9ec9531cab10516670124b028f65f5be.jpg


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Servus,

an meiner Schwedin (150 Touring VGLA1T) ist am Zylinderkopf das Zündkerzengewinde kaputt. Auf dem Motor steht VGLA1M.

Welche Zylinderköpfe kann ich für diesen Motor nehmen? Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht einfach einen PX150er Kopf draufschrauben kann?

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

Kleine Detailbilder meiner VGLA...weils so schön ist :-)

Schwingen- und Radabdeckung im passenden Farbton - so noch nie gesehen!

Und die TÜV Plakette des 9. Geburtstags meiner Hübschen.

(...nur die Weisswandreifen müssen noch weichen...hab ich so übernommen...)

 

IMG_0667_resized.JPGIMG_0689_resized.JPGIMG_0675-2_resized.JPG

Bearbeitet von DokPhil
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  • 2 Monate später...
On 5/10/2016 at 7:58 AM, T_D said:

So, die Planlosigkeit nimmt mal wieder überhand - echt spitze wenn man keine Ahnung hat und einen total zerfledderten Roller kauft.

 

Rahmentunnel VGLA1T, 1959, an der Traverse kommen drei Bowdenzugröhrchen raus.

Das mittlere geht zum Bremspedal, da gehört wohl der Bremszug rein.

Das rechte (dicke) geht bis zur Hupe, da kommt wohl der Kabelbaum rein. Allerdings läuft der dann von vorne in die Motorseitige Backe und dann zurück in den Rahmenmittelteil? Gehört das so?

Links geht nur 6cm in den Tunnel. Keine Ahnung was da reinsoll.

 

Wo kommt denn jetzt der Rest durch?

Gaszug?

Schaltzüge?

Kupplung?

 

Wo habt ihr was verlegt?

Danke schonmal...

 

PS: Foto unter dem Tank nach unten fotografiert in den Rahmentunnel, oben ist vorne, Röhrchen (L)inks, (M)itte, (R)echts

IMG_20160505_084104_441ed.jpg

 

On 5/10/2016 at 8:30 AM, areoib said:

L = Kupplung

M = Bremszug

R = Schaltzüge

 

der Rest gehört im Rahmentunnel.

 

 

 

Ich muss hier nochmal nachhaken.

Mit dem "Rest" ist ja dann auch der Gaszug gemeint. Läuft der dann durch den Tunnel und dann bei "B" zum Motor?

Der Kabelbaum läuft dann bei "A" zum Motor, oder woanders?

IMG_20170415_133946_338_ed.thumb.jpg.71daeec8259a9952b1ef1e836403e80b.jpg

 

Und entspricht das dann so der üblichen Kabelbaumverlegung im Rahmen?

IMG_20170415_134247_099_ed.thumb.jpg.9a29f21d4bfd54468173bb7373a0a6de.jpg

 

Macht es dann Sinn den Kabelbaum vorne an der Hupe zu trennen in einen Lenker-Kabelbaum und einen Rahmen-Kabelbaum,

oder wird das alles am Stück verkabelt? Im Lenker selber geht es ja eher eng zu, befürchte ich, da sind extra Stecker wohl eher ungünstig.

 

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Infos. Ich hab leider nur einen halben, abgeknipsten Kabelbaum im Rahmen vorgefunden aus dem

man nicht viel lernen konnte.

 

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hallo

in meiner gl 150 steckt ein t5 motor. leider war der original dämpfer ca. 2cm zu kurz.

also habe ich einen carbone 350mm dämpfer bestellt (ohne den originalen auszumessen).

jetzt stelle ich beim ausbauen des dämpfers fest, dass da anscheinend oben ein m7 gewinde ist.

beim neuen dämpfer habe ich ein größeres gewinde. m9 oder so.

gibt es da adapter oder muss ich den dämpfer umtauschen.

aber ich finde auch keine dämpfer für die gl. in den onlineshops kommen bei meinen suchen auch nur die px/sprint dämpfer...

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