citydick Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Beim diskutierten Backenlametta geht's aber um LF-Leisten,WF-Leisten werden so gut wie nie irgendwo angayboten. Wobei man sagen muss,das die Leisten und die Farbe DIE typischen Merkmale der Schwedinnen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 ACMA ? hä... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 vor 17 Minuten schrieb Thilo Christian: VGL1T ... Ist die Analyse für die ACMA 150 GL? Ich stehe gerade kurz vor dem lackieren meiner Restauration und suche noch eine Analyse da meine kein O-Lack hat. Gesendet von iPad mit Tapatalk Amigo hier geht es um Schweden sber den Farbcode für ne Acma gl zweite Serie hab ich auch .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 (bearbeitet) Moin Moin , werte Schwedische Amigos , hab mal den Rahmen meiner 58' er Touring Wideframe VGL1 gelackt und bitte euch um zwei Dinge ... 1. hat jemand nen Schaltplan für die Touring Wideframe mit Zündschloss und Batterie . 2. kann mir jemand ein Foto vom Beinschild reinstellen , ich brauche die Position vom Schriftzug, meine Nietenlöcher waren nicht mehr da .... danke und Gruß Bernd Bearbeitet 29. Dezember 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
defed1 Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Bitte >>>> 1. hat jemand nen Schaltplan für die Touring Wideframe mit Zündschloss und Batterie? Ich denke nicht dass es die Touring VGL1 original mit Zündschloss gab. Original Schaltplan VGL1 mit Batterie gibt es im Net, zum Beispiel http://scooterhelp.com/electrics/pages/VGL1T.gl.html 2. kann mir jemand ein Foto vom Beinschild reinstellen , ich brauche die Position vom Schriftzug, meine Nietenlöcher waren nicht mehr da ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 (bearbeitet) Vieeeelen Dank und guten Rutsch ! Bernd Bearbeitet 31. Dezember 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Hola Swenska, also so ich muss sagen das die Touring Widfeame 150 echt ein Brett ist . Tolle Qualität , dickeres Blech , klasse Design .. wow , da lass ich doch glatt nen Itakka stehen Gutes Neues Euch allen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Kann mir wer sagen ob beim Export einer Schwedin nach Deutschland der Registreringsbevesit Teil 2 eingezogen wird in Schweden? Die Schwedin wurde vor ca. 7 Jahren importiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 @defeld also meine VGL1 wideframe hat ein zündschloss, Kopf ähnlich wie Messerschmitt T3 . Es ist 100% olack . Alles Hella Teile ... noch jemand so ne Touring ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Hab ich so noch nicht gesehen. Auch der Lichtschalter, normalerweise ist der rechteckig und von Siem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
defed1 Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Hab ich so bei VGL1 auch noch nie gesehen. Ich denke es handelt sich um ein Messerschmitt T3 Lenker in Originalfarbe. Siehe Foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 (bearbeitet) Moin Männer , also ich hab auch schon mit meiner Messerschmitt T2 verglichen , Rahmen Trittbrett, Traversen und Verstärkungsblech sind anders . Form hast schon recht . Es ist aber laut Papieren und FiN 100% Eine Schwedin , Farbe des lenkkopf ist Orginal und passt auf Anbauteile und Reste am Rahmen . Das ist Echt ... hier die Papiere Edit schreibt der Aufmerksame Mitleser hat mir erklärt das es die Touring in dieser Ausführung gab . Als sogenanntes Tysk Modell Bilder vom Tysk Modell sind sehr erwünscht. danke schön Bearbeitet 2. Januar 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Hier mal ne kurze Schwedeninfo: Habe noch zwei originale hintere Bremstrommeln im O-Lack über,einmal leichte,einmal stärkere Patina.Bei Interesse bitte PN,dann auch Bilder. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Servus, seit dieser Woche bin ich auch ein neuer Besitzer einer alten, schwedischen VGLA1T. Die Papiere finde ich aber ein wenig merkwürdig. Nur 1 Sitzplatz? Maxlast und Gesamtgewicht sind auch komplett anders, als die Papiere weiter oben. Was sind denn die korrekten Daten? Damit ich bei den neuen, deutschen Papieren das evtl. korrigiere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor 21 Minuten schrieb Liko: Servus, seit dieser Woche bin ich auch ein neuer Besitzer einer alten, schwedischen VGLA1T. Die Papiere finde ich aber ein wenig merkwürdig. Nur 1 Sitzplatz? Maxlast und Gesamtgewicht sind auch komplett anders, als die Papiere weiter oben. Was sind denn die korrekten Daten? Damit ich bei den neuen, deutschen Papieren das evtl. korrigiere. du hast eine vgla1t, das ist was komplett anderes als ne vgl1t. normalerweise haben die auch einzelsitz und klappstuhl, aber evtl ist bei deiner ja nur ne gepäckbrücke verbaut? zeig doch mal ein bild vom roller. drei- oder viergang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 (bearbeitet) Ach ja, das weiter oben ist für eine VGL1T. Da dfehlt ein A. Leider habe ich momentan keine Bilder parat. Die muss ich morgen nachreichen. 3 Gang Vespa mit einem 1 Sitz Sattel und hinten dran ein Gepäckträger auf den ein Sitzkissen für eine 2. Person installiert werden kann. Außerdem hat die eine Art "Sturzbügel" um die Backen, die auch Fußhalterungen für den Sozius sind. Bearbeitet 15. Januar 2017 von Liko 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Morgen Swenska , hat jemand für das Tysk Wideframe Modell VGL1 nen Schaltplan mit zündschloss und Batterie ? Ist zwar war weitgehend identisch mit Messerschmitt T2 aber wäre schön Zündschloss von Hella danke und Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Morgen Swenska , hat jemand für das Tysk Wideframe Modell VGL1 nen Schaltplan mit zündschloss und Batterie ? Ist zwar war weitgehend identisch mit Messerschmitt T2 aber wäre schön Zündschloss von Hella danke und Grüße Bernd das müsste doch der hier sein:Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Vielen Dank Ralf , habs zwar zusammen aber Hupe geht noch nicht .... Grüsse Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Servus, an meiner Schwedin (150 Touring VGLA1T) ist am Zylinderkopf das Zündkerzengewinde kaputt. Auf dem Motor steht VGLA1M. Welche Zylinderköpfe kann ich für diesen Motor nehmen? Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht einfach einen PX150er Kopf draufschrauben kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstmax Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Moin, das wird nix mit einem PX Kopf. Die alten Motoren haben einen Nasenkolben, der einen entsprechenden Kopf braucht. Es passen zum Beispiel die von der VBB . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Ist gerade n gl zylinder komplett im verkaufstopic mit nasenkolben !Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DokPhil Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Kleine Detailbilder meiner VGLA...weils so schön ist Schwingen- und Radabdeckung im passenden Farbton - so noch nie gesehen! Und die TÜV Plakette des 9. Geburtstags meiner Hübschen. (...nur die Weisswandreifen müssen noch weichen...hab ich so übernommen...) Bearbeitet 9. Februar 2017 von DokPhil 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 15. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2017 On 5/10/2016 at 7:58 AM, T_D said: So, die Planlosigkeit nimmt mal wieder überhand - echt spitze wenn man keine Ahnung hat und einen total zerfledderten Roller kauft. Rahmentunnel VGLA1T, 1959, an der Traverse kommen drei Bowdenzugröhrchen raus. Das mittlere geht zum Bremspedal, da gehört wohl der Bremszug rein. Das rechte (dicke) geht bis zur Hupe, da kommt wohl der Kabelbaum rein. Allerdings läuft der dann von vorne in die Motorseitige Backe und dann zurück in den Rahmenmittelteil? Gehört das so? Links geht nur 6cm in den Tunnel. Keine Ahnung was da reinsoll. Wo kommt denn jetzt der Rest durch? Gaszug? Schaltzüge? Kupplung? Wo habt ihr was verlegt? Danke schonmal... PS: Foto unter dem Tank nach unten fotografiert in den Rahmentunnel, oben ist vorne, Röhrchen (L)inks, (M)itte, (R)echts On 5/10/2016 at 8:30 AM, areoib said: L = Kupplung M = Bremszug R = Schaltzüge der Rest gehört im Rahmentunnel. Ich muss hier nochmal nachhaken. Mit dem "Rest" ist ja dann auch der Gaszug gemeint. Läuft der dann durch den Tunnel und dann bei "B" zum Motor? Der Kabelbaum läuft dann bei "A" zum Motor, oder woanders? Und entspricht das dann so der üblichen Kabelbaumverlegung im Rahmen? Macht es dann Sinn den Kabelbaum vorne an der Hupe zu trennen in einen Lenker-Kabelbaum und einen Rahmen-Kabelbaum, oder wird das alles am Stück verkabelt? Im Lenker selber geht es ja eher eng zu, befürchte ich, da sind extra Stecker wohl eher ungünstig. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Infos. Ich hab leider nur einen halben, abgeknipsten Kabelbaum im Rahmen vorgefunden aus dem man nicht viel lernen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schwedischen Vespa. Hat jemand vielleicht gute Adresse ? Rest bitte per PN ! Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 hallo in meiner gl 150 steckt ein t5 motor. leider war der original dämpfer ca. 2cm zu kurz. also habe ich einen carbone 350mm dämpfer bestellt (ohne den originalen auszumessen). jetzt stelle ich beim ausbauen des dämpfers fest, dass da anscheinend oben ein m7 gewinde ist. beim neuen dämpfer habe ich ein größeres gewinde. m9 oder so. gibt es da adapter oder muss ich den dämpfer umtauschen. aber ich finde auch keine dämpfer für die gl. in den onlineshops kommen bei meinen suchen auch nur die px/sprint dämpfer... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 neuer versuch: ich lass den original dämpfer drin, aber verlängere ihn. frage: was ist das für ein gewinde oben am dämpfer? M7? Feingewinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 17. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) M9x1,25 Bearbeitet 17. April 2017 von T_D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 M9x1,25Hi. Nein, kleiner. M9 passt nicht durch den Rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 17. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) 4 minutes ago, light said: Hi. Nein, kleiner. M9 passt nicht durch den Rahmen Der Ori-Dämpfer hat M9 oben. Der Gummipuffer hat M9 unten und M8 oben. Bearbeitet 17. April 2017 von T_D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden