Zum Inhalt springen

Vespa 150 GL / Touring VGL1T / VGLA1T / VGLB1T / Skandinavien-Schweden


Empfohlene Beiträge

Hi

 

Gestern Lenkkopflager gewechselt da ja die bekannten nicht passen den Kit vom Jockeys Boxenstop verbaut.

 

Und ich muss sagen passt TOP:-) kann ich nur empfehlen.

 

Nur noch ein Problem wo bekomme ich einen passenden Hauptständer her der auch passt mit meinem Sip Road?

 

GRuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Printmaster:

Hi

 

Gestern Lenkkopflager gewechselt da ja die bekannten nicht passen den Kit vom Jockeys Boxenstop verbaut.

 

Und ich muss sagen passt TOP:-) kann ich nur empfehlen.

 

Nur noch ein Problem wo bekomme ich einen passenden Hauptständer her der auch passt mit meinem Sip Road?

 

GRuß

Ich hab den hier verbaut.

Screenshot_2016-07-13-15-49-18-1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Mal eine Frage zur Motorüberholung VGL1M : möchte die beiden Antriebswellenlager wechseln da sie schwergängig sind.

Zwischen den Lagern befindet sich eine Rohrhülse.

Wie bekomme ich die Lager am besten raus? Ist unter einem der beiden noch ein Sicherungsring / Anschlag im Lagersitz?

2016-10-30_20_11_09.jpg

2016-10-30_20_10_38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb hartger:

kein Anschlag - einfach von der gegenüberliegenden Seite rausklopfen - siehe auch alte manuals

 

54.jpg

 

Stimmt leider nicht. Das innere Lager (unter dem eingeschraubten Deckel) hat einen Anschlag.

Wenn man also in diese Richtung arbeitet wird es nichts.

Ich habe letztendlich auf den Innenring des radseitigen Lagers 2 Schweißpunkte aufgebracht und nach dem Erwärmen nach aussen rausgeschlagen...ging easy.

Das Innenseitige Lager dann nach innen und alles war gut.

2016-10-31_20_02_00.jpg

2016-10-31_20_03_38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Anschlag, sondern die Lagerschale - die bleibt üblicherweise im Block - wenn Du die Zeichnung genau anschaust, wirst Du sehen, dass hier am Innenring angesetzt wird.

Damit man am richtigen Punkt ansetzen kann, sollte man das Distanzrohr entsprechend verschieben.

 

Deine Herangehensweise ist zwar kompliziert hat ja aber funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hej Sverige ,

 

moin Leute,  schnuppere gerade mal bei euch rein , hab ne

Touring Bj 58, Wideframe , Fin ist  VGL1T13051

 

Body ist gestrahlt , Anbauteile O-Lack, paar teile Fehlen ,

Motor werde ich mal ne getunten 151 vom Victor Probieren

 

Frage ,

 

Hat jemand paar Bilder für mich , wie schaut der

Tacho  aus , Emblem und Schriftzug .

 

Wo kann ichs kaufen ?

 

Hab diesen Mörder Gepäckträger dran , falls den jemand mag tausche

ich gerne  gegen was anderes ... oder natürlich cash...

 

Leider hab ich diesen  coolen Backenschmuck nicht , vielleicht

habt ihr nen Tipp für mich ..

 

Danke und Grüße

 

Berndson

 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd,

Tacho von der Form her wie GS3, helles Ziffernblatt bis 90km/h.

Schriftzüge und anderes bei den üblichen Händlern wie z.B. http://www.vespa-gs-teile-shop.de/

Hab grade den Kit von Victor verbaut,Probefahrt steht aber noch aus...hängt so aber schon schön am Gas.

Cooler Backenschmuck? Meinst Du den hier?

DSC_0146.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

den Backenschmuck wirst du im Laden nicht finden, ist immer für die Largeframes!

Der Schwedenschmuck für die Wideframes ist absolut nicht zu bekommen.

Hab schon überlegt die Dinger einzuscannen und mit dem 3D Drucker nachzubauen.

 

Tacho wie auf dem Bild.

 

Gruß, Olaf

P1050170.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information