Zum Inhalt springen

Hupe nachrüsten PK 50 ohne Blinker und Hupe


Empfohlene Beiträge

Lieber Pesco,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine PK50-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter:

 

http://www.vespaforum.de/
bzw.
http://www.scootertuning.de/forum/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://www.vespaonline.de/ :-D

Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis.

Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - Google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.

 

 

 

 

 

 

 

Nur Spaß!

 

Sag mal ein Baujahr zu deiner PK! Normalerweise sollte jede PK eine Hupe bzw. Schnarre haben. Die Sparmodelle, z.B. PK 50 XL hatten Wissentlich eine Hupe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, 

habe eine PK50 ohne Papiere, 

beim Tüv haben sie mir gesagt ich brauch eine Hupe. 

Hat hier schon jemand Erfahrungen eine Hupe nachzurüsten evtl. mit Schaltplan etc. 

 

Danke für eure Hilfe

ist das ne deutsche oder ist die ausm Ausland??

hast Du beim Tüv schon Gebühren bezahlt oder erst mal nur gefragt??

wenns ne deutsche ist, kann ich Dir Papiere liefern (hab grad Heute welche an einen anderen Forumskollegen rausgeschickt)

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ne deutsche oder ist die ausm Ausland??

hast Du beim Tüv schon Gebühren bezahlt oder erst mal nur gefragt??

wenns ne deutsche ist, kann ich Dir Papiere liefern (hab grad Heute welche an einen anderen Forumskollegen rausgeschickt)

Rita

Der Händler meinte es ist keine Deutsche wie finde ich es heraus? 

Der Tüvler war nett und wollte kein Geld sehn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Blinker und kein Bremslicht glaube ich dir. Keine Hupe ist bei einer PK mit Baujahr 1986 meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Hast du vielleicht noch nähere Informationen zu deinem Roller (der Typenkunde wegen falls wirklich keine Hupe/Schnarre) vorhanden ist.

Hast du Bilder vom Roller oder eine Fahrgestellnummer? z.B. V5X1T laufende Nummer ist uninteressant.


Der Händler meinte es ist keine Deutsche wie finde ich es heraus? 

Der Tüvler war nett und wollte kein Geld sehn 

 

 

ein deutscher Roller hat immer ein Typenschild auf der rechten Seite am Tunnel!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backenschlösser und Hupenschlitze im Beinschild kenn ich jetzt nur von der ETS. ;-)

Uargh die backen Schlösser hab ich übersehen... Hast recht. Scheint ne mies zusammen gewürfelte Kiste zu sein v5x1t ohne blinker mit lusso bremse und xl Kaskade.

Ein Bild vom Lenker wäre noch fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Ein Freund von mir hat jetzt das totale Gegenteil, ne österreichische Blinkerlose. Die hat ne Schnarre und einen Biluxscheinwerfer, inkl. Standlicht/Stadtlicht, dafür aber nur die Billiggabel. Die hat auch ne Fernlichanzeige wie die Pk50s. Die funktionslose Blinkeranzeige ist an der Birnenfassung mit nem Blinddeckel verschlossen.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabel kann durchaus original sein, auch wenn ich jetzt nicht weiss, wann die Blinkerlose die Rändelmutter bekommen hat.

Ich bleib dabei. Die hatte nur ne Klingel.

Edit: Kaskade ist von ner xl2.

Kaskade ist selbstverständlich von der xl2. Rändelmutter gabs mwn. Erst ab der lusso (v5x2t) serienmäßig.

Eine nicht-deutsche pk50 s hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die v50 ähnliche Gabel. Die deutschen xl1 sparmodelle hatten ja auch ne hupe. Eine deutsche pk50s mit Klingel ohne Blinker aber schon mit lusso bremse würde mich voll fertig machen weil die mal gar nicht in die Reihe passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bj. ´86 aber durchaus möglich.

 

Kurioser fand ich da die xl1 Kat die ich mal hatte. Die war von ´90. Die (gute Pk-) Gabel hatte aber keine Rändelmutter. Die xl1 Kat (als solches schon selten, da kurz darauf die xl2 kam) war die erste österreichische Pk50 mit der guten Gabel.

 

Edit: Die blinkerlose s gab es ja in D immerhin bis ´88 oder ´89. Wieso sollte sie da nicht irgendwann die bessere xl-Gabel bekommen haben.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bj. ´86 aber durchaus möglich.

 

Kurioser fand ich da die xl1 Kat die ich mal hatte. Die war von ´90. Die (gute Pk-) Gabel hatte aber keine Rändelmutter. Die xl1 Kat (als solches schon selten, da kurz darauf die xl2 kam) war die erste österreichische Pk50 mit der guten Gabel.

 

Edit: Die blinkerlose s gab es ja in D immerhin bis ´88 oder ´89. Wieso sollte sie da nicht irgendwann die bessere xl-Gabel bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information