Zum Inhalt springen

Vespa 150 GL / Touring VGL1T / VGLA1T / VGLB1T / Skandinavien-Schweden


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Milchkaffeejan:

Ich hab meine dann jetzt auch zerlegt und wie vermutet kein olack..sie war mal rot ,das grün ist voll mit pickel und teile wie rücklicht oder fußbremse wurden nur abgeklebt und dann rüber geduscht :rotwerd:.egal,die bleibt lacktechnisch erstmal so.

nicht so toll ist das die äußeren trittleisten von einem starkstromkabel ersetzt wurden.hat noch jemand welche liegen? 

Rost ist nur oberflächlich und der vorbesitzer war wohl dachdecker....von unten alles mit bitumen voll und die linke backe ebenso.alles tunter geholt und nun erstmal konservieren.

bekomme den koti nicht von der gabel.gibt es da n trick?

Also rot ist dann ja auch Ü-Lack,mal an einer 'unsichtbaren' Stelle getestet,was da an O-Lack zu Tage kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bin ich auch einfach zu blöd...vielen dank für den tip mit der kappe !

 

unter dem rot wird sie dann beige

 

Habe gerade erfahren das die trittleisten von einer lusso passen sollen,hat da jemand erfahrungen ?

Bearbeitet von Milchkaffeejan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Geilheimer, ich brauch mal kurz eure Hilfe.

 

Heute mal den Motor mit Auspuff reingehängt (Cosa200 mit SIP Road 2) und den Hauptständer rangehalten.

Und siehe da, der Hauptständer schlägt am Krümmer an (oben im Bild). Damn! Das gehört wohl nicht so.

Allerdings weiss ich nicht genau was das für ein Ständer ist. Gabs so mit auf die Hand beim Kauf.

 

IMG_7788.JPG

 

Kann mal bitte jemand unter eure 10"-Schlitten krabbeln und die Länge der Ständerfüsse messen.

Quasi vom Boden bis Mitte Querrohr? Das sind bei mir 285mm. Kann das kürzer? Wie siehts bei euch aus?

 

IMG_7800.JPG

 

Und ist das immer so dass das Gummiendstück so dermassen dick ist, oder gibt es da schlankere?

Wie nah seid ihr da am Krümmer?

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb T_D:

So ihr Geilheimer, ich brauch mal kurz eure Hilfe.

 

Heute mal den Motor mit Auspuff reingehängt (Cosa200 mit SIP Road 2) und den Hauptständer rangehalten.

Und siehe da, der Hauptständer schlägt am Krümmer an (oben im Bild). Damn! Das gehört wohl nicht so.

Allerdings weiss ich nicht genau was das für ein Ständer ist. Gabs so mit auf die Hand beim Kauf.

 

IMG_7788.JPG

 

Kann mal bitte jemand unter eure 10"-Schlitten krabbeln und die Länge der Ständerfüsse messen.

Quasi vom Boden bis Mitte Querrohr? Das sind bei mir 285mm. Kann das kürzer? Wie siehts bei euch aus?

 

IMG_7800.JPG

 

Und ist das immer so dass das Gummiendstück so dermassen dick ist, oder gibt es da schlankere?

Wie nah seid ihr da am Krümmer?

 

Danke schonmal.

Die Gummifüße sehen nach PX aus.Für Sprint und Co gibts schlankere Exemplare.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Milchkaffeejan:

Also meiner ist 25 cm und hat den durchmesser von 15 mmm. Dazu gibt es dann passend dünne ständerfüsse

 

Mein Ständer ist ebenfalls 25cm,Durchmesser ca.15mm und auch die schlanken Ständerfüsse. Ständer ist baugleich zur T4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke, dann habe ich mal wieder den längsten ?!? :-D

 

Wieviel cm steht denn euer Vorderrad in der Luft auf dem 25cm Ständer?

Da wäre meiner ja 3,5cm länger, dass muss ja fast 5cm am Vorderrad Unterschied machen.

Irgendwas ist da faul.

 

Hier mal ein Bild als das Ding montiert war. Schaut echt hoch aus. Vielleicht kann ich da ein wenig "Gewichtsoptimieren"...

$_20b.jpg

Bearbeitet von T_D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8.12.2015 at 6:30 PM, citydick said:

Und hat auch schon die Zweilochbefestigung am Ständer,VGLA hat ja noch die Einlochhalter.

Lack ist ein Träumchen.

 

Hi Leute,

also am Ständer ist bei mir wohl so einiges anders.

Wie Citydick schreibt müssten die ja noch Einloch-Befestigung haben, oder?

Ich hab Zweiloch, und mit dem Ständer bin ich mir mittlerweile Sicher dass es der PX-Ständer ist (Durchmesser 22mm und die dicken Gummifüsse).

 

Kann mir mal bitte ein VGLA1T oder VBA-Guru ein Foto schiessen wie das im Original aussieht? Also die Ständerhalter von unten am Trittblech?

Überlege gerade ob ich bei Zweiloch bleiben soll (weil das sicher besser hält) oder eins zuschweisse, dem Originalzustand zu Liebe. Hmmm...

 

 

 

Bearbeitet von T_D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, areoib said:

Das sieht aber nicht nach original aus... Der Ständer ist zu Eng? Werde heute auch Fotos posten...

Ich habe aber wohl einen früheren Modell ohne Kreuz-Verstärkung am Unterboden....

 

Danke - schaut doch ganz gut aus. Wenn die Kreuze als Beulsteifen fehlen würde ich mal auf repariertes Bodenblech tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, die Planlosigkeit nimmt mal wieder überhand - echt spitze wenn man keine Ahnung hat und einen total zerfledderten Roller kauft.

 

Rahmentunnel VGLA1T, 1959, an der Traverse kommen drei Bowdenzugröhrchen raus.

Das mittlere geht zum Bremspedal, da gehört wohl der Bremszug rein.

Das rechte (dicke) geht bis zur Hupe, da kommt wohl der Kabelbaum rein. Allerdings läuft der dann von vorne in die Motorseitige Backe und dann zurück in den Rahmenmittelteil? Gehört das so?

Links geht nur 6cm in den Tunnel. Keine Ahnung was da reinsoll.

 

Wo kommt denn jetzt der Rest durch?

Gaszug?

Schaltzüge?

Kupplung?

 

Wo habt ihr was verlegt?

Danke schonmal...

 

PS: Foto unter dem Tank nach unten fotografiert in den Rahmentunnel, oben ist vorne, Röhrchen (L)inks, (M)itte, (R)echts

IMG_20160505_084104_441ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mahlzeit,

gehört dann doch irgendwie hierhin und im Suche geht's eventuell unter:

Ich suche einen originalen,gerne patinierten Hauptständer für meine VGLA,vielleicht hat ja jemand noch was rumfliegen(eventuell ja auch Tausch gegen was Schwedisches)! 

Gruß Chris

 

P.S. Schwer ruhig geworden hier im Schweden-Topic :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Bin auch mal wieder am Start Maschinen läuft mit 200er Motor Top. 

Hab aber auch das Problem mit dem Auspuff und dem Ständer. 

 

Hauptproblem ist aber mein Lenkkopflager unten hab eins im Käfig verbaut dadurch totals Spiel der Gabel. 

Vermute das ich zu kleine Kugeln verbaut habe. 

Was habt ihr denn für welche rein?

Welche im Käfig oder Lose und welcher Durchmesser haben die? 

DankeIMG_20160403_185748.jpg

IMG_20160403_185807.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,die kugeln unten und oben gehören eigentlich original einzeln,werden aber auch im www im käfig angeboten .einige haben das gleuche problem das mit käfig der kram nicht mehr passt und du dann spiel hast

andere möglichkeit ist,das du nicht fest genug angezogen hast .

beim verbauen der einzelnen kugeln kann es gerne passieren das eine verrutscht und deshalb spiel vorhanden ist

gräße der Kugeln weiß ich nicht mehr ,gibt es aber bei sip und co. oder einfach nachmessen und beim freundlichen um die ecke holen(hab für meine kugeln komplett 2 euro bezahlt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, July 01, 2016 um 17:05 schrieb Zwergnase:

Kann mir jemand sagen, ob der Bremslichtschalter der VGLA ein Schließer, oder Öffner ist? Danke!

Hast Du eine Batterie wahrscheinlich Schließer. Ohne dürfte es ein Öffner sein. Bei mir, mit Batterie, war es ein Schließer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Printmaster:

Hallo

 

Bin auch mal wieder am Start Maschinen läuft mit 200er Motor Top. 

Hab aber auch das Problem mit dem Auspuff und dem Ständer. 

 

Hauptproblem ist aber mein Lenkkopflager unten hab eins im Käfig verbaut dadurch totals Spiel der Gabel. 

Vermute das ich zu kleine Kugeln verbaut habe. 

Was habt ihr denn für welche rein?

Welche im Käfig oder Lose und welcher Durchmesser haben die? 

DankeIMG_20160403_185748.jpg

IMG_20160403_185807.jpg

Ich hab den kompletten Steuersatz von Jockeys Boxenstopp verbaut. Gibt es beim SCK, der einzige der passt und mit den Käfigen der PX konzipiert ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information