Zum Inhalt springen

erfahrungswerte: px-kuwe-lager mit 9 oder 11 kugeln, fag, sip, pfi u.a.


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Hach schön! Dank euch, Lager ist drin und klar hattet ihr recht, Scheiben gingen sehr easy runter, einfach mit spitzer Pinzette. Das Lager läuft super geschmeidig, top! 

Fett Spüle ich lieber morgen draußen raus, sonst gibt's ärger mit der Rennleitung :cheers:

 

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab auch das Sip "Japan" 9 Kugel drin und habe grenzwertiges,deutliches Lüraspiel nach ca 2000km .Gestern vom Kumpel  unter 1000 km O-Piaggio KULU Lager Motor gegengetestet- auch Scheiße.

Getestet bei kaltem,warmen und heißem Motor.Bei kalt gruselig aber abnehmend Richtung erhöhte Temperatur.Trotzdem deutlich sehbar und fühlbar.

 

Der letzte Motor mit sehr kleinem,kaum wahrnehmbaren Spiel war ein Motor mit O-Welle und Piaggiolager.Ich hatte auch mal einem Motor auf der Bühne,der null Axialspiel hatte.Da war aber die Welle verdreht.:-D

 

Ich werde demnächst dieses 11 Kugel Elektromotor Dingens reinstecken.Danke für den Tip.  Love GSF!

Bearbeitet von Mucky Fingers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn da serienmäßig ein 613912 bzw. 98305 Lager mit C3 reingehört, spricht da doch nix gegen. Ich find das PFI halt auch preislich attraktiv, ansonsten unterscheidet es sich ja nur durch die Anzahl der Kugeln und dass es beidseitig gedichtet ist (2RS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da serienmäßig ein 613912 bzw. 98305 Lager mit C3 reingehört, spricht da doch nix gegen. Ich find das PFI halt auch preislich attraktiv, ansonsten unterscheidet es sich ja nur durch die Anzahl der Kugeln und dass es beidseitig gedichtet ist (2RS)

Das da mehr Kräfte wirken bei der Montage sollte die kleineren Kugeln auch nicht stören oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nakkl:


Das da mehr Kräfte wirken bei der Montage sollte die kleineren Kugeln auch nicht stören oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also im Idealfall sollten bei der Montage überhaupt keine Kräfte auf das Lager wirken :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2017 um 15:14 schrieb vnb1t:

ich verbaue nur noch das PFI Lager nix anderes! hier gab es noch nie Probleme...

 

http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugellager-98305-2RS-C3-PFI-beidseitig-Dichtscheiben-25x62x12mm

 

Dichtscheiben müssen runter, zudem spühle ich das Fett aus dem Lager

 

Link ist leider tot: gibt es das Lager noch irgendwo gut zu kaufen?

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 23 Minuten schrieb kruemml:

Kann man die Dichtscheiben nicht oben lassen?

Macht bei KuWe-Lagern keinen Sinn. Wird ja eh bestens durchs Gemisch bzw. Getriebeöl geschmiert und vor Verschmutzung müssen die dort auch nicht geschützt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb grua:

Macht bei KuWe-Lagern keinen Sinn. Wird ja eh bestens durchs Gemisch bzw. Getriebeöl geschmiert und vor Verschmutzung müssen die dort auch nicht geschützt werden.

 

Das leuchtet mir ein, jedoch bin ich der Meinung, dass ein gekapseltes Lager eine Schwachstelle wie den KuLu-Smmerring beheben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So!

 

bei mir sind auch die mallossi Lager C4 auf kulu und das Lima Lager hin:-( an nur 800 km!!

das kulu Lager sogar so viel das man das Polrad mit der Hand hin und her Schieben kann (ca 0,5mm)

und beim Kuppeln 1,5mm nach außen drückt!:shit:

Aber kein Spiel axial!!

 

lager zerlegt und festgestellt das die nitrit Schicht abgeplatzt ist !

sonst nix blau

 

Fazit ::shit: Lager 

 

 

baue wieder das 9 Kugler ein von Sip oder FAG noch nie was gehabt

 

die schönste Zeit um zu schrauben laut Wetterbericht :wallbash:

 

Wie schauts mit den dauertestern vom 11 Kugler aus ??

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Schlosser78:

 

Wie schauts mit den dauertestern vom 11 Kugler aus ??

 

Lg

läuft bei mir unauffällig, also so wie es soll. Muss aber gestehen, dass ich noch nicht viel gefahren bin dieses Jahr, vielleicht 600 - 700 und ein paar Läufe auf dem P4. Werde leider immer wieder von anderen Kleinigkeiten genervt, so dass ich noch nicht viele km fressen konnte.

Wenn alles gut läuft, machen wir aber am kommenden WE nochmal 300 - 350 km.

Wenn das Lager irgendwelche Mucken macht, gebe ich auf jeden Fall Laut, ansonsten ist davon auszugehen, das es das tut was es soll. Für mich aber immer noch ganz klarer Preis/Leistungs-Sieger. Und vnb1t verbaut die Dinger ja schon etwas länger, und hat die ja auch hier mit als erster empfohlen, daher mach ich mir keine großen Gedanken. Auch die Lager von SLF, die ich teilweise in dem Motor verbaut habe, haben einen guten Eindruck gemacht, bei dem Preis kann man nicht meckern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information