citydick Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 vor 10 Stunden schrieb Milchkaffeejan: Ich hab meine dann jetzt auch zerlegt und wie vermutet kein olack..sie war mal rot ,das grün ist voll mit pickel und teile wie rücklicht oder fußbremse wurden nur abgeklebt und dann rüber geduscht .egal,die bleibt lacktechnisch erstmal so. nicht so toll ist das die äußeren trittleisten von einem starkstromkabel ersetzt wurden.hat noch jemand welche liegen? Rost ist nur oberflächlich und der vorbesitzer war wohl dachdecker....von unten alles mit bitumen voll und die linke backe ebenso.alles tunter geholt und nun erstmal konservieren. bekomme den koti nicht von der gabel.gibt es da n trick? Also rot ist dann ja auch Ü-Lack,mal an einer 'unsichtbaren' Stelle getestet,was da an O-Lack zu Tage kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) Manchmal bin ich auch einfach zu blöd...vielen dank für den tip mit der kappe ! unter dem rot wird sie dann beige Habe gerade erfahren das die trittleisten von einer lusso passen sollen,hat da jemand erfahrungen ? Bearbeitet 9. April 2016 von Milchkaffeejan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 15. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2016 So ihr Geilheimer, ich brauch mal kurz eure Hilfe. Heute mal den Motor mit Auspuff reingehängt (Cosa200 mit SIP Road 2) und den Hauptständer rangehalten. Und siehe da, der Hauptständer schlägt am Krümmer an (oben im Bild). Damn! Das gehört wohl nicht so. Allerdings weiss ich nicht genau was das für ein Ständer ist. Gabs so mit auf die Hand beim Kauf. Kann mal bitte jemand unter eure 10"-Schlitten krabbeln und die Länge der Ständerfüsse messen. Quasi vom Boden bis Mitte Querrohr? Das sind bei mir 285mm. Kann das kürzer? Wie siehts bei euch aus? Und ist das immer so dass das Gummiendstück so dermassen dick ist, oder gibt es da schlankere? Wie nah seid ihr da am Krümmer? Danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Also meiner ist 25 cm und hat den durchmesser von 15 mmm. Dazu gibt es dann passend dünne ständerfüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 vor 4 Stunden schrieb T_D: So ihr Geilheimer, ich brauch mal kurz eure Hilfe. Heute mal den Motor mit Auspuff reingehängt (Cosa200 mit SIP Road 2) und den Hauptständer rangehalten. Und siehe da, der Hauptständer schlägt am Krümmer an (oben im Bild). Damn! Das gehört wohl nicht so. Allerdings weiss ich nicht genau was das für ein Ständer ist. Gabs so mit auf die Hand beim Kauf. Kann mal bitte jemand unter eure 10"-Schlitten krabbeln und die Länge der Ständerfüsse messen. Quasi vom Boden bis Mitte Querrohr? Das sind bei mir 285mm. Kann das kürzer? Wie siehts bei euch aus? Und ist das immer so dass das Gummiendstück so dermassen dick ist, oder gibt es da schlankere? Wie nah seid ihr da am Krümmer? Danke schonmal. Die Gummifüße sehen nach PX aus.Für Sprint und Co gibts schlankere Exemplare..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 vor 5 Stunden schrieb Milchkaffeejan: Also meiner ist 25 cm und hat den durchmesser von 15 mmm. Dazu gibt es dann passend dünne ständerfüsse Mein Ständer ist ebenfalls 25cm,Durchmesser ca.15mm und auch die schlanken Ständerfüsse. Ständer ist baugleich zur T4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 17. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) So, danke, dann habe ich mal wieder den längsten ?!? Wieviel cm steht denn euer Vorderrad in der Luft auf dem 25cm Ständer? Da wäre meiner ja 3,5cm länger, dass muss ja fast 5cm am Vorderrad Unterschied machen. Irgendwas ist da faul. Hier mal ein Bild als das Ding montiert war. Schaut echt hoch aus. Vielleicht kann ich da ein wenig "Gewichtsoptimieren"... Bearbeitet 17. April 2016 von T_D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Oh die Macht aber schön Männchen Ich würde mal sagen das ca. 10mm normal sind ..... PX Ständer ? Sieht so dick aus ... Bearbeitet 18. April 2016 von steven77er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Da kann ja noch einiges ab ...ich pack unten in die Gummifüße immer ne Unterlegscheibe oder n Geldstück , je nachdem was passt , dann sind die Gummis nicht so schnell durch . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 18. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) On 8.12.2015 at 6:30 PM, citydick said: Und hat auch schon die Zweilochbefestigung am Ständer,VGLA hat ja noch die Einlochhalter. Lack ist ein Träumchen. Hi Leute, also am Ständer ist bei mir wohl so einiges anders. Wie Citydick schreibt müssten die ja noch Einloch-Befestigung haben, oder? Ich hab Zweiloch, und mit dem Ständer bin ich mir mittlerweile Sicher dass es der PX-Ständer ist (Durchmesser 22mm und die dicken Gummifüsse). Kann mir mal bitte ein VGLA1T oder VBA-Guru ein Foto schiessen wie das im Original aussieht? Also die Ständerhalter von unten am Trittblech? Überlege gerade ob ich bei Zweiloch bleiben soll (weil das sicher besser hält) oder eins zuschweisse, dem Originalzustand zu Liebe. Hmmm... Bearbeitet 18. April 2016 von T_D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 So schaut's aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Meine ist endlich fertig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
areoib Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 vor 15 Stunden schrieb optimum: So schaut's aus... Das sieht aber nicht nach original aus... Der Ständer ist zu Eng? Werde heute auch Fotos posten... Ich habe aber wohl einen früheren Modell ohne Kreuz-Verstärkung am Unterboden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 20. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2016 3 hours ago, areoib said: Das sieht aber nicht nach original aus... Der Ständer ist zu Eng? Werde heute auch Fotos posten... Ich habe aber wohl einen früheren Modell ohne Kreuz-Verstärkung am Unterboden.... Danke - schaut doch ganz gut aus. Wenn die Kreuze als Beulsteifen fehlen würde ich mal auf repariertes Bodenblech tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Ist original (aus belgischer Produktion) so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 10. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 So, die Planlosigkeit nimmt mal wieder überhand - echt spitze wenn man keine Ahnung hat und einen total zerfledderten Roller kauft. Rahmentunnel VGLA1T, 1959, an der Traverse kommen drei Bowdenzugröhrchen raus. Das mittlere geht zum Bremspedal, da gehört wohl der Bremszug rein. Das rechte (dicke) geht bis zur Hupe, da kommt wohl der Kabelbaum rein. Allerdings läuft der dann von vorne in die Motorseitige Backe und dann zurück in den Rahmenmittelteil? Gehört das so? Links geht nur 6cm in den Tunnel. Keine Ahnung was da reinsoll. Wo kommt denn jetzt der Rest durch? Gaszug? Schaltzüge? Kupplung? Wo habt ihr was verlegt? Danke schonmal... PS: Foto unter dem Tank nach unten fotografiert in den Rahmentunnel, oben ist vorne, Röhrchen (L)inks, (M)itte, (R)echts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
areoib Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 L = Kupplung M = Bremszug R = Schaltzüge der Rest gehört im Rahmentunnel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 vor 7 Stunden schrieb areoib: L = Kupplung M = Bremszug R = Schaltzüge der Rest gehört im Rahmentunnel. Jawohl,so sieht's aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Grazie mal wieder. Manchmal hängts halt an den kleinsten Dingen - das ist wie wenn man vom Hochhaus springen will und mit dem Sack am Nagel hängenbleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Mahlzeit, gehört dann doch irgendwie hierhin und im Suche geht's eventuell unter: Ich suche einen originalen,gerne patinierten Hauptständer für meine VGLA,vielleicht hat ja jemand noch was rumfliegen(eventuell ja auch Tausch gegen was Schwedisches)! Gruß Chris P.S. Schwer ruhig geworden hier im Schweden-Topic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwergnase Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Kann mir jemand sagen, ob der Bremslichtschalter der VGLA ein Schließer, oder Öffner ist? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Kommt darauf an ob die noch 6 v oder auf 12 Volt umgerüstet hast 6volt öffner 12 volt schliesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Hallo Bin auch mal wieder am Start Maschinen läuft mit 200er Motor Top. Hab aber auch das Problem mit dem Auspuff und dem Ständer. Hauptproblem ist aber mein Lenkkopflager unten hab eins im Käfig verbaut dadurch totals Spiel der Gabel. Vermute das ich zu kleine Kugeln verbaut habe. Was habt ihr denn für welche rein? Welche im Käfig oder Lose und welcher Durchmesser haben die? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Hallo,die kugeln unten und oben gehören eigentlich original einzeln,werden aber auch im www im käfig angeboten .einige haben das gleuche problem das mit käfig der kram nicht mehr passt und du dann spiel hast andere möglichkeit ist,das du nicht fest genug angezogen hast . beim verbauen der einzelnen kugeln kann es gerne passieren das eine verrutscht und deshalb spiel vorhanden ist gräße der Kugeln weiß ich nicht mehr ,gibt es aber bei sip und co. oder einfach nachmessen und beim freundlichen um die ecke holen(hab für meine kugeln komplett 2 euro bezahlt :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Am Friday, July 01, 2016 um 17:05 schrieb Zwergnase: Kann mir jemand sagen, ob der Bremslichtschalter der VGLA ein Schließer, oder Öffner ist? Danke! Hast Du eine Batterie wahrscheinlich Schließer. Ohne dürfte es ein Öffner sein. Bei mir, mit Batterie, war es ein Schließer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb Printmaster: Hallo Bin auch mal wieder am Start Maschinen läuft mit 200er Motor Top. Hab aber auch das Problem mit dem Auspuff und dem Ständer. Hauptproblem ist aber mein Lenkkopflager unten hab eins im Käfig verbaut dadurch totals Spiel der Gabel. Vermute das ich zu kleine Kugeln verbaut habe. Was habt ihr denn für welche rein? Welche im Käfig oder Lose und welcher Durchmesser haben die? Danke Ich hab den kompletten Steuersatz von Jockeys Boxenstopp verbaut. Gibt es beim SCK, der einzige der passt und mit den Käfigen der PX konzipiert ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwergnase Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Danke für die Antworten... Gruß, Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Bevor es im Verkaufstopic untergeht,hab eine vordere Bremstrommel im passablen O-Lack abzugeben.Falls also Jemand Bedarf hat....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voodoocult Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Vespa VGL 1957, Schweden - allerdings komplett umgebaut Bearbeitet 1. September 2017 von voodoocult 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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