Zum Inhalt springen

Hamburger Anrollern "Save the Date" 12.04.2015


Empfohlene Beiträge

 

Hätte 'ne schöne Tour sein können; viele nette Menschen, chice Roller, top Wetter (abgesehen vom Wind, aber damit ließ sich leben). Leider wurden ich mit Vespa Lampe unten und zwei Smallframern nach nur zehn Minuten abgehängt. Keine Chance, da hinterher zu kommen. Die letzten Male kam ich immer mit; mit selber Maschine. Dieses Mal schienen die PS aber interessanter zu sein als ein gemütliches Zusammenfahren. Wirklich schade!

 

Wir sind dann geradewegs nach Barsbüttel gefahren und vernahmen vor Ort ironischerweise das Stimmungsbild, dass es allen (mit denen wir redeten) zu schnell war. Wie kommt sowas zustande?

Aus anderen Kommentaren las ich, dass vorne konstant 60/70 gefahren wurde. Das können die meisten Fuffies im Übrigen gar nicht leisten. Ggf. muss die Strecke beim nächsten Mal für Fuffies doch wieder separat verlaufen. Was aber auch irgendwie schade wäre...

 

Mal sehen, ich versuchs beim Abrollern noch mal!

 

Moin, es ist immer schwierig eine Geschwindigkeit vorzugeben, besonders bei dieser Menge, in Ohe waren wir ca 190 Roller, ich bin immer zwischen 45-60Km/H gefahren, an der einen oder anderen Abzweigung haben wir etwas gewartet um ein wenig "aufrücken" zu lassen.

Ironischer Weise haben sich alle (mit denen ich geredet habe) über diese Ausfahrt gefreut und waren mit der Abwicklung zufrieden.

Aber auch ich werde es eventuell beim Abrollern gerne nochmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Geschwindigkeit ist ja das, dass man hinten immer schneller fahren muss um aufzuschließen. Jeder, der ein nicht ganz so schnelles Moped hat ist dann gut bedient, vorne mitzufahren. Vorne war es relativ gemächlich. Und die, die schnell vorbeigedüst sind waren i. d. R. nur die, die abgesperrt haben und dann wieder nach vorne fuhren um wieder abzusperren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine rundum super Sache. Und die Geschwindigkeit fand ich für eine Überlandfahrt völlig angemessen. Mit 200 Rollern und 50km/h über die Bundesstraße, da würd ich mich auch nicht so richtig wohl fühlen. Es lässt sich wahrscheinlich nie alles machen: wenig Ampeln und freies Fahren, kein allzu großes Verkehrshindernis sein, dass zu riskanten Überholmanövern animiert und Fuffitauglichkeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine rundum super Sache. Und die Geschwindigkeit fand ich für eine Überlandfahrt völlig angemessen. Mit 200 Rollern und 50km/h über die Bundesstraße, da würd ich mich auch nicht so richtig wohl fühlen. Es lässt sich wahrscheinlich nie alles machen: wenig Ampeln und freies Fahren, kein allzu großes Verkehrshindernis sein, dass zu riskanten Überholmanövern animiert und Fuffitauglichkeit.

Naja, wer mit 200 Rollern vor sich zum Überholen ansetzt verdient auch kein Mitleid :-)

Edith nölt noch dass es auch nur 100 waren - aufm Deich.

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war geil, danke an alle Teilnehmer und Nicht-Organisatoren und an Petrus für das astreine Wetter. :wheeeha:

Wahnsinn auch aus welchen Ecken Norddeutschlands (ECK, KI, HL RZ, NMS, OH etc. etc.) die Leute angerollert kamen, Hammer :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zum Thema fuffitauglich, das beutet streng genommen ja nur, dass weder Kraftfahrtstraßen noch Autobahn Teil der Wegstrecke sind. In der Vergangenheit gab es ja nun oft separate Reisestrecken für die Fuffis, und dass obwohl ein Großteil der Strecken oft innerorts zurückgelegt wurde. Evtl. ist das dann für zukünftige Events wieder ein Thema. Das muss dann aber im vorwege abgestimmt werden und jemand muss es in die Hand nehmen. Die Fuffiaffinität im Nicht-Orga-Team hält sich derzeit in Grenzen und die Kapazität für weitere Planungen ist auch ein stückweit begrenzt. Ich finde es daher auch nicht gerecht, dass eine Minderheit das nun schlecht redet, denn die Mehrheit, eigentlich alle mit denen ich heute gesprochen habe, hatte an der Streckenführung und an der Fahrweise nullkommanull auszusetzen. Wenn ich dann einige Kommentare (insbesondere bei FB) lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, da wird teilweise direkt & indirekt von schlechter Orga geschrieben, was einfach unfair ist. :???: Aber so ist es nun mal und das Thema der Miesmacher ist ja altbekannt, und es ist fast schon ein Wunder, dass sich immer noch Leute finden, die sich trotzdem die Mühe machen etwas auf die Beine zu stellen. Wenn man mal hinter die Kulissen schaut, ist das halt mehr Arbeit als bei Google Maps ein paar Wegpunkte abzustecken und bei einem Lokal anzurufen. Schade, dass das einige immer noch nicht begriffen haben :wacko:

Naja, danke noch mal an alle und noch ein Hinweis, nächste Samstag(!), 18.4. Start 15:00 Uhr, findet das Anrollern HL statt, Treffpunkt "Enjoy Live". Man sieht sich dort!

Bea korrigiert nur zweidrei Rechtschreibfehler :-)

Bearbeitet von Tyler Durden
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das war doch mal eine gute show heute. Ich bin sehr zufrieden und freue mich immer noch über die grosse Teilnehmerzahl. Die Reaktionen waren sehr positiv und die Kritikpunkte - sofern sachlich vorgetragen - nehme ich persönlich gerne auf. Ich hatte mir heute morgen zwar noch einzureden versucht, dass ich so eine Orga nie wieder mache, aber die fröhlichen Gesichter heute und das feeling haben die blanken Nerven schon wieder repariert. Am allergeilsten fande ich das Zusammentreffen auf der Landstrasse von HH und OD, RZ, HL, ECK, KI etc..

 

Leute, wir wissen auch, dass nicht alles rund gelaufen ist. Das Diner hat sich am Ende nicht so kooperativ verhalten, wie wir es abgesprochen hatten. Ich hatte Frau Geschätsführerin mehrfach versucht ins Gebet zu nehmen, aber hinter duchaus ansehnlichen Fassade.....scheint dann doch eine übersichtliche Menge an Kompetenz vorhanden zu sein. Naja. Selber Schuld abgeholt.

 

Trotzdem war der Treffpunkt und die Strecke dahin der Hammer. 

 

Wünsche Euch allen eine geile und stressfreie Rollersaison und kommt zu allen Treffen. Nächste date ist dann Lübeck am Samstag. (Verdammt, geht die Stressschrauberei gleich weiter...Wie bringe ich das bloss meiner #1 bei ? :blink: )

 

Aloha

 

jhw

Bearbeitet von jothaweh
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ja so mit der Organisation ist das so eine Sache man will man macht und dann kommen 2-3 Leute daher die noch nie irgendwas organisiert haben aber alles besser schneller und schöner machen können.

Prahls Gasthof war super, Kiosk am See hat die Sache soverän gewuppt und wie immer das Miss Pepper hat mich nicht verwundert jedes Jahr auf dem Weg nach Celle versuche ich dort mein Glück und jedes Jahr stelle ich fest das ändert sich nicht.

Zum Thema Geschwindigkeit also mit 6 KW von 1962 Kam man ganz gut mit und hatte keine grossen Probleme wer allerdings am Elbhang im 4ten bergauf fährt (mit einer 80er) und nicht runterschaltet wird dann halt auch überholt und abgehängt.

Also weitermachen, viele fanden es spitze alle Termine und Zeiten waren im vorweg sehr gut kommuniziert und bekanntgegeben worden, wer was vermisste hatte die Chance irgendwohin zu kommen wo wieder viele Roller waren.

Auch mein Highlight war: das Zusammentreffen auf der Landstrasse von HH und OD, RZ, HL, ECK, KI etc.. Qudrophenia like

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, es ist immer schwierig eine Geschwindigkeit vorzugeben, besonders bei dieser Menge, in Ohe waren wir ca 190 Roller, ich bin immer zwischen 45-60Km/H gefahren, an der einen oder anderen Abzweigung haben wir etwas gewartet um ein wenig "aufrücken" zu lassen.

Ironischer Weise haben sich alle (mit denen ich geredet habe) über diese Ausfahrt gefreut und waren mit der Abwicklung zufrieden.

Aber auch ich werde es eventuell beim Abrollern gerne nochmal versuchen.

Es geht weder darum, eine Geschwindigkeit vorzugeben, noch dass alle unzufrieden waren. Im Gegenteil, von der Veranstaltung waren alle - wie immer - begeistert. Es wurde nur oft gemeint, dass es tatsächlich etwas zu schnell war. Das hatte nicht bei allen zu Folge, dass sie so wie ich abgehängt wurden, sondern dass es einfach etwas stressig war.  Der Kommentar war keine Generalkritik an der Veranstaltung, sondern der Vorschlag, dass alle gemeinsam darauf achten könnten, wie schnell sie fahren und auch an Teilnehmer mit weniger leistungsstarken Maschinen, aber gleicher Leidenschaft zu denken.

Bis zum Abrollern dann! ;o)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Orga! :thumbsup:

Ich fands einfach nur geil! :drool:

Im Namen des Racing Ahoi Team möchte ich auch "Danke sagen" das sich soviel "Anrollerer zum Anrollern" am Oorkatensee eingefunden haben! Feine Sache das.

Mein absolutes Highlight: Das zufällige aufeinandertreffen der Reisegruppen kurz vorm Ziel!

 

 

 

das wohl wahr, einige der Kleber zieren mein Eisenschwein :wheeeha:

da fällt mir ein 2010 und 11 hab ich keine erwischt

Kleber gibts erst seit 2012, wenn ich richtig informiert bin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Orga! Immer wieder schön die ganzen Pappnasen nach der Winterpause so geballt wieder zusehen.

Das Aufeinandertreffen der Reisegruppen und das im Reißverschluß verschmelzen war auch eins meiner Highlights.

 

 


Kleber gibts erst seit 2012, wenn ich richtig informiert bin.

 

2011 hatten wir kleine runde Aufkleber. Damals aber noch nicht über Superhero gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Orga! Immer wieder schön die ganzen Pappnasen nach der Winterpause so geballt wieder zusehen.

Das Aufeinandertreffen der Reisegruppen und das im Reißverschluß verschmelzen war auch eins meiner Highlights.

Ist aber auch das erste Mal, dass in Hamburg das Reißverschlussverfahren funktioniert hat :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Orga! Immer wieder schön die ganzen Pappnasen nach der Winterpause so geballt wieder zusehen.

Das Aufeinandertreffen der Reisegruppen und das im Reißverschluß verschmelzen war auch eins meiner Highlights.

 

 

 

2011 hatten wir kleine runde Aufkleber. Damals aber noch nicht über Superhero gestaltet.

 

Ich hab noch 'nen Anrollern-Kleber 2010 :-D

post-34117-0-58926200-1428948174_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.Ich bin ja Vorne mitgefahren. Da roch es doch ziemlich doll nach Kuh. Wie war es denn bei den Hinteren ? Lecker Zweitackt Mief?.Schade das es kein Video von dem zusammen Treffen auf der Landstraße gibt. Das war sehr Geil.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.Ich bin ja Vorne mitgefahren. Da roch es doch ziemlich doll nach Kuh. Wie war es denn bei den Hinteren ? Lecker Zweitackt Mief?.Schade das es kein Video von dem zusammen Treffen auf der Landstraße gibt. Das war sehr Geil. :-)

 

Es sind doch genug mit GoPros gefahren, da wird das Zusammentraffen doch irgendwo drauf sein

Nach Kuh miefte es auch weiter hinten  :blink:

Bearbeitet von lasergun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachsatz zum Anrollern: Ich verfasse für die Scooter Society Stormarn immer einen kleinen Bericht. Den stelle ich ausnahmsweise hier rein. Bitte stört euch nicht daran, wenn ihr die erwähnten Leute nicht kennt oder meint, dass der Verfasser einen an der Waffel hat. Letzteres entspricht der Wahrheit und ersteres ist keine Schande. Alles Menschen, die es mehr als wert sind, kennen gelernt zu werden.

 

Aloha, jhw

 

 

 

 

Scootering_2015_Anrollern_Bericht_15.03.16.pdf

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
    • Ja ist recht selten und kaum zu bekommen. SHA 13.13 Spaco mit Leerlaufdüse und Gemischeinstellschraube 
    • @Ralf1968 ich habe mal die Fahrzeugscheine und Verträge mit den persönlichen Daten der Vorbesitzer entfernt. Glaube die finden das nicht so geil. Blanko BE‘s sind im übrigen Urkundenfälschung, findet das Gesetz nicht so geil.
    • Mit Serienmenge reicht es normalerweise einen Ziegelstein o.ä. unter den linken Ständer zu legen. Das ist schräg genug. Dann tropft höchstens ein Rest aus dem Hauptwellenlager. Nachteil ist, dass leichter Kleinteile, wie z.b der Halbmond reinfallen kann.
    • umrüstung Serie 2 auf BGM Scheibenbremse mit TPH Geber unter der Kaskade. Hat jemand zufällig die benötigte Bremsleitungslänge im Kopf? Wäre bequemer am Einbautag alles fertig zu bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information