Zum Inhalt springen

Hamburger Anrollern "Save the Date" 12.04.2015


Empfohlene Beiträge

sind erst brunchen, danach ggf kurz anner tanke rum. aber wieso 0930 abfahrt tanke? 1030 ist doch erst treffen am see, d.h. 10h reicht locker

Werter Herr, Sie haben recht. So steht es auf Seite 2 .

Bin irgendwie durch'n Tüdel gekommen. Gestern beim Stammtisch in Wentorf geisterten soviele Uhrzeiten durch n Raum, habe da wohl was vermuddelt.

Eddie: also Abfaaaaaaahrt 1000.

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werter Herr, Sie haben recht. So steht es auf Seite 2 .

Bin irgendwie durch'n Tüdel gekommen. Gestern beim Stammtisch in Wentorf geisterten soviele Uhrzeiten durch n Raum, habe da wohl was vermuddelt.

Eddie: also Abfaaaaaaahrt 1000.

 

10 Uhr Oldie Tanke. Bin dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fertig geraffelt :)

 

heute gehts via lübeck nach hh, dort partey in farmsen und sonntag dann zum anrollern. fährt jemand sonntag aus der gegend farmsen und mag mich einsammeln? ich bin groß darin mich in hh zu verfransen  :-D

 

post-39512-0-96344700-1428748750_thumb.j

 

grüße und bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte 'ne schöne Tour sein können; viele nette Menschen, chice Roller, top Wetter (abgesehen vom Wind, aber damit ließ sich leben). Leider wurden ich mit Vespa Lampe unten und zwei Smallframern nach nur zehn Minuten abgehängt. Keine Chance, da hinterher zu kommen. Die letzten Male kam ich immer mit; mit selber Maschine. Dieses Mal schienen die PS aber interessanter zu sein als ein gemütliches Zusammenfahren. Wirklich schade!

 

Wir sind dann geradewegs nach Barsbüttel gefahren und vernahmen vor Ort ironischerweise das Stimmungsbild, dass es allen (mit denen wir redeten) zu schnell war. Wie kommt sowas zustande?

Aus anderen Kommentaren las ich, dass vorne konstant 60/70 gefahren wurde. Das können die meisten Fuffies im Übrigen gar nicht leisten. Ggf. muss die Strecke beim nächsten Mal für Fuffies doch wieder separat verlaufen. Was aber auch irgendwie schade wäre...

 

Mal sehen, ich versuchs beim Abrollern noch mal!

Bearbeitet von Julio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben uns in Bad Oldesloe gesammelt und sind mit 65 Rollern schön über die Dörfer mit annähernd null Ampeln nach Barsbüttel gefahren.

Wir konnten die Horde ganz gut zusammen halten. Zürück mit viel wenigern war es viel schwieriger ... :-D

 

Mit dem Dinner war einiges etwas anders geplant, aber leider fehlte es scheinbar etwas an Vertrauen.

Ich fand es aber wieder sehr schön und habe mich schon seit dem Abrollern 2014 auf diesen Tag gefreut. Ich hoffe es werden hier noch viele Ausfahrten im

GSF gepostet. (Facebook ist leider nicht meins und wird es auch nicht werden).

 

Anbei noch ein paar Bilder in die Menge und ein paar sehenswerte Fotos.

 

Es lebe die Saison 2015

 

post-25214-0-70895500-1428859841_thumb.jpost-25214-0-04477300-1428859842_thumb.jpost-25214-0-34336500-1428859842_thumb.jpost-25214-0-70010100-1428859842_thumb.jpost-25214-0-96682600-1428859842_thumb.jpost-25214-0-23838000-1428859843_thumb.jpost-25214-0-09335800-1428859846_thumb.jpost-25214-0-47009000-1428859847_thumb.jpost-25214-0-72971100-1428859847_thumb.jpost-25214-0-01994300-1428859848_thumb.jpost-25214-0-21227700-1428859854_thumb.jpost-25214-0-57996100-1428859854_thumb.jpost-25214-0-94067400-1428859854_thumb.jpost-25214-0-28545300-1428859855_thumb.jpost-25214-0-57782100-1428859855_thumb.j

 

Gruß Berno

Bearbeitet von Berno
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein toller Tag, vielen Dank an alle Teilnehmer für die nette Fahrt und die netten Benzingespräche.

Zum Thema Geschwindigkeit: in der Oortkaten-Gruppe bin ich eigentlich immer vorne gefahren und es waren nicht über 60 km/h. Auf dem Hauptdeich ist das auch die vorgeschriebene (Höchst)-Geschwindigkeit, mit 50 würde ich da auch nicht anführen wollen. Das würde mich als Verkehrsteilnehmer, der hinter 100 Rollern hängt, dann auch nerven. Vorschlag für die Zukunft, denn der See als Startpunkt für was-auch-immer könnte sich durchaus einbürgern: die Fuffis werden einfach 10 Minuten früher auf die Reise geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information