Pesco89 Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Servus zusammen, habe eine PK50 ohne Papiere, beim Tüv haben sie mir gesagt ich brauch eine Hupe. Hat hier schon jemand Erfahrungen eine Hupe nachzurüsten evtl. mit Schaltplan etc. Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Die hatte wohl nur ne Klingel. Das ist normal für ein deutsches Modell. Wäre auch deutlich einfacher zum nachrüsten und sollte dem Prüfer reichen.Wenn es tatsächlich ein deutsches Modell ist kannst du auch beim Piaggiohändler neue Papiere holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Lieber Pesco,dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine PK50-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.vespaforum.de/bzw.http://www.scootertuning.de/forum/bzw.http://www.rollertuningpage.de/bzw.http://www.vespaonline.de/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis.Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - Google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr. Nur Spaß! Sag mal ein Baujahr zu deiner PK! Normalerweise sollte jede PK eine Hupe bzw. Schnarre haben. Die Sparmodelle, z.B. PK 50 XL hatten Wissentlich eine Hupe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Servus zusammen, habe eine PK50 ohne Papiere, beim Tüv haben sie mir gesagt ich brauch eine Hupe. Hat hier schon jemand Erfahrungen eine Hupe nachzurüsten evtl. mit Schaltplan etc. Danke für eure Hilfeist das ne deutsche oder ist die ausm Ausland?? hast Du beim Tüv schon Gebühren bezahlt oder erst mal nur gefragt?? wenns ne deutsche ist, kann ich Dir Papiere liefern (hab grad Heute welche an einen anderen Forumskollegen rausgeschickt) Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pesco89 Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Papiere über den Händler besorgen hab ich probiert aber hat nicht geklappt. Baujahr müsste 86 sein, es gibt diese Sparmodelle mit minimalen Kabelbaum,keine Blinker, kein Bremslicht, keine Hupe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pesco89 Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 ist das ne deutsche oder ist die ausm Ausland??hast Du beim Tüv schon Gebühren bezahlt oder erst mal nur gefragt??wenns ne deutsche ist, kann ich Dir Papiere liefern (hab grad Heute welche an einen anderen Forumskollegen rausgeschickt)RitaDer Händler meinte es ist keine Deutsche wie finde ich es heraus? Der Tüvler war nett und wollte kein Geld sehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Kein Blinker und kein Bremslicht glaube ich dir. Keine Hupe ist bei einer PK mit Baujahr 1986 meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Hast du vielleicht noch nähere Informationen zu deinem Roller (der Typenkunde wegen falls wirklich keine Hupe/Schnarre) vorhanden ist.Hast du Bilder vom Roller oder eine Fahrgestellnummer? z.B. V5X1T laufende Nummer ist uninteressant.Der Händler meinte es ist keine Deutsche wie finde ich es heraus? Der Tüvler war nett und wollte kein Geld sehn ein deutscher Roller hat immer ein Typenschild auf der rechten Seite am Tunnel! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 hat der Roller am Trittbrett so ein Typenschild??hast Du Fotos??schraub mal den Lichtschalter raus und mach ein Bild von den KabelnRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 ein deutscher Roller hat immer ein Typenschild auf der rechten Seite am Tunnel!oder zumindest die 2 kleinen Löcher wos mal dran war...2 Dumme 1 Gedanke.....Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pesco89 Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 So hab ich sie gekauft.. Wird aber gerade wieder auf Standard umgerüstet. Nummer ist V5X1T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Die hat original ne hupe! War auf der linken Seite hinter dem beinschild (unter dem Handschuhfach) montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pesco89 Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Die hat original ne hupe! War auf der linken Seite hinter dem beinschild (unter dem Handschuhfach) montiertDas sollte/müsste ein Original sein auf dem bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Die hat original ne hupe! War auf der linken Seite hinter dem beinschild (unter dem Handschuhfach) montiert.Backenschlösser und Hupenschlitze im Beinschild kenn ich jetzt nur von der ETS. Bearbeitet 5. Februar 2015 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Backenschlösser und Hupenschlitze im Beinschild kenn ich jetzt nur von der ETS. Uargh die backen Schlösser hab ich übersehen... Hast recht. Scheint ne mies zusammen gewürfelte Kiste zu sein v5x1t ohne blinker mit lusso bremse und xl Kaskade.Ein Bild vom Lenker wäre noch fein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Die Gabel kann durchaus original sein, auch wenn ich jetzt nicht weiss, wann die Blinkerlose die Rändelmutter bekommen hat.Ich bleib dabei. Die hatte nur ne Klingel. Edit: Kaskade ist von ner xl2. Bearbeitet 5. Februar 2015 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Btw: Ein Freund von mir hat jetzt das totale Gegenteil, ne österreichische Blinkerlose. Die hat ne Schnarre und einen Biluxscheinwerfer, inkl. Standlicht/Stadtlicht, dafür aber nur die Billiggabel. Die hat auch ne Fernlichanzeige wie die Pk50s. Die funktionslose Blinkeranzeige ist an der Birnenfassung mit nem Blinddeckel verschlossen. Bearbeitet 5. Februar 2015 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Die Gabel kann durchaus original sein, auch wenn ich jetzt nicht weiss, wann die Blinkerlose die Rändelmutter bekommen hat.Ich bleib dabei. Die hatte nur ne Klingel.Edit: Kaskade ist von ner xl2.Kaskade ist selbstverständlich von der xl2. Rändelmutter gabs mwn. Erst ab der lusso (v5x2t) serienmäßig.Eine nicht-deutsche pk50 s hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die v50 ähnliche Gabel. Die deutschen xl1 sparmodelle hatten ja auch ne hupe. Eine deutsche pk50s mit Klingel ohne Blinker aber schon mit lusso bremse würde mich voll fertig machen weil die mal gar nicht in die Reihe passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Mit Bj. ´86 aber durchaus möglich. Kurioser fand ich da die xl1 Kat die ich mal hatte. Die war von ´90. Die (gute Pk-) Gabel hatte aber keine Rändelmutter. Die xl1 Kat (als solches schon selten, da kurz darauf die xl2 kam) war die erste österreichische Pk50 mit der guten Gabel. Edit: Die blinkerlose s gab es ja in D immerhin bis ´88 oder ´89. Wieso sollte sie da nicht irgendwann die bessere xl-Gabel bekommen haben. Bearbeitet 5. Februar 2015 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vspxl Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Weils eine Sparversion ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pesco89 Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Hier noch Bilder vom Lenker Bearbeitet 6. Februar 2015 von Pesco89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Weils eine Sparversion ist.Ist die Antwort auf was? @Pesco89Die Kabel müssen nicht durch das Gasrohr. Bearbeitet 6. Februar 2015 von 666smallframe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vspxl Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Mit Bj. ´86 aber durchaus möglich. Kurioser fand ich da die xl1 Kat die ich mal hatte. Die war von ´90. Die (gute Pk-) Gabel hatte aber keine Rändelmutter. Die xl1 Kat (als solches schon selten, da kurz darauf die xl2 kam) war die erste österreichische Pk50 mit der guten Gabel. Edit: Die blinkerlose s gab es ja in D immerhin bis ´88 oder ´89. Wieso sollte sie da nicht irgendwann die bessere xl-Gabel bekommen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Kannst du dich etwas genauer ausdrücken? Sollte es aber um die Gabeln in deutschen Sparmodellen gehen, die deutschen hatten alle ohne Ausnahme die scheibenbremstaugliche Gabel drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pesco89 Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 @Pesco89Die Kabel müssen nicht durch das Gasrohr.Danke gut zu wissen! war auch seltsam beim auseinanderbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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