Zum Inhalt springen

Benzinhahn undicht - eure Erfahrung!


Ambareno

Empfohlene Beiträge

Ja sorry Leute hab irgendwie nimmer durchgeblickt was für einer gemeint ist. Einmal heißt er BGM einmal Fastflow obwohl er Fasterflow heißt und dann noch SCK. Aber ihr seit ja gut drauf und klärt mich auf. [emoji39]

Bearbeitet von riot-joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry Leute hab irgendwie nimmer durchgeblickt was für einer gemeint ist. Einmal heißt er BGM einmal Fastflow obwohl er Fasterflow heißt und dann noch SCK. Aber ihr seit ja gut drauf und klärt mich auf. [emoji39]

Fehlt eigentlich nur noch ein "FastestFlow"-Hahn im Programm :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Bestätigungwas an den ersten Hähnen der Hauptgrund für die Undichtigkeit war.

 

 

Auch hier istdie "Dichtwulst" zwischen den beiden unteren Löchern durch Betätigung des Hahns beschädigt worden.

 

Also Hahn auf und reinsehen. Wenn diese Dichtung drin ist dann bei SIP auf Garantie die Austauschdichtung geben lassen.

post-4238-0-54506400-1427411569_thumb.jp

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Habe aktuell kein passendes Thema gefunden, daher hänge ich mich mal hier wieder rein.

 

Der Thread von Kebra hat mich dazu angestiftet :satisfied:

Am 16.2.2015 um 14:51 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich habe mit überholten orig. Hähnen bessere Erfahrung gemacht als mit dem Reprozeug.

Die sind gerne nach dem auspacken aus der Tüte schon undicht.

Auch fallen die Belüftungsröhrchen gerne nach kurzer fahrt ab...

Hab ich schon mehrfach so erlebt.

 

Habe mittlerweile mehrere Benzinhähne hier liegen die auf den ersten Blick Müll sind, Ursache ist zumeist ein beschädigtes Entlüftungsrohr. Hier zwei Beispiele

Benzinhahn.thumb.jpg.8737cb1391b74bff5ee7a5fe9956a18d.jpg   Benzinhahn_1.thumb.jpg.d1cb7db4670f459e46e8f137641723f7.jpg

 

Somit habe ich mir nur ans Herz gefasst und Gedanken gemacht wie ich den Dingern neues Leben einhauchen kann - ganz klar neues Röhrchen muss her...

links Entlüftungsröhrench d=6mm, rechts Niveauröhrench für die Reservestellung d=4,5mm

Rohr.thumb.jpg.13086b3f34a2e794c9b1f9edbe93ad87.jpg

 

Mit einem Musterröhrchen (das mit Clips) und etwas wärme das neue Röhrchen gebogen

Gebogen.thumb.jpg.99284230c6d29d88e78c59e5768c724d.jpg  Gebogen_1.thumb.jpg.e1063523f696f6927e10d50791199105.jpg

 

Werds die Tage noch einkleben bzw. Einlöten und freue mich dann über eine Hand voll wieder verwendbarer Benzinhähne. :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information