Zum Inhalt springen

Halter Kupplungszug 50N Special


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hat jemand von euch ein Bild und wenn mögliche eine Teilebezeichnung/Nummer zum nachbestellen des Halters vom Kupplunngszug?

Wäre super, bin total auf der Suche und finde nichts passendes...

Danke euch,

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muss es bei den V50-Modellen der späten Generation mit dem langen, abgewinkelten Kupplungshebel am Deckel aussehen:

 

 

Das Gewinde für die Hohlschraube (zum Einstellen des Kupplungszugs) zeigt nach vorne und das gebogene Blech (zur Aufnahme der Schaltzüge sowie des Bremszuges) nach innen.

 

Umgesetzt auf das Angebot bei SIP wäre das #25303300

 

:cheers:  bobcat

post-5049-0-03431100-1423903195_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann daraus nun leider trotzdem nicht ableiten welchen Halter ich denk brauche...

Grüße

Im Bild aus Beitrag #7 siehst du, dass die Stellschraube für den Zug links (langer Hebel) tiefer sitzt als rechts (kurzer Hebel). Das gleicht den Längenunterschied der Hebel aus, so dass der Zug immer im optimalen Winkel aus der Stellschraube kommt und zum Hebel geht, so dass der Zug dabei nicht geknickt wird und möglichst wenig Reibung entsteht.

 

Ich hab' dazu auch noch ein Bild:

post-17072-1257689017,16_thumb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich schließe mich mal an das alte Topic an.

 

hab einen PK Motor in meiner V50 Spezial.

Ich meine im GSF mal von Adapterhalteblechen gelesen zu haben bei der Umrüstung von V50 auf PK.

Gibts sowas oder muss ich mir da selbst was basteln?

 

Verbaut ist übrigens ein Kupplungsdeckel mit kurzem Arm einer 71er Spezial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei kurzem Hebel brauchst du einen Zughalter für Kurzarm, ganz einfach. Von Adapter weiß ich nichts.

Allerdings: wenn der PK Motor eine Schaltrolle statt der Wippe wie bei V50 hat, solltest du im Lenker auch auf Rolle (PK/PX) umrüsten. Die Schaltpunkte am Griff passen sonst nicht, da die Wege von Rolle und Wippe unterschiedlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information